Omega facelift NULL wert! Nie wieder!

  • #12

    Ein Auto ist sicherlich meist keine Wertanlage ,desweiteren unterstelle ich mal 70 % der User hier das sie den ersten Omega wegen des geringen Kaufpreißes gekauft haben .
    Wer sich A6 BMW 5er oder MB E Klasse anschaute hat feststellen müßen das die das doppelte oder dreifache gekostet haben .Dann darf man natürlich einige Jahre später nicht erwarten das der beim Kauf günstige Omega nun plötzlich wertvoll ist .
    Zumahl wenn man dann noch das unwirtschaftlichste Modell überhaupt besitzt .
    In der Zeit wo alle ihre 2.0 Modelle abgewrackt haben und sich Kleinfrontfräsen mit 1.0 Motörchen gekauft haben .Wer soll da ein Museumsstück mit antiker 4 Gang Automatik und einen wartungsintensivem 3,2 Liter V6 Motor kaufen der mindestens 3 Liter mehr schluckt als die Konkurenz ???
    Da brauchts schon Freaks die alle nagativen Erscheinungen über den Preiß wegschlucken .Und so kommen wir zum Fahrzeugwert ....


    Ein solches Fahrzeug muß man halt den Freaks und Fans anbieten ,das schlechteste was man machen kann ..es unter Zeitdruck einem Händler geben um das nächste Fahrzeug bezahlen zu können .Da kommt dann noch viel weniger Geld raus als ohnehin schon


    Gruß Thom

  • #13

    ich versuche den wagen jetz schon 2 monate zu verkaufen und bin gerade bei ca. dem gleichen preis wie der händler und trotzdem will der kasten nicht weg gehen. :( Viele händler wollen nicht mal für 5 euro so ein auto haben. habe viele angefragt und nur einer gibt mir die 3000! Und das 1von10 händler! 5000€ für mein 3,2er? Die zahl ist UTOPISCH! ob der gepflegt ist oder nicht interessiert ja auch keinem. gerade weil meiner gepflegt ist ärgert mich das. Ich hätte mit dem omega auf dem beifahrersitz buschhholz transportieren können und der wert wäre gleich geblieben! :thumbdown:


    Zeitdruck habe ich nicht da ich mein neues auto schon hier habe! Aber ich will den omega hier einfach nicht mehr sehen und brauche platz...

  • #14

    ich weiß ja nicht was du erwartest ..wir haben Urlaubszeit ...letzten Monat waren wir kurz vor Urlaubszeit ....da kauft doch keiner solch ein Fahrzeug .



    Wenn das ganze nun zum Handelsplatz wird werden wir das ganze Thema löschen ! Klärt das per PN ! Und stellt das Fahrzeug in den Teilemarkt !

  • #15

    Ich denke mir auch das man einen Omi nicht als Wertanlage fährt. Und in der jetzigen Zeit so eine Spritschüssel verkaufen zu wollen ist eher mal Selbsmord. Mußte ja Angst haben das sie dich erschlagen wenn du mit dem Verbrauch von 3,2 Liter anfängst.
    Und was die Pflege und den Zustand betrifft,klar,wenn das Auto in einem Vernünftigen Zustand ist bekommst du mehr dafür als für ne Ranzkarre,aber was du an Extras dran hast interessiert keinen.
    Hast du mal versucht das Auto Privat zu verkaufen? Ich denke mal da kriegst du mehr für als bei nem Händler.

  • #16

    Kein Fahrzeug ist eine Wertanlage und schon gar kein Opel.
    Wenn man sich so ein Klotz ans Bein bindet, muss man damit rechnen den nicht gleich wieder nach 3 Jahren verkaufen zu können.
    So ein Wagen fährt man dann halt nochmal 8 Jahre oder mehr.
    Ich wollte meinen letztes Jahr im Sommer verkaufen, weils mich auch angekotzt hat das alle paar Meter was dran war. Beste Angebot war in der Zeit knappe 6000€ von einer Privatfrau.
    Zwar wird man heute die 6000€ bestimmt nicht mehr erreichen, aber über 3000€ sollten für ein gepflegten schon drinne sein.
    Allerdings dauert es seine Zeit ;)

  • #17


    Mindestens genauso viel, wie uns wenn wir 8000€ für nen Facer geblecht hat gebraucht, und er nurnoch 2000 Wert ist. 90000 €, dafür kann man sich fast schon ein Reihenhaus kaufen Wer eine Wertanlage sucht, der soll sich ein seltendes Auto mit hoher oder steigender Nachfrage suchen, wie Mercedes SL, BMW M3 E30 oder wie bei einigen von uns ein Lotus oder Evo500. Ein normaler Omega wird immer im wert absinken, guckt euch die alten A-Ommen an, gute modelle teils ohne Rost, für schlappe 700€. Auch ein Astra 1.9l DTI wird an Wert verlieren, man muss nur zum Örtlichen schrotti fahren, da stehen Teils Astra G mit Sportive ausstattung, 2.0 Motor, Leder und sonst was, meist dank Abwrackprämie.


    Ihr vergesst etwas das wir nicht mehr 2005 sondern schon 2010 haben, ein neues Jahrzehnt. 1990 galt ein 1985er Rekord auch schon zum Alteisen.

  • #18

    Das ist genau der Grund, warum ich mir einen Omega gekauft habe.
    Ich muß kaum fahren, wollten aber ein bequemes und geräumiges familientaugliches Fahrzeug für die Langstrecke.


    Da kam ein Omega Caravan V6 gerade richtig, die sind super ausgestattet, schlucken viel Sprit und sind dadurch in der Anschaffung günstig. :D


    Ein Kumpel fährt deshalb einen BMW 540 Touring, der war sogar günstiger wie mein Omega in der Anschaffung, dafür sind die Wartungskosten von meinem V6 im Verhältniß peanuts. :ok:

  • #19

    also ich fahre den omega, weil das ein miner lieblingsmodele bei opel ist.


    mein vater hatte schon einen A-Omega mit kompletter irmscher verspeulerung usw usw. denn hat er dann 1995 verkauft und da habe ich gesagt, das irgendwann weder ein omega im hause sein wird.
    damals hat mich mein vater für verückt gehalten :cursing:


    heute habe ich zwei seltene modelle in der garage stehen. ich besitze einen vauxhall mv6 kombi wo ich schon seit fast 3 jahre jeden tag fahre und seit ein paar tage einen orig. caddy catera.
    ich weis jetzt schon, das der caddy catera in 2-3 jahren auf jeden fall geld bringen wird. bzw bei dem kaufpreis und bei dem was ich jetzt noch reinstecken muss, damit er wieder tipp topp aussehn tut. aber das ist gar nicht wichtig. mir geht es um das einmalige. ich werde im umkreis von 500 km keinen originalen catera finden und das ist für mich die leidenschaft etwas zu besitzen und zu pflegen. ich bin sehr froh, das ich den catera vor der schrottpresse retten konnte.
    bin halt in solchen sachen ein freak :thumbup: manche kaufen sich halt einen porsche, bmw oder benz. ich halte lieber einen opel bzw 3 opel am leben.
    das war einfach vor jahren der selbe fall was c-kadetten, comodore und rekord angeht. damals hat man solche leute für verrückt gehalten. heute bekommen sie höchstgebote für die fahrzeuge.


    also kopf nicht hängen lassen und die omme pflegen :thumbup: irgendwann wird es sich lohnen


    gruß louis

  • #20

    Hmm, ich finde man kann auch überreagieren. Man kann Glück haben mit einem Gebrauchtwagenkauf, aber auch Pech haben. Daher..

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!