Omega facelift NULL wert! Nie wieder!

  • #21

    Hallo,


    geh doch nach einem Jahr mit Deinem Astra nochmal zum Händler und Du wirst Dich wundern wie wenig Geld Du dafür noch bekommen wirst.


    Ich habe meine Autos, so auch den jetzigen Omega, von Anfang an immer bei Mobile bzw. Autoscout inseriert.Wenn jemand das bezahlt was ich haben will (will ja auch nichts verschenken) dann geht er halt weg. Ich hänge nun nicht so stark an dem Wagen. Und wenn es auch ewig dauert, irgendwann findet sich auch in Deiner Gegend jemand der das Auto kaufen würde. Man darf nur nicht vergessen von Zeit zu Zeit den Preis anzupassen.


    ronne

  • #22

    Mein Omi war genau 12 Stunden bei E... ihr wisst schon drin und war zu meinem angestrebten Preis verkauft.


    Dort braucht es nur 2 Freaks, die sich gegenseitig hochbieten udn schon rollt der Rubel.


    Händler kannste vergessen, weil der Garantie geben muss, wenn er die Kiste weiterverlauft. und bein den vielen macken des Omi macht das keiner.


    Außerdem - sieh es mal von der anderen Seite. jeder neue potentielle Omi-Fahrer freut sich, dass es die Dinger fast geschenkt gibt, ist aber wieder einer mehr, der die Omega-Kultur pflegt.


    JH

  • #24

    Also ich habe jetzt meinen 4omega b und dazwischen hatte ich mal 2 a omegas! Meinen letzten omega b v6 ab ich aufgrund des verbrauches in zahlung gegeben um mir endlichmal einen neuwagen zukönnen! War ein astra h 1.9 150ps cdti und mit dem teil hat ich mehr gerenne als mit allen ommen zusammen! Sage nur drallklappen, agr,ringantenne und klappernde keilriemen! Die karre stand mehr in der werke als vor meiner tür! NP. im januarn 2004 ca.35000€ liste und 4jahre später veranschlagter restwert 15-16tsd € wobei ich ihn für11750€ hätte übernehmen können da mein händler die mühle ungern auf seinem hof haben wollte!(war geleast) Jetzt fahr ich seid dez. 2008 einen 2.0 16v mit autogas und alles ist schick wobei ihr auch v erschleißteile erneuert werden mußten aber dies ist bei 310tkm normal und net wie die astra gurke! P.s. Kumpel hatte selbigen astra wo bei 20tkm neuer motor kam bei 33tkm der dpf aufgrund des motorvorschadens sowie lima bei 46tkm und 1jahr später bei 56tkm glei nochmal! Er hat auch gekotzt aber fährt jetzt insi und ist bisher zufrieden! Wer sich sone saufkuh ins haus holt muß beim wiederverkauf mit den nachteilen leben bzw. halt weiterfahren bis die oma tot ist! Dir alles gute mit dem astra für die zukunft! ;)

  • #25

    Öhm...sorry.....ein Omega als Wertanlage? Ich bin doch stark erheitert und jeglicher Kommentar erübrigt sich da.
    Es ist ein schönes,großes,bequemes,wartungsintensives und durstiges Langsteckenauto (mit dem V6). Das wollte ich und das hab ich nun...um den Wiederverkauf mach ich mir keine Gedanken...der steht nicht zur Debatte und das trotz 300000Km auf der Uhr.
    Wer sich beim Kauf schon Gedanken um den Wiederverkauf macht, der sollte keinen Omega kaufen....


    unverständliche Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #26


    Es gibt ein paar Gründe, warum du nichts dafür bekommst:


    1. Lt. deinem Profil kommst du aus Sachsen-Anhalt. Hier sind die kleineren Motore gefragt, die V6 gehen im Osten generell sehr schlecht, dafür stehen die 2.0er bzw. 2.2er hoch im Kurs.


    2. Du fährst 'ne Limo. Dies ist die reine Rentner-Karre. Vor vier Jahren (als wir unseren gekauft hatten), waren die Limos (identische Ausstattung) ca. 20% günstiger zu bekommen, als der entsprechende Caravan.


    3. Opel hat einen schlechten Ruf, der Omega ist ein typischer Vertreter der Autos, denen man nachsagt, massig Probleme zu haben, selbst der FL kommt nicht gut weg. Einzig beim P/L kann der punkten, aber meist nur der Cav (s. Punkt 2).



    Wir wollten damals eigentlich einen V6 als Cav und als Schalter. Da es dies nicht zu 'nem günstigen Kurs gab, wurde es halt der 2.2er.
    Um die Spritpreise hatten wir uns keine Gedanken gemacht, weil eh gleich auf Gas umgerüstet werden würde.



    Also von daher.


    Ich würde einzig versuchen, den Wagen privat zu verkaufen, am Besten nach Osten. z.B. bei den Russen hat Opel noch 'nen guten Ruf und der Spritverbrauch ist denen auch meist egal.



    Gruß

  • #27

    Hi Leute,




    bin gerade dabei meinen Omega MV6 Facelift zu verkaufen.


    Laufleistung 104.000km, Vollausstattung, Zahnriemen bei 64.000km gewechselt, Scheckheft gepflegt,Silber metallic, Navi monochrom, neue Reifen auf 17 Zoll Alu´s, BJ.12/1999


    Was würdet ihr meinen kann man dafür verlangen?


    Bitte einmal um ein paar Rückantworten.




    Vielen Dank :O

  • #28

    Wenns ein Facer ist (also bj 12/1999) und er gepflegt ist dann 3000 - 3400€ kann man mit Rechnen, wenns ein Vorfacer (also altes model mit erstzulassung 12/1999) ca 2500 - 2700€. Ist halt das gängiste momentan. ;)

  • #29

    @ hlmd


    bei den russen hat opel schon längere zeit keinen guten ruf,die sind total geil auf benz bmw und audi
    opel ist dort genau wie bei uns!!!also kaum was wert!!!
    weil der antara wurde ja ursprünglich für den russischen markt gemacht da die russen ja auf so geländewägen stehen,und was war flopp auf ganzer linie!!!
    an die erwarteten verkaufzahlen ist er bei weiten nicht gekommen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!