-
-
-
#92 ich habe nur 3 deutsche in meinem engeren freundeskreis, und der ist echt groß.
aber ich stimme dem mann 100% zu.
wer die integration in diese tolle und offene gesellschaft verweigert soll sich mit der haltung gerne mal in einem anderen land versuchen.
so gut wie hier in deutschland wird man in keinem anderen land der welt versorgt wenn man als gastarbeiter oder aus sonst noch einem grung hierherkommt.
und wenn man dann noch auf diese echt nette geste scheisse, und hier im land menschen bestiehlt, erpresst und diese menschen verletzt dann hat man hier halt nix veloren.
-
-
#93 Also es lag mir fern hier irgendwelche leute anzugreifen egal ob türken,russlanddeutsche oder was weiß ich! Es gibt überall faule schweine auch deutsche! Wobei ich viele leute verstehen kann wenn se mit h4 mehr haben als wenn se arbeiten und so dem staat auf der tasche liegen! Meine meinung ist aber so das leute die arbeiten gehen und net schmarotzen sich hier nicht angegriffen fühlen müssen da es sie ja nicht betrifft mit den aussagen von tilo s.! Womit wir wieder beim thema wären!
-
#94 Denen wird es leicht gemacht weil man ja nicht als Nazi abgestempelt werden will.
Ich bin auch Auslander!!! Meine Frau (Deutsche) arbeitet in ein große Markt kette, wie oft Sie mir gesagt das ein nichtarbeitender person versuch zü motor öl zü kaufen mit ein sozial cheque?? Sie hat auch paar mal nein gesaged, und sofort als racist beschimpft!!
Kurz nach der wiedervereinigung hatte problem mit ein rechts partei. Was hat der regierung dan gemacht? Der partei ist illigal! Kein politisch problem mehr, sonst ein polizei problem. Einfach toll.
Not 1 politiker has got the BALLS to address the problem. See the top line.:(
-
-
#95 Es gibt auf dieser Welt gute und böse Menschen, faule und fleissige, ehrliche und unehrliche, intelligente und nicht intelligente.
EINEN ANDEREN UNTERSCHIED GIBT ES NICHT!!
Mögen Sie weiss, gelb, braun, schwarz, rot, etc sein. Das spielt keine Rolle!
Auf ein bestimmtes Merkmal, die Hautfarbe, Herkunft sich zu beziehen, um eine negative Eigenschaft fest zu machen, ist schlichtweg RASSISMUS. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt absolut kein Argument und keine Relativierung dessen. Ist jemand weniger oder mehr Rassist? Ist jemand ein bisschen schwanger?
Die Probleme wie Integration, Harz 4, etc. gab es bevor Herr Sarrazin sich gemeldet hat und wird es auch geben nach ihm. Nicht nur in dieser Republik, sondern überall auf der Welt.
Grundgesetz Deutschland:
Artikel 3, Absatz 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.Haben diese unverletzlichen Rechte dieses Landes Herr Sarrazin und seine relativierenden Befürworter etwa vergessen?
In relativierenden Diskussionen sich verstricken, löst nicht die Probleme dieses Landes, aber schiebt die Schuld immer irgendjemandem in die Schuhe wegen seiner Herkunft.
Ich habe sein Buch gelesen und habe viele Probleme dort wiedergefunden, aber keine Lösung des Herrn Sarrazin über 453 Seiten. Nur Schuldzuweisungen mit einem unleugbaren Rassismus! Keine Lösungen, nicht einen einzigen gesunden Lösungsansatz.
Merke: Schuldzuweisungen lösen keine Probleme.
Die Energie sollte nicht in Rassismus, Relativismus, Diskussionen und Schuldzuweisungen gegeneinander vergeudet werden, sondern in Lösung der Probleme miteinander!
-
#96 Dein Beitrag ist ein Zeichen für die auch von Politikern gern genutzten schwarz/weiß Ansichten.
Es gibt viele Grautöne, somit nicht nur gut und böse, faul und fleissig, ehrlich und unehrlich, intelligent und unintelligent.
Auch Deine Zitierweise ist wie die von mir schon bemängelte, aus dem Zusammenhang herausgerissene Zitierweise vieler Plolitiker und Medien.
Denn die von Dir zitierten Teile des GG gelten nur in soweit, sie mit den anderen Teilen des GG nicht kollidieren, sie können nicht für sich alleine stehen, sondern nur im Gesammtkontext des GG.
Leider kollidieren Artikel 3 und 4 auf die sich ja so gerne berufen wird bei einigen mit Artikel 2.
Herr Sarrazin hat wahrscheinlich (ich habe das Buch nicht gelesen) polemische Wortwahl genutzt, leider ist dies derzeit wohl die einzige Möglichkeit in deutschlan gehör zu erhalten.
Denn wie kommt plötzlich die Einsicht der Politiker zu stande, daß es doch Versäumnisse gibt?
-
-
#97 Ich habe das Buch gelesen und jede These und Äußerung ist ohne Zweifel und OHNE GRAUTÖNE, in schwarz weiß auf Muslime im Allgemeinen und speziell auf arabische, türkische Bevölkerungsgruppen bezogen.
Faulheit, Unehrlichkeit, Dummheit, Schmarotzer sind in seinem Buch ganz klar und gezielt auf diese Migrantengruppe bezogen. Nicht relativ oder in Grau-Tönen.
Ich habe Jura studiert und StGB § 130 gilt im teilweise, wie auch im ganzen Kontext zum GG. Den Strafantrag haben wir bereits erstattet. Jeder, der diesen lesen möchte in Kopie, bekommt diesen gerne per PN.
Herr Sarrazin ist in Grau-Tönen und/oder Schwarz-Weiss ein Rassist!!
Wie würde denn jeder Einzelne seine Aussage verstehen, dass Moslems dümmer sind???
Umgemünzt: "Jeder Opel-Fahrer im Allgemeinen und speziell die Ommi-Fahrer sind dümmer, unehrlicher, etc."
Machen sich Attribute an bestimmten Merkmalen, wie Herkunft, politischer Gesinnung, Hautfarbe oder Auto-Marke fest???
Polemik ist etwas anderes als das, was Herr Sarrazin praktiziert und die Probleme gab es vor ihm und wird es auch nach ihm geben. Wo bleiben auf 453 Seiten polemische Lösungsansätze??? Nicht ein einziger. Es werden Bevölkerungsgruppen systematisch und argumentativ diskriminiert und verächtet. Offenbar gibt es nur muslimische Harz 4 Empfänger in Deutschland. Oder relativ machen die 90 % davon aus.
Wacht auf aus euren Grau-Zonen- und Kontext-Diskussionen und erkennt den Rassismus über dem Relativismus.
-
#98 Wenn Du Jura studiert hast, kann ich Deinen Beitrag, auf den ich mich bezogen habe, erst recht nicht verstehen, (ich mußte für mein Studium mehrere Semester Juravorlesungen besuchen und auch die Scheine machen).
Denn dann stellt sich mir die Frage, wie du zu den pauschalen Aussagen kommen kannst:
ZitatEs gibt auf dieser Welt gute und böse Menschen, faule und fleissige, ehrliche und unehrliche, intelligente und nicht intelligente.
EINEN ANDEREN UNTERSCHIED GIBT ES NICHT!!
Du wirfst Herrn Sarrazin schwarz/weiß Denken vor, und schreibst selbt schwarz/weiß.
Die nächste Frage ist, wer definiert gut und böse, für einen Juristen eine wichtige Frage, gerade wenn es um Streitigkeiten zwischen Personen verschiedener Kulturen kommt.Du hättest ebenfalls Artikel 3 und 4 GG nicht einfach aus dem Kontext reißen dürfen. Das macht man nur wenn man eine bestimmte Absicht verfolgst.
Ich hoffe, der Strafantrag ist besser formuliert, sonst sehe ich da keine Aussicht auf Erfolg, wobei ich davon ausgehe, daß er eh keinen Erfolg haben wird.
Und ja, es machen sich bestimmte Attribute an der Herkunft fest, wenn diese aus einem anderen Kulturkreis kommt.
Denn die unterschiedlichen Kulturen mit ihren verschiedenen Ansichten, werden gerne als eine Problemquelle verkannt.
Was für den einen Gut ist, kann für den anderen böse sein.Mann kann diese nicht in jedem Fall unter einen Hut bekommen, dann muß eine Richtung vorgegeben werden, an die sich alle zu halten haben.
Meiner Meinung nach ist das daß Problem in deutschland, es gibt keine klare Richtung sondern nur Diskutiererei ohne eine Lösung am Ende.
Das betrifft alle Sparten der Politik.
Um die Probleme die es, wie Du auch selbst auch schreibt, gibt zu lösen, müßte erst einmal verstanden werden, daß wir nicht alle gleich sind.
Wenn das Verständnis für die anderen Kulturen vorhanden ist, und wie diese funktionieren, könnten viele Probleme einfach gelöst werden.
Diese Gleichmacherei zieht sich aber leider durch fast alle Bereiche der Politik.Die Integrationspolitik sehe ich nicht als derzeit wichtigstes zu lösendes Problem, da gibt es andere.
Es gibt in dieser Richtung Probleme die gelöst werden müssen, aber die meisten Politiker halten sich lieber zurück, da sie sonst gleich als Rassisten abgestempelt werden und jemand mit der deutschen Vergangenheit argumentiert.Herr Sarrazin hat die Politik jetzt gezwungen, sich mit dem Thema neu zu befassen, was leider nur funktioniert, wenn man für einen Skandal sorgt.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!