Beiträge von tayfun366

    Also ich bin eher für den Audi mit dem alten 5 Zylinderreihenmotor! Der wurde im S2, 200, S4 und dem ersten S6 eingesetzt und hat einen 2.2l Turbomotor, der sehr gut tunbar ist! :D


    Den hole ich mir als Zweitwagen und dann bin ich gücklich :D

    So Leute,


    Eine Sache liegt mir noch am Herzen, und zwar will ich das Opel KassettenRadio ausbauen und schaffe das mit den Imbussschlüsseln nicht die Schrauben rauszudrehen.
    Wisst ihr welchen ImbussSchlüssel ich genau nehmen muss?

    Danke für eure Antworten :D


    Also das mit der Übersetzung ist für mich am sinnvollsten. Autobahn muss ich nicht unbedingt schneller als 200Kmh sein :D


    Wie kann ich denn die Übersetzung beeinflussen? Kann das jeder xbeliebige Mechaniker machen? :D

    Wenn man ab 60 Km\h im zweiten Gang bescheunigt ist man relativ gesehen noch im Drehzahlkeller! Ab 4500 Umdrehungen feuert der Omega ja richtig.


    Was meinst du mit kurzem Diff (4,22)? Ich bin kein Mechniker oder Experte was Fahrzeugtechnik ist :D
    Also bräuchte ich eine einfachE Erklärung; warum untenrum dadurch mehr Spass sein soll?

    Also wie wir alle wissen braucht der Omega hohe Drehzahlen um seine Leistung voll zu entfalten. Mir wäre es sehr wichtig untenrum die Leistungs und das Drehmoment zu erhöhen, was mit einem Kompressortuning zwar geht, aber meine Brieftasche stark belastet :D


    Also meiner Meinung nach kann der Omega sehr sehr gut gehen, wenn der Kompressor untere Drehzahlen mit Leistung verstärkt. Ich habe ein sehr interessantes Video gefunden, auf dem zu sehen ist wie der Omega 3l Kompressor mit einem Vectra C OPC ein Rennen macht und am Anfang sehr gut mithält und am Ende ... :thumbup:



    http://www.youtube.com/watch?v=Lj1mBaH4p4U

    Bei Projekt Opel wird versprochen durch Sportnockenwellen, luftfiltereinsatz und Steuergerätoptimierung von 211 Ps auf 240 Ps zu kommen.
    Und das Ganze für nur schlappe 2000 Euro :D


    Also ich finde, dass der 3.0 Omega ganz gut geht. Habe Zeiten von 7,2 bis 7,8 Sek beim 0-100 km/h Test gemessen.
    Er ist zwar kein Rennwagen, kann aber durch guten Fahrer mit vergleichsweise schnellen Autos, wie zB den leichten BMW e46 330d, gut mithalten.

    Wie kann man am besten die Leistung durch die Abgasanlage steigern´?


    Durch Kat- und Mittelpott-Atrappen? Durch zusätzliche Fächerkrümmer?


    Ist eine Leistungssteigerung abhängig vom Abgasgegendruck? Fragen über Fragen ?( :D


    Während mein Omega abgemeldet steht, plane ich ihn bei der Herrichtung im Sommer 2014 auch leistungs- und soundtechnisch zu optimieren.

    Der Grund warum ich sehr sehr günstige Stoßdämpfer an meinen Omega dranmachen will ist, weil er nicht mehr in eine Doppelparkergarage reinpasst, da er vom Vorbesitzer hinten um über 8 cm höher geleget wurde!!!


    Da ich ihn dort für eine längere Zeit abgemedet stehen lassen will, muss der Omega hinten in die Ausgangshöhe runter. Neue Originale Dämpfer kann ich mir erstmal nicht leisten. Daher dachte ich, dass ich sehr günstige gebrauchte Stoßdämpfer vom 4 Zylinder dranmache.
    Wenn meine Finanzlage wieder stabil ist, wird der Omega dann wieder hergerichtet. Ganz einfach.