Omega facelift NULL wert! Nie wieder!

  • #31


    Was verstehtst Du unter "wurde für den russischen Markt gemacht"?


    Der Antara ist fast komplett ein Chevrolet Captiva und wird seit Beginn der Produktion bei Daewoo in Südkorea gebaut.
    In den USA läuft er auch unter der Marke Saturn.


    Nur weil er mitlerweile auch in Russland gebaut wird heist das nicht, daß er für Russland gebaut wird.


    Gab mal einen Bericht im TV als es um die Übernahme von Opel durch die Russen ging, da war der Astra GTC sehr beliebt bei jungen Russen, sah man vor allen Discos.


    Nicht jeder kann sich dort einen BMW, Mercedes oder Audi leisten, oder möchte es.

  • #32

    Also es ist so: GM hat den captiva oder Antara mehr für den russischen Markt gebaut,sie erhofften sich dort große (die größten)absatzzahlen!!!
    klar das er auch in deutschland und anderen länder verkauft wird!
    So ist es mit dem Antara,haben mir 2 Opelmitarbeitern die beide in Rüsselsheim arbeiten erzählt!
    und warum sollten die Leute lügen???

  • #34

    Aber ein Omega A auch. ;) Omega A ist im prinzip eine Weiterentwicklung des Rekord E, man sieht nicht nur technisch sondern auch Design-mäßig viele gemeinsamkeiten zwischen Omega und Rekord. Fakt ist aber das der Rekord schon 1985 nicht mehr ganz so frisch war, ist ja eine entwicklung von Anfang der 70er.


    Fast genau das selbe ist mit dem Omega B, bereits 1992 tauchten erste Erlkönige auf (fast über 1 Jahr vor veröffentlichung) 1990 tauchten schon erste Skizzen auf mit ziemlich genauem Design. (Eingentlich ist der Omega B, wenn man ihn genauer betrachtet, ein rundgelutschter kleiner Senator B)


    Was darauf hin schliesst das bereits seit der Markteinführung des Omega A am Omega B gearbeitet wurde, also Mitte der 80er.

  • #36


    Weil kein Autohersteller der Welt ein Auto für einen Nischenmarkt entwickelt, um es dann weltweit zu vermarkten. 2007 hat GM in Russland 258 835 Autos verkauft. In Deutschland 285 267. Im Vorjahr 2006 waren es in Deutschland 334 479 Fahrzeuge, in Russland bedeutend weniger als 2007.


    Umgedreht wird ein Schuh draus, man entwickelt ein Auto für anspruchsvolle Automärkte und rüstet dieses dann ab, um auf Schwellenmärkten Fuß damit zu fassen.

  • #37

    Naja, die 80er waren nicht wirklich gut für Opel, Einbruch der verkaufszahlen anfang der 80er (auch dank der 2ten Ölkrise), immer mehr mangelnde qualität, Rost an Kadett D/E und Ascona C und der Manta B wurde zur allgemeinen Lachnummer. Wirklich gut liefen dagegen der 70er, mit Modellen wie GT, Manta A, Kadett C, Rekord D/E, Commodore, Senator A, und Admiral/Diplomat.


    Apropo, der Rekord E wurde von 1977 bis 1985, im Jahr 1982 gabs das bekannte Facelift dem ihm die bekannte Omega A optik verlieh. ;)

  • #39


    Ich Arbeitete für einen Automobilhersteller in der Entwicklung, es gibt dort mehr Gerüchte wie auf einem Wochenmarkt.
    Von daher müssen die Personen gar nicht lügen, es kann trotzdem falsch sein.


    Auch hinterblickt man viele Entscheidungen nicht selbst wenn man bei einem Automobilhersteller in der Vorentwicklung arbeitet, und dort erfährt man schon wesentlich mehr, da es um strategische Ausrichtungen geht, da diese in höheren Führungsebenen getroffen werden und diese lassen nichts durchsickern.


    Um auf dem russischen Mart in der Klasse zu konkurieren, hätte selbst GM nicht so ein billig verarbeitetes Fahrzeug losgeschickt, besonders wenn man ein Fahrzeug Namens Hummer im Programm hatte.

  • #40

    @ wfrene


    ja gut stimmt schon das mit dem hummer und so, aber manchmal blickt man bei den Gm ar...... gar nix mehr durch!!!
    Vielleicht schon wieder verschlaffen beim Marketing!!!


    Hier mal ein Interessanter bericht wie es Bei Gm zugeht! Ich weiß es gehört nicht zum Thema aber wenn wir schon mal dabei sind!


    http://www.welt.de/motor/artic…ors-leergesaugt-wird.html


    Ich weiß ist ziemlich langer Text aber man ließt mal was die Gm mit unserem gelibten Opel alles anstellen, und das Smart motoren nachbauten von Opelmotoren sind und sowas!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!