Hallo Leute,
na, dann will ich auch mal meine automobile Geschichte zum Besten geben:
Mein erster "Wagen" war ein Wartburg 353, den ich damals vom Papa zum 18. geburtstag bekommen habe. Gut, ich wußte aber schon vor dem Mauerfall, daß ich einen Opel wollte. Man hat uns damals in der Schule mal gefragt, was wir uns für ein Auto wünschen würden und alle haben von Trabbi und Wartburg geschwärmt, Nur der kleine Bomber hat gemeint, daß er eines Tages einen Manta fahren will (und das in tiefster DDR-Zeit ) Ich schätze mal, daß meine Leidenschaft für OPEL von meinem Großonkel geweckt wurde, der uns damals immer mit einem Record C 2,2 besucht hat.
Nun, mit 19 Jahren hatte ich dann etwas vom Lehrlingsgeld gespart und habe mir einen 77er Manta GTE zugelegt :] :] und aufgemotzt (tiefer, 160 PS, Mattig SSF, Motor-Chrom u.s.w.). Gut, der Manni hat leider nicht allzu lang gehalten, aber ich bin bei OPEL geblieben. (Ich habe auch keinen Grund gesehen zu wechseln) Nach dem Manni hatte ich einen 1,6er Astra F, dann einen Verctra B Caravan 2.0 16V und jetzt den Omega B Caravan. In meiner kleinen Werkstatt steht z.Zt. wieder ein Manta B GSi Exclusiv zum Restaurieren und dieses Jahr im Juni habe ich mich bis über beide Ohren in den Diplo V8 verliebt.
Zum Thema VW Golf (meine Frau 9 Jahre lang, jetzt endlich Corsa C) und Audi (Vatter seit 10 Jahren) könnte ich mich auch äußern, aber ich verkneife es mir.
Herzliche Grüße
Bomber