tüv bestanden

  • #21

    Hab heute auch neuen Tüv bekommen :rolleyes: :ok: nur leichte Mängel Nummernschildbeleuchtung defekt und Diff schwitzt leicht sonst keine Probleme.


    Gruss
    Torsten

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #23

    Mein "Rennmöbelwagen" mit der BMW- Dieselmaschine in 130KW- Auslegung muß imnächsten Sommer auch wieder. Da werde ich mal wieder nichts tun, falls es nicht gefährlich sein sollte, und die Prüfer finden auf alle Fälle schlappe Gummilager der Hinterachse. Das Auto wird im nächsten Sommer 15 Jahre alt, da MUß der Tüv Fehler finden!
    Also, tun wir ihnen bitteschön die Freude! Schließlich muß ja die Statistik stimmen!
    Oder was soll das für ein Bild machen, wenn so ein alter Omega ohne Fehler durchgehen muß?

  • #24

    HI HI wenn ich das so lese geht mir das Herz auf.....
    Ich muss auch im April zum TÜV und hab heute schon Angst ( Krümmer warscheinlich undicht Radlager hinten und Reifen ..... ach ja und Öllverlust)
    Aber das war beim letzten mal auch schon ......Nur nicht so Akut.....
    Naja wass soll ich sagen der Prüfer von der KÜS ( Öffnungszeiten Mo bis FR 13 Uhr bis 17 Uhr ) Fährt ne A Omme mit LPG und von daher freut er sich wenn er mal einen hatt mit dem er über den Vorteil einer Omme fachsimpeln kann, dann wird auch mal die Nachprüfung leicht Verkürtzt und beide Hüneraugen zugedrückt.
    Na denne mal sehen ob er diesmal die AU ohne grosses Basteln und getue Schafft......

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #25

    ...wieder 2Jahre HU und AU ohne erkannbare Mängel, muss aber gestehen, das ich vorher in einer Wekstatt war und einiges hab machen lasse, wo ich wußte, das könnte Gefährlich werden.


    Gruß


    ---- Ich auch, 984.- euro für kleinerer Reparaturen und Instandsetzungen usw....----------

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von PatrickFeuer ()

  • #28

    Warum freuen sich Omega Fahrer, wenn ihr Auto durch den TÜV kommt? Fahr seit sieben Jahren Omega und hatte mit meinen drei Omega (ein V6 von 2003 bis 2008, zwei weitere laufen momentan parallel bei mir - 3.0 V6 und 2.2) noch nie Probleme.
    Die Omega Foren, hier und MT, sind auch die einzigen Autoforen, in denen das Bestehen des TÜV´s bei einem Auto so intensiv gefeiert wird... Warum?
    Ich kenn den Zustand meiner Omega, insofern sind TÜV Termine kein Problem. Oder? :(

  • #29

    Also ich freu mich bei jedem Auto darüber... :thumbup: Mal abgesehen davon, dass man die Freude hier vielleicht nicht sooo ernst nehmen sollte, lass uns den Spass doch. Hier sind nicht nur Hardcore-schrauber unterwegs, die sich an das Auto trauen und vor allem Reparaturen selbst durchführen können bzw. Ahnung davon haben!


    Normalerweise finden die Tüffis immer irgendwas... :rolleyes:

  • #30

    Also wenn Autos wie die Omegas oeM durch die HU gehen, kann man sich doch mal freuen!? Hatte bis jetzt auch immer iwas drin stehen...ausser dieses mal :D Gut, hatte dies mal auch Spurstangen Auspuff und Öldruckschalter gemacht :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!