Beiträge von tayfun366

    ich glaube, dass ich eher den Viel viel leichteren calibra 8V nehme.
    Ein Sportcoupe reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Hinten ist ehe Platz für 2 große Koffer. Vorne ist naja bisschen kleiner als Omega, sprich kein Wohnzimmer, aber muss nicht sein. Bin ehe nur 1,74m und 70kg schwer :D
    Und die hinteren Sitze sind eher für Kinder als erwachsene :D


    Gruß Tayfun

    ja den offenen luftfiltereinsatz kenne ich noch von meinem damaligen 2.0 16V. War super! :D
    Aber dieses mal will ich alles eingetragen bekommen. Und es soll ein dumpfer Klang ausm Pott kommen.


    Hat der Opel Calibra 8V denselben Motor wie in dem Omega 8V?


    Gruß Tayfun

    Oh Danke Helmut :)


    Leider bin ich sehr vom 8V angetan. Der nächste Omega muss ein 8V werden :D
    Also auf den BC kann ich schon verzichten, wenn die Umrüstung umständlich ist.


    Ich will keinen Thead erstellen und stelle kurz und knapp die Frage hier.


    Also beim 8V will ich einen schönen tiefen und dumpfen Klang
    Haben. Welche Anlage könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß Tayfun

    Danke Leute für eure Beiträge. Ihr seid cool :D


    Also nach einem 16V und 2 V6er'n, freue ich mich iwie tierisch auf den 8V :)
    Er soll lange lange von mir gefahren werden und das geilste ist, dass, wenn der Zahnriemen bei dem reißen sollte, man ganz cool wieder einen neu drauf machen kann :D
    Und der 8V mit Gasanlage wäre natürlich echt der Burner, aber erstmal nicht unbedingt nötig.


    Paar Fragen hätte ich noch.


    Kann ich den 8V mit BC aufrüsten?
    Wie viel Liter Sprit verbraucht der 8V bei sanftem Gasfuß in der City? Wie sieht es voll beladen aus?
    Hat der 8V gegenüber dem 16V überhaupt Nachteile, ausgenommen der geringeren Leistung?


    Gruß Tayfun

    Ich stehe vor einer harten Entscheidung


    -http://suchen.mobile.de/auto-i…92gSd4-mycas46-3_c01_4201


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    Der grüne soll angeblich nur von einem alten Herrn gefahren worden sein. Die Wartungsintervalle sollen eingehalten worden sein und der Zahnriemen wurde bei 100.000Km gemacht.
    Die Anderen erreiche ich nicht. +


    Was sagt ihr auf dem ersten Blick so?

    Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten! :)


    Das war endlich mal ein sehrruhiger und sachlich angenehmer Thread :D



    @ Narrischer


    Ist der 8V wirklich so müde? Ich würde ihn auch als Schalter kaufen. Wie gesagt, will ich nicht damit rasen. Ich fahre überwiegend im Stadtverkehr und ab und zu auch mal
    lange Autobahnstrecken bis zu 150Km.

    @ Corsar


    Dein Kommenator zeigt, wie gut du lesen kannst. :D


    Ich habe meine Fehler eingesehen und werde nichts ordnungswidriges mehr machen. Steht ja ganz oben ;)


    Und rede nicht so als ob ich stolz drauf wäre. LUSTIG WAR ES TROTZDEM :D

    So Leute,
    da ich meinen Omega 3.0 V6 verkaufe, werde ich mir einen 2l Omega holen. Nun weiß ich nicht so recht, ob 8v oder 16v?


    Also nach langem Überlegen, geht es mir nach meinen 11 Punkten in Flensburg und 2 Monaten Fahrverbot nicht mehr ums Rennen fahren. Auch muss ich nicht zügig fahren oder sonstiges, sondern von A nach B geiten :D


    -Ist der 8 Ventiler sparsamer als der 16 Ventiler? Oder ist das überschaubar?
    -Sind die Wartungskosten beim 8V günstiger als beim 16V?


    Wichtig ist, dass der Omega schon ein 2l Benziner ist und günstig in der Wartung, Versicherung, Verbrauch sowie Steuer ist.



    Danke schonmal im voraus :)

    Haha Megawahm.


    Wenn du mal kein Leben geführt hast :D
    Ich hatte letztens beim driften nur Verwarnungsgeld gekriegt. Das waren Fahrrad-Cops, neben denen ich
    Eiskalt gedriftet war. Ih idiot hätte abhauen können, aber war so nett und hielt extra an :D


    Gruß Tayfun