Beiträge von Friese

    So, hier mal eine Verständnisfrage:


    Wenn ich meine Omi abschleppe, kann ich mir das ohne Bremskraftverstärker (Zündung) doch schenken oder?


    (Ich war vor kurzem im Stau, da es bergab ging, dachte ich mir machste erstmal Motor aus und läßt dich rollen. Klappte auch ein paar Meter, dann war der Druck der Bremse weg und ich konnte trampeln wie ich will keine Bremsleistung.)

    so, dann will ich auch mal:


    Omega 2.2 DTI / BJ 10.2001
    gefahren: 145.000 km (seit 1,5 Jahren 45 TKM)
    Probleme:
    - Turbolader defekt (zum Glück Garantie Opel (damals 3 Jahre alt)
    - Leuchtweitensensor (Wackelkontakt Kabel)
    - Kraftstoffschläuche ausgetauscht
    - Verschleißteile -> Bremsen, Reifen, usw.


    @Admin: wäre sicherlich auch sehr interessant, ne datenbank mit solchen Daten pro Fahrzeugtyp zu erstellen um zu sehen, wo man drauf achten sollte.

    moin moin


    nach kurzem abklemmen der batterie will mein radio nicht mehr. eingebaut ist ein CCRT2008. wäre ja auch kein problem wenn ich den radiopass noch hätte. aber ohne dem will mein freundlicher wieder kassieren. kennt jemand ne möglichkeit mit der seriennr. (steht wohl auf der anleitung) den code herauszubekommen?

    dann erstmal glückwunsch zum neuen.


    verbrauch: ist eigentlich klar, bei tempomat-autobahn usw.
    geht der verbrauch weiter runter. allerdings verbrauch ich
    auch bei "sportlicher fahrweise" nur 1-1,5 l mehr.


    bei kilometerzähler steht mittlerweile schon auf 123.000,
    so dass diese woche die glühkerzen mal ausgetauscht werden
    mussten.

    also, dann will ich auch mal...:
    mein 2.2 dti liegt vom verbrauch so ca. um die 7 liter,
    wobei ich viel auf der autobahn mit tempomat fahre.
    eine kleine auflistung der verbräuche findet ihr auch in
    der datenbank unter sonstiges.
    meiner meinung nach sind die 120ps die er auf die straße
    bringt ausreichend, zum überholen langt es immer dicke
    und die 200km/h schafft er.

    also bei mir fing alles mit nem kadett e, silbergrau mit 55 ps an. zwar rostete mir die kiste unterm arsch weg, aber der motor war nicht
    kaputt zu kriegen. irgendwann musste ich ihn dann zum verwerter bringen. danach golf iii diesel. die karre war ok/gut aber auch irgendwie langweilig. und dann kam schon der omega. vor allem die beinfreiheit, optik und der preis waren ausschlaggebend.