Wie seid Ihr zu Opel gekommen?

  • #41

    Ja, werde ich machen. Weiss auch nocht genau was ich mir noch so an- bzw. umbauen will. Bin eher der Typ für das Unauffällige, dezente.
    Bis jetzt ist Kühlergrill, Scheinwerferblenden und Alu´s verändert. War aber schon dran und gefällt mir schon sehr gut.


    Naja.......mmmmmmh ist schon ein supi Auto :)


    Ist halt auch mein erster Wagen mit richtig Dampf, macht echt Spass !!!

  • #42

    hallo, bin über meinen onkel zu opel gekommen derhat sich anfang der 90er nen vectra A GT gekauft und der ging wie ich damals fand recht ordendlich, zuhause must ich immer in vaterns astra sitzen was mich
    dann zudem endschluss gebracht hat das ich in unserer damaligenVW
    hochburg nen AstraF gsi16v haben muss........
    naja wärend der suche nach einem geeigneten fahrzeug bin ich solange
    mit mutterns 1.1Fiesta(da isser wiederder nagler) rumgegurkt als dann immer noch kein gescheiter astra zubekommen war ist es dann ein feuer
    roter Daewoo Nexia geworden.( naja auch irgendwie nen opel) tolles auto wie ich immer noch finde... und nun nen flinker schicker familienkombi..... endlich nen opel,lang hat's gedauert..........


    :hammer:
    warum hab ich eigendlich den wichtigsten vergessen......???
    hat noch nen 924(besser gesagt 2 einen zum schlachten) aus dem baujahr 76, zeitloses autodesign, klasse altes auto. hab es leider nie bis
    zur anmeldung geschaft aber mit roten kennzeichen konnte man damit prima nen wochenende verbringen, hab ich dann auf drängen meiner frau verkauft... :weint:

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #43

    Hallo,


    mein Traum war im Kindergartenalter der Diplomat B, später kam der Senator dazu. Das erste Auto war der abgelegte Rekord meines Vaters, dann kam ein Rekord Kombi hinzu, später dann noch ein Monza GS/E.


    Einziges Fremdfabrikat ist mein Trabi 601, den ich mir 1990 gekauft habe. :D


    Meine Frau fuhr Ascona B und C. Inzwischen besitze ich einen netten kleinen Fuhrpark. Aber da werden immer wieder Autos dazukommen. Kann doch nicht "Nein" sagen, wenn mir mein FOH mal wieder einen alten Rekord/Omega/Senator für fast geschenkt zukommen läßt. =)


    Gruß Senatorman

    Derzeitiger Fuhrpark:
    4x Senator B, 1x Senator A2, 1x Senator A1, 2x Rekord E2, 1x Monza A2, 1x Manta GSi. 2x Diplomat B, 1x Omega A Limousine C20NE, 1x Omega A Caravan C30NE.....und ein Trabi ;)

  • #44

    Hallo,


    ich bin sozusagen durch meinen kleineren Bruder am Opel gekommen. Er hatte mal Täter bei unseren Opelhändler beobachtet, die sich an Autos zu schaffen machten. Er meldete es damals (1989) der Polizei. Als Dankeschön bekam er von Opel ein Modellauto 1:43 geschenkt. Es war ein Senator B. Von da an war der Senator B mein Traumwagen und ist es auch geblieben. Da am Anfang meiner Autozeit kaum Geld da war, fing ich mit einem kleineren Opel an. Mein erstes Auto war ein Opel Manta B.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

    Einmal editiert, zuletzt von Janka ()

  • #45

    hmm ja also ähh ja und was ich noch sagen wollte also bis zum 30 Lebensjahr kein Autoführerschein sondern nur Motorrad und das im Sommer und Winter dann voriges Jahr musste ich alleine Urlaub machen weil Frauchen keinen bekommen hat und in 4 Wochen den Schein gemacht. dann dürfte ich einmal mit Frauchens Astra fahren und festgestellt ne das ist doch kacke alles eng und so ach überhaupt .Dann haben wir für 1000€ einen A Omega geholt und das war schon super und Platz ohne Ende ja bis die Sache mit dem Baum kam so als Anfänger und mit Heckantrieb. da wurde der Wagen dann verschrottet. Frauchen wollte mich nicht mehr Astra fahren lassen und ich wollte auch nicht also muss wieder ein Auto her und da kam also nur VW Passat und Omega in Frage . Und der Omega war der erste den ich mir angesehen habe 112000km auf der Bj.:95 ,2,0-16V neue Reifen und das für 3300€ .dann reingesetzt und es machte irgendwie plopp im Kopf DAS IST ER !!!! ja nun hat er im laufe des Jahres 20000km mehr auf dem Tacho und immer wenn ich mich reinsetze das ist diese plopp oder Wohlfühlgefühl wieder da. Und ich bin happy :gap:

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #46

    in den 80ern, als es sich noch lohnte, ein Motorrad übern Winter abzumelden, hab ich mir immer für ein paar 100DM so ne Klitsche mit TÜV bis März gekauft, C-Commodore, A-Ascona, B-Manta, Marke war egal, Hauptsache fährt und Heizung geht. Später, als ein Auto auch übers Jahr gefahren wurde dann Oldsmobile-Kombi, Nissan-Pickup, Passat 5-Zylinder. Als ich dann im Rollstuhl landete, musste schnell (das Sozi-Amt wollte sein Geld loswerden :D ) was grosses ( Kombi wegen Rolli und Hunden) her, mein Omi stand damals mit 42Tkm für 30T-DM beim FOH. Mittlerweile habe ich ihn über 7 Jahre und 130Tkm mehr drauf gefahren, bis auf Kleinigkeiten bin ich auch zufrieden, trotzdem will ich ihn jetzt verkaufen, da ich noch einen Chrysler-Voyager habe (Spez.-Umbau), mit dem auch Höhergelähmte im Rollstuhl sitzend mitfahren können und 2 grosse Autos brauche ich nicht :P
    http://www.mallorca-rollstuhl.de

  • #47

    also bei mir fing alles mit nem kadett e, silbergrau mit 55 ps an. zwar rostete mir die kiste unterm arsch weg, aber der motor war nicht
    kaputt zu kriegen. irgendwann musste ich ihn dann zum verwerter bringen. danach golf iii diesel. die karre war ok/gut aber auch irgendwie langweilig. und dann kam schon der omega. vor allem die beinfreiheit, optik und der preis waren ausschlaggebend.

  • #48

    Also ich habe mir nach der Wende 1989 nach dem ich Moskwitsch gefahren bin einen Ford angeschaut. Und als der Verkäufer die Motorhaube geöffnet hat, sah ich einen riesengrossen Oeleinfüllstutzen.
    Der Moskwitsch schluckt literweise Oel. Neben dem Fordhändler stand ein Opel Record 2,0 Caravan. Das war mein erster Opel bis 1993. Seit dem hatte ich 3 Omega A und 2 Omega B. Den jetzigen habe ich seit 16.12.2004 und würde nicht gegen ein anderes Auto tauschen.

  • #49

    Habe auch mehrere Auto`s ausprobiert.
    Trabi-500+600
    Wartburg-311+312


    Hoby-alten DKW Kombi,bj.1935


    ab 1987: Kad.D,90 PS.
    Kad.E Kombi 75 PS
    Kad E GSI 16V

    ab 2000: Omi B 2.0 16V.Das war ein Glücksgriff.Bj.97.Habe das Teil vom Rentner nebenan für 12.000 DM erhalten.Fast Vollausstattung + Winterräder.
    Habe ihn heute noch und auch dieses Wohlfühlgefühl ist noch da.Meine LAG fuhr Corsa A und jetzt Vectra A 2.0 Bj.93.Ist soweit auch ganz zufrieden.



    Grüße

  • #50

    bei mir kam´s dazu weil mein pap sich nen Vectra A geholt hatte und der nach 180000 km nicht tot zu kriegen ist =)
    da fiel der Apfel nicht weit vom stamm und ich hab mir ein Kadett E gekauft. hammerprächtige 75 PS... Nachdem ich den aber auf einen VW und auf einen brandneuen audi A6 gesetzt hatte war da nix mehr zu retten. der autogott soll ihn sehlig haben.


    Dann kam der gute Omega... bin mächtig zufrieden damit.
    Weitere Opelz
    PAPA: jetzt Calibra 2.0 16V Keke Rossberg
    MAMA: den besagten Vectra A... und der läuft...
    Bruder: Astra F 1.6 16V Sport. schon fast fertig... *grins*
    Onkel: Manta B *lechz*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!