Beiträge von tayfun366

    Ja, Motor lass ich erst in 6 Monaten machen. Das war von Anfang an klar.


    Die Anschaffungskosten waren bei meinem Omega zu hoch(da selten und Händler)


    -Für einen Omega mit 200.000km und KupplungsrutscherN, nicht gemachtem Zahriemen und Wasserverlusten (die eine Woche nach dem Kauf eintraten) und mit unschönem, gekratztem Lack 800 Euro zu bezahlen, war schon der Hammer! Dann noch Tüv drauf für 150€.


    Naja erst im Sommer gehts zur Inspektion. Bis dahin Geld verdienen :D

    Was ist denn daran so lachhaft? Wenn man kein Geld hat, hat man nunmal kein Geld. Deshalb steht der Omega ja auch erstmal 6 Monate! Man muss auchmal sparen :)


    Ja, mit dem Tuning habe ich mir alles nochmal überlegt und JA ihr habt Recht, das werde ich nicht mehr machen.
    STATTDESSEN werde ich ihn im Sommer pflegen, sprich große Inspektion mit allem drum und dran.


    Und das mit den Stoßdämpfern hat sich sowieso erübrigt!



    Wer lachen will, soll lachen. Soll ja lebensverlängernd sein ;) :D

    Naja beim Automatikgetriebe des 3.2 kann man nicht viel reißen :D


    Und nein, es soll kein 3.2 werden, weil ich es schneller haben will, sondern aus den oben erwähnten Gründen ;)


    Ich behalte meinen und pflege ihn. PUNKT! :D


    Trotzdem...wer mit dem 3l v6 Schalter fahren kann, der wird für Wunder sorgen. Ende aus Nikolas. Ich habe viele Rennen gemacht. Ich weiß es.
    (Auch wenn es im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt :O )

    Hahaha :D


    Ja ich meine ja nur. Autos, die schnell sind, ziehen mich ab. Keine Frage.


    Aber Autos, die in etwa bis 230Ps gehen oder viel leichter sind, ziehen mich nicht so leicht ab. Das wollte ich damit sagen.


    Selbst ein Golf 3 mit 1.8 Turbo (auf 210 Ps getunt) fährt mir am Start nicht weg!

    Mir fahren keine Golfs 1.4er GTIs davon ;)


    Mich lassen nicht viele stehen. Audi TT RS, BMW 335i oder Autos ab 260PS aufwärts schon.
    Selbst der relativ leichte BMW e46 320d mit 150 Dieselpferden ist in etwa genau so schnell wie ich (was sich ab 100kmh aber ändert).


    Man muss sein Auto beherrschen können. TC aus und gutes Durchziehen an der Ampel sind Vorraussetzung dafür, dass viele blöd gucken, wenn ein Omi bei Ampelrennen
    für Überraschung sorgT :D

    Naja dann bin ich ja froh den 3.0 Schalter mit langer Ansaugbrücke zu haben.


    Dann lass ich meinen 3l bald herrichten. Das wird langen.


    Später wird der Omega neu lackiert in Novaschwarz. Dann kommen Senatorfelgen dran.
    Und hinten mach ich das Omega 2.0 16V Emblem dran :D

    @BR143


    Wieso soll der 3.2 in jeder Lebenslage schneller sein? Woher weißt du das?


    Ich habe den 3.0 V6 mit langer Ansaugbrücke als Schalter.
    Kann der 3.2 mich im Viertelmeilenrennen tatsächlich schlagen, wenn beide Fahrer 100 Prozent geben?



    Wie meinst du das mit , dass der 3.0er mit kürzer Brücke einem 2.6er nicht wirklich davonfährt?
    Beziehst du dich auf Automat. Vs Automat. oder auf was genau?


    Gruß Tayfun

    Hallo Leute,


    Ist es wirklich so, dass die Faceliftmodelle Y26se und Y32se wirklich deutlich drehmomentstärker als die Vorgänger sind und der 3.2 wirklich sogar mit dem Automatikgetriebe von 0-100 km/h in 8,5 Sek. fährt?


    Wie würde der Vergleich aussehen? 3.2 Automat. vs. 3.0 Automat.
    Wie sieht es mit 3.2 gegen 3.0 Schalter aus?


    Da die große Inspektion bei mir ehe fast 2000 Euro kosten wird , überlege ich mir den 3.2er zu holen.
    Könnte man den 3.2 zum Schalter umrüsten? Oder zu aufwendig?


    Fragen über Fragen :D

    Danke für eure Antworten Leute!


    Also Materialkosten werden ca. 800 Euro, was völlig in Ordnung ist bei dem ganzen Haufen :D


    Kann mir einer vielleicht den Link des Zahnriemensatzes von SKF schicken?


    Die Bremsscheiben von TEXTAR für die VA scheint mir doch mit ca. 125€ zu wenig :D



    Hauptsache der Omega läuft bald wie ein Uhrwerk ohne technische Mängel :D



    Gruß Tayfun

    Hallo,


    Wie manche schon wissen, werde ich bei meinem Omega in paar Monaten die ZKD, den Zahnriemen und die Kupplung machen lassen, was ebenfalls die große Inspektion mit einschließt. Einen Mechaniker habe ich schon für diese Arbeiten gefunden. Ich will nun von euch, Omega Liebhabern, wissen, welche Teile ihr mir empfehlen könnt bzw. wo man qualitative Ware für seinen Omega herkriegen kann.


    Es geht wie gesagt um
    -Kupplung
    -ZKD
    -Zahnriemen
    -Kerzen
    -Bremsen


    Gruß Tayfun