Alter Schwede...;-)

  • #1

    Aus der ADAC Motorwelt 09.2010:



    "Ausgebremst. Eine Radarfalle stoppte in der Schweiz einen eiligen Schweden:der Mann war mit seinem Mercedes SLS AMG mit Tempo 290 unterwegs. Erlaubt sind auf Schweizer Autobahnen nur 120 Stundenkilometer. Jetzt droht dem Raser ein Rekordbußgeld von umgerechnet 782.000 Euro."


    :D :D :D...ich glaub da bleib ich doch lieber an meiner geliebten aldi-kasse.... :D :D :D


    schwedische grüße


    Onkel Bob

  • #2

    Das ist heftig. Glaube aber nicht, das sman ihm die Summe abknöpfen wird. Kann er ja gleich die Karre da lassen und in Zahlung geben.
    290 kmh sind mal ne Ansage. Bin ich auch erst einmal gefahren. War aber mit nem gechippten Audi W12, dann war das Getriebe zu Ende. Manchmal merkt man echt nicht, wie schnell man ist. Aber sowas dummes in der Schweiz zu machen ist schon Führerschein- und Existenz-Suizid ;(


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #7

    Das sollte selbst jemandem, der sich nen SLS leisten kann, ordentlich wehtun. Die Bußgelder orientieren sich doch glaub ich am Einkommen, oder?
    Aber eigentlich sollte ja allgemein bekannt sein, das die Eidgenossen in dieser Beziehung so richtig zuschlagen...zumindest er hats wohl nicht gewusst...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!