Hallo Leute.
Ich habe bei meinem 2,2 L Motor seit ein Paar tagen folgendes Problem:
Ich starte den Motor und fahre ein Paar Kilometer dann stell ich ihn ab um z.b. Einkaufen zu gehen.
Starte wieder und plötzlich geht unten Links die Warnleuchte ( Auto und Schraubenschlüssel ) an.
Jedesmal wenn diese Kontrollleuchte aufleuchtet läuft der Motor sehr schlecht und nimmt auch so gut wie kein
Gas mehr an es fehlt schlicht die Leistung. War heute Morgen bei Opel und die haben das Tech angeschlossen
und 2 Fehler gefunden, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor Fehler. Diese beiden Fehler sind bei meinem
Motor fast jedesmal gekommen wenn ich mal bei Opel habe auslesen lassen. Er sagte dann zu mir, geben sie mal
Gas und ich stell mich hinter das Auto das tat ich dann auch 2 mal. Er schaute mich an und sagte " Kat Defekt " !
Dieser Leistungsfehler hat nichts mit den beiden Sensoren zu tun das ist der Kat der sich verabschiedet. Das komische
daran ist aber das es nicht jeden Tag so ist. Ich gehe mal davon aus wenn ein Kat Defekt ist dürfte der Motor doch überhaupt
nicht mehr anständig laufen oder ? Habe vor einer halben Stunde nochmal angelassen und der Motor lief wieder einwandfrei und
die Kontrollleuchte war aus. Ihr habt doch schon so manchen Fehler hier behandelt und es gibt hier wirklich sehr viele unter euch
die sich mit den Opel Motoren gut auskennen. Was meint ihr, ist das der Kat oder doch etwas anderes ?
Beim Auslesen mit dem Tech kamen nur die 2 Fehler mit den Sensoren heraus.