Wie seid Ihr zu Opel gekommen?

  • #31

    Hallo Leute,


    na, dann will ich auch mal meine automobile Geschichte zum Besten geben: :D :D :D :D
    Mein erster "Wagen" war ein Wartburg 353, den ich damals vom Papa zum 18. geburtstag bekommen habe. Gut, ich wußte aber schon vor dem Mauerfall, daß ich einen Opel wollte. Man hat uns damals in der Schule mal gefragt, was wir uns für ein Auto wünschen würden und alle haben von Trabbi und Wartburg geschwärmt, Nur der kleine Bomber hat gemeint, daß er eines Tages einen Manta fahren will (und das in tiefster DDR-Zeit :D :D :D ) Ich schätze mal, daß meine Leidenschaft für OPEL von meinem Großonkel geweckt wurde, der uns damals immer mit einem Record C 2,2 besucht hat.


    Nun, mit 19 Jahren hatte ich dann etwas vom Lehrlingsgeld gespart und habe mir einen 77er Manta GTE zugelegt :] :] und aufgemotzt (tiefer, 160 PS, Mattig SSF, Motor-Chrom u.s.w.). Gut, der Manni hat leider nicht allzu lang gehalten, aber ich bin bei OPEL geblieben. (Ich habe auch keinen Grund gesehen zu wechseln) Nach dem Manni hatte ich einen 1,6er Astra F, dann einen Verctra B Caravan 2.0 16V und jetzt den Omega B Caravan. In meiner kleinen Werkstatt steht z.Zt. wieder ein Manta B GSi Exclusiv zum Restaurieren und dieses Jahr im Juni habe ich mich bis über beide Ohren in den Diplo V8 verliebt.


    Zum Thema VW Golf (meine Frau 9 Jahre lang, jetzt endlich Corsa C) und Audi (Vatter seit 10 Jahren) könnte ich mich auch äußern, aber ich verkneife es mir.



    Herzliche Grüße
    Bomber

  • #32

    hi,
    ich hab mit nem polo gt C89 angefangen, nach nem knappen jahr kam nen hyundai scoupe gt (hatte super durchzug das teil) und nach 2 weiteren jahren nun mein omi v6 den ich hoffentlich länger behalte
    mhh und ich bin 22

  • #33

    Hi!
    Es war einmal... :]
    Bei mir fing der Wahn glaube an, als mein Bruder mit'n
    gut Ausgestattenem Seni B ankam und grinste...
    Wo ich mein Lappen hatte haben zwei Kumpelz Opels gehabt und
    mussten nicht lange auf mich warten. Ich fing gleich mit einem Vectra A 2l an bis ich mein Omi A Car. geholt habe. Dieser ein Umbau bekommen sollte und ich derzeit ein B Corsa fuhr. Dann war ich spitz auf ein Cali bis ich meinen alten Vectra A wieder in den händen bekommen hatte. Bis dann letztes ich mit dem gut Ausgestattem :P B Omega
    ankam und meinem Bruder angrinste...
    ..Und wenn sie nicht auf dem Schrott sind so fahre ich sie heute noch!


    MfG Golden

  • #34

    Soderle mal sehen ob ich meine Autos lückenlos zusammen bekomme :D


    1. VW Golf1 50 PS
    2. VW Golf1 75 PS
    3. Manta mit Vynyldach
    4. D Kadett 75 PS
    5. D Kadett 75 PS
    6. Citroen BX
    7. Citroen CX
    8. VW Golf2
    9. VW Golf2
    10. VW Golf3 90 PS
    11. Opel Vectra A
    Jetzt gehts richtig los :D
    11. Omega A Limo
    12. Omega A Kombi
    13. Omega B Limo 115PS=zieht kein Hering vom Teller
    14. Omega B Kombi 2,5 V6
    15. Omega B 2,5 V6 = bis das der Rost oder Tüv uns scheidet


    Ach ich hab noch welche vergessen *kopfklatsch*
    Nissan Primera, Honda k.a was für einer... nich so wichtig :D


    So Männer jetzt seit ihr dran :D


    Gruß Marion

  • #35

    VW Golf ?????????????????????????????????
    Citroen BX ???????????????????????????????
    Citroen CX???????????????????????????????
    VW Golf2????????????????????????????????
    VW Golf2???????????????????????????????
    VW Golf3 90 PS??????????????????????????
    Ah jetzt gehts doch irgendwann kommt jeder auf den Geschmack


    Omega A Limo
    Omega A Kombi
    Omega B Limo 115PS=zieht kein Hering vom Teller
    Omega B Kombi 2,5 V6
    Omega B 2,5 V6 = bis das der Rost oder Tüv uns scheidet


    marion60 ein Feind?????????????????????????
    Ne natürlich nicht
    Ein Freund war nur Spass jeder sollte seine Auto fahren

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #36

    :DHabe meinen Führerschein auf einem City Kadett gemacht , seid dem immer Opel und das schon 25 Jahre . Da drunter waren , Kadett B , Rekord C , Ascona B , Senator A (viele ) und bis jetzt ein Paar Omega A`s . 8)

  • #37

    Ja Chrysu,


    ich geb ja zu in meiner Jugend Dummheiten gemacht zu haben 8)


    Aber ich bin ja auf den rechten Weg gekommen...
    Opel sei`s Dank :D


    Gruß Marion ;)


    Aber weißt wer keine Feinde hat ist nich mehr im Gespräch :D

  • #38

    @marion60


    Richtig würde Paul Panzer sagen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #39

    Hallo Opelfans,
    mit 18 habe ich zum Führerschein von meinem Vater einen Kadett C 1,2 Limosine geschenkt bekommen. Der war super gepflegt und gut erhalten mit seinen ich weiss nicht wievielen Jahren. Auf den war ich stolz wie Oscar. Leider hat er nur 8 Monate gehalten, bis mir einer reingefahren ist.
    Nach diversen Audi 80, VW Käfer, Madza 626 alle uralt (Geld war knapp) hatte ich eine paar Mark gespart um mir einen 94er Omega B 2.0 16V Limosine zu leisten. Ich finde die Form des Omega B vor dem Facelift einfach geil. Es ist das schönste Auto das ich kenne.
    Mein Traum war es dann immer schon mal einen V6 zu besitzen. Dieser Traum ist mir letzte Woche in Erfüllung gegangen.
    Ich habe mir einen 98er MV6 mit Vollaustattung gekauft. Ich bin absolut begeistert :)

  • #40

    @ Blacken
    Gratuliere dir dazu


    Mal doch mal ein paar Bilder und ab damit in die Galerie

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!