Würdiger nachfolger vom Omme

  • #32

    Wenn ich keinen Omega mehr bekomme geht es wohl in Richtung gebrauchte E-Klasse von Mercedes. Kein anderes Auto gibt einem mehr das Gefühl vom rollenden Wohnzimmer. Setzt Euch mal bitte in in einem anderen Kombi der anderen Hersteller hinten rein.
    Ich habe 3 Kinder und die sollen ebenfalls komfortabel reisen. Ein Van oder Kleinbus kommen für mich nicht in Frage.

  • #33

    Sollte Opel sich bis dahin nix einfallen lassen, würde es mich wohl Richtung BMW E60/61 ziehen. Sieht klasse aus, und Platzangebot ist für mich erstmal zweitrangig. Ansonsten steht auch der MB W211 in der Sport-Version ganz oben auf meinem Zettel.


    Ich frage mich grad wohin die Diplomat-Fahrer früher wohl gewechselt sind, als Opel keinen adäquaten Nachfolger mehr brachte... :(

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #34

    Hatte heute das vergnügen mit einem bekannten von mir zulabbern der sich einen superb kombi gekauft hat! Bis jetzt sehr viel theater da die hintere li. tür schon wellig bei der auslieferung war desweiteren hat die werke bei irgendeiner instandsetzung das amaturenbrett zerwürgt und wartet jetz auf repfreigabe seitens skoda(Wobei ich der meinung bin das dies die werke selber zahlen müßte das neue amaturenbrett)! Rücklicht hat wasser drin und skoda kundenbetreung schweigt seid wochen! Nun hatte er seinen hund und die transportbox mit und ich sagt da passt der kinderwagen nicht mehr rein,wa!? Antwort war: Im omega meines vaters passt beides! Tolle sache auto für 45000€ vor der tür und er fährt mit frau,kind und hund im 15jahre alten omega vom vater in den urlaub! P.s Sein vater freut sich immer wenn er dann den neuen fahren darf!

  • #36

    Da hätte ich auch noch was: Platz, leise, ertragbarer Verbrauch - und Heckantrieb! Kuck hier
    :D

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #39


    so! :D ich habs getan... 8)


    bin gestern zum chrysler hier in köln und hab mir ne probefahrt mit dem c300 touring aber in der srt-8 :!: version geschnorrt... :D :D :D


    ok,ok-zugegeben...ich hab getan als ob ich kohle hätte... :D ...und bin sogar extra eine station zu früh aus dem bus gestiegen damit man mich net sieht... :D :D


    aber loide: :omg: :omg: :omg: ...der 6,1 l hemi reißt das dickschiff (über 2 t leergewicht) dermaßen nach vorne das sogar dem verkäufer, der neben mir saß, beinahe schlecht geworden ist :!:


    also ich bin beeindruckt! mit so einer brachialen kraft hab ich net gerechnet. der getriebeautomat arbeitet erstaunlicherweise schnell und exakt. das fahrwerk war keinesfalls schwammig, eher recht hart abgestimmt...so wie vw in etwa. die serienmäßigen brembos arbeiten auch wenn sie kalt sind erstaunlich gut.


    was ein bissi 'polarisiert' ist die teilweise sehr luxuriöse ausstattung (viele alu-applikationen) in verbindung mit hässlichen hartplastik-landschaften...typsich ami halt. aber nix knarzt oder gibt geräusche von sich...und das obwohl das ding schon drei jahre alt war und 80 tkm auf der digitalen uhr hatte.


    zugegebenermaßen ist das platzangebot doch kleiner als bei den b-ommen. was aber auch die bass-box des serienmäßigen soundsystems ein bissi schuld ist. es ist alles ein bissi dicker und weicher als bei unseren fahrzeugen.


    fazit: das wär schon ein würdiger nachfolger mit exoten-status und den es sogar als diesel gibt :ok: glaub ich muss doch mal ein bissi sparen... 8)


    viele grüße


    onkel bob

  • #40


    also nix gegen den meriva b. den fährt meine frau. kann nur sagen das der sich mit dem kleinen motor trotzdem recht annehmbar fährt. und platz ist da auch recht viel durch die variabilität der hinteren sitze. ansonsten wenn man viel platz will (braucht) und weiter nen opel fahren möchte wäre der movano ne alternative :P

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!