Beiträge von Friese

    Den ganzen Unterlagen lag eine Einbauanleitung von GM bei, wo beschrieben wird, wie ein neuer Motor eingebaut wird. Dort ist auch der Einbaunachweis mit Motortyp bei kilometer 59.698 am 07.01.09 eingetragen. Jetzt hat der Wagen 69.000 das paßt logisch ja gut zusammen. Aber das ein 1,9 Liter Motor nach 59 TKM hinüber ist, wundert mich doch.

    hallo omegea-freaks,


    da ich vor kurzen meinen omega verkauft habe (fährt jetzt in weißrußland)
    und mir heute meinen Astra Caravan 1,9 dti abholt habe, möchte ich meine
    alten Kontakte nutzen ;)


    Ich packe gerade Serviceheft usw. aus, da sehe ich das der Wagen mit 59 tkm,
    also vor 10 tkm einen Austauschmotor bekommen hat. Eigentlich haben die mir
    alles beim Händler fein gesagt, da es ein Leasingfahrzeug war. Nun meine Frage:
    Was haltet ihr davon, ist das eher positiv, weil der Motor erst 10 tkm gelaufen
    hat (der Tacho wird ja nicht zurückgesetzt, oder?)


    Oder ist das eher negativ, weil verschwiegen und Probleme geben könnte.


    Freue mich auf eure Meinungen. Wollte erstmal ein paar Meinungen hören, bevor
    ich den Händler anrufe, um in Erfahrung zu bringen, warum das nicht erwähnt wurde,
    und warum der Wagen so früh einen Austauschmotor bekommen hat.


    Vielen Dank für Eure Anworten, auch wenn es "nur"´um den kleinen Bruder Astra geht.


    Friese

    Die Seite ist ja wirklich interessant. Ich kannte nur die dat seite. diese zeigt den händlereinkaufsspreis.
    autofokus24 zeigt den vk mit 4135 euro. Also wer meinen Omega für 4135 haben möchte, nur melden.


    Ich hatte ihn für 3800 in der Zeitung aber kaum Reaktionen. Vielleicht ist es einfach die falsche Zeit für
    einen Autoverkauf?

    Moin,
    ich fahre nun schon sechs Jahre meinen Omega B 2001 Facelift, 2,2 DTI 120 PS. Mittlerweile hat der die 250.000 überschritten und dieses Jahr nen neuen Turbolader und Kurbelwelle bekommen. Bin mir nun nicht sicher, ob ich meinem Omi treu bleiben soll, oder ihn verkaufe bevor die Reparaturen immer häufiger werden.
    Wenn ich den Markt so sondiere scheint es mir im Moment eher schwierig zu sein gutes Geld für den Wagen zu bekommen. Was meint ihr?

    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, woran es nun letztendlich lag?
    Bei mir ist der linke Scheinwerfer ebenfalls beschlagen. Die Werkstatt hatte
    den Scheinwerfer für den TÜV ausgebaut, trockgengelegt und konnte keinen
    Fehler feststellen.