tüv bestanden

  • #31

    meine oma steht vor der türe, und müsste vieleicht mal langsam zum tüv oder in den schrott..


    kaputt sind: servopumpe, auspuff ab flexrohr (kat geht noch), stoßdämpfer, bremsscheiben und klötze hinten, handbremsseil, 4 blanke reifen und an einem radlauf etwas rost (hat wohl mal jemand angetitscht)


    meint ihr das lohnt noch bei nem omega caravan 2l16v von 98 mit 260 aufm tacho ?
    oder soll ich den lieber innen schrott stecken ?
    der motor läuft noch gut.. die kupplung ist eigendlich auch ok.. aber mit 800 euro denke ich is die möhre wieder frisch fürn tüv..
    der is ja mal garnicht billig in der versicherung.. deshalb überleg ich ja noch..


    was meint ihr?

  • #33

    die servopumpe kostet (mit garantie) aufm schrott 70 euro.. also nicht die welt.. (könnte ich zum tüv machen sogar nich weg lassen.. der wird ja von meinem kfz mann rein gefahren und so, aber ohne servo is das auto echt schwer zu fahren :D:D:D )


    ich zahl bei der provinzial (60%) 112 euro tk versicherung im monat.. das is mehr der grund warum ich das kfz eher nicht wieder herrichten mag.. ist auch der grund warum es wenn kein omega mehr werden wird.. aber ich mach derzeit ne umschulung.. und übern winter weiter roller fahren (wie die letzten monate) ist auch nicht die erfüllung ..


    ansich find ich das auto toll.. man sitzt gut man hat kaum fahgeräusche, und und und... ich mag das auto echt.. aber die kosten und der verbrauch sind einfach mal der knaller..


    vieleicht n golf.. oder n corsa oder so.. is zwar nicht so männlich und komfortabel aber.. besser schlecht gefahren als gut gelaufen :D

  • #36

    Moin, also ich zahl bei der Itzehoer auf 100% 87€ mit TK 8|


    Zum herrichten...ich würds machen :D Auspuff hab ich für meinen in der Bucht 69€ kpl. ab Kat gezahlt! Servopumpe und Stossdämpfer würde ich aus nem Schlachter nehmen...Bremsen sollten auch nich so teuer werden da du hinten nicht unbedingt ATE non Plus ultra Scheiben brauchst (vorne hingegen würde ich schon ATE nehmen ;) ) Reifen mal bissl Ausschau halten...gibts auch immer mal gute für schmales Geld!
    Alles in allem also halb so wild! Wenn du noch die Möglichkeit hast, die Teile selbst einzubauen, hast du eigentl. nur gewonnen :D


    Und der Rost am Radlauf ist nicht TÜV relevant...ausser sind schon Löcher drin :D

  • #37

    Morgen,
    ich bin auch bei 100% und Zahle 74,- Euro (DA).( Omega B 3.0 MV6)
    Ich muste auch 1000,- Zahlen um den TÜV zu erhalten .Also ich finde es lohnt sich .
    Mein Verbrauch ist bei 13,5 L 8| Aber das ist es mir wehrt. ;)

  • #38

    Ich bezahl bei der Generali 60% Tk ohne SB 48,30€ im Monat und das ist meiner meinung nach völlig ok,habe sogar Rabattschutz und alle Tiere und Maderbiss mitversichert :ok:

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #39

    N'Abend,


    so nun hat meiner auch den "grünen Punkt", ist aber dennoch nicht zur Verwertung freigegeben :thumbup:


    War 'ne Sache von 5 Minuten beim freundlichen Herrn von der DEKRA. Ist aber auch kein Kunststück: Vor 10 Tagen wurde die (nahezu komplette :respekt: ) Prüfung abgebrochen... Feder HR gebrochen und das Serien-Endrohr hatte aus lauter Einsamkeit beschlossen, demnächst in den Freitod zu gehen. Zusammen mit dem zuvor bereits getauschten Spurstangenkopf glänzte die Omme (nicht nur witterungsbedingt) bei der heutigen Prüfung mit neuen Ersatzteilen. Da der Prüfer - wie immer ;) - bemängeln durfte, dass der Winterreifen-Geschwindigkeits-Aufkleber fehlt, hat er am Unteboden nicht mehr so genau hingeschaut - die "Klassiker" waren ja auch ausgetauscht.


    Naja, fast: "Ihr Motor schwitzt aber ein wenig." Ich: "Naja, wer viel leistet, darf auch schwitzen..." Ist vielleicht die Opel-Fremdluft-Schmierung für den Bosal-Endtopf? :rolleyes: Hab nun den für den X30XE drunter. Kenne zwar die Diskussionen über den Sinn und Unsinn dieses Herstellers, aber noch (?) bin ich zufrieden: Preis-/Leistung scheint ok, optisch weit entfernt vom "richtigen" Sport-Endtopf (wollte ich auch gar nicht), aber zum Glück auch von der Serie. Und der Sound ist im schmalen Drehzahl-Fenster von 1.200 - 1.300 U/min genau nach meinem Geschmack: nicht laut (war auch nicht Ziel der Übung), aber prägnant.


    Grüne Grüße,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #40

    [Aufdiekackehaumodus]
    Ich staune regelrecht, dass ihr das Auto zum TÜV vorführen müsst.


    :D


    Das kann man doch auch zu Hause machen lassen -oder wat? Nicht die Regel, aber bei mir kommt der immer zu mir um die Plakette zu überreichen, da der mein Auto genau kennt und weiss, dass ich alles gemacht habe oder mache, was relevant ist.
    [/Aufdiekackehaumodus]


    Nehmt mirs nicht krumm. Bin da immer bissl fern von, wenn ich sowas lese. Das gezitter beim TÜV habe ich ablegen dürfen. Schön für mich, ich weiss.
    Aber zum Thema KÜS: Die sind nicht so streng wie DEKRA.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!