@ Bamdo
Sprech mal mit "ichgebgas"!
Vielleicht kann er dir helfen, der hat Erfahrungen was Warp, Slip-Stream und Flux-Kompensatoren angeht!
Link: etwas weiter unten und ff
Viel Spaß
@ Bamdo
Sprech mal mit "ichgebgas"!
Vielleicht kann er dir helfen, der hat Erfahrungen was Warp, Slip-Stream und Flux-Kompensatoren angeht!
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Viel Spaß
tjoah...so is das eben mit unseren dickschiffen... ...die wiegen halt ein paar kilos und der kleine 2,5er zieht nun wirklich keinen hering vom teller...egal ob schalter oder automat! ...ich mein, das in der b-karosse!
wir haben vor zwei jahren einen x25xe in einen d-kadett implantiert. resultat: im ersten gang anfahren ist sinn- und zwecklos! die armen vorderräder drehen hemmungslos durch...bis in den dritten gang! und das sogar mit ner quaife-sperre! wir benutzen/benutzten diesen wagen (siehe pic) gerne für die viertelmeile...
ich konnte dem d-karton auf der autobahn im grunde nie das wasser reichen...er fuhr mir immer davon! ausser in der v-max hatte ich bissi die nase vorn...
das neueste 'projekt' ist ein y32se ebenfalls in einem d-karton kombiniert mit einem f28 samt selbiger sperre...denk mal, da brauch ich gar net mit meiner schalt-omme 'anzutreten'...kein wunder bei einem fahrfertigen gesamtgewicht von knapp 800 kg....
versteht ihr was ich meine?
trotzdem fahren wir das mittlerweile berüchtigte v6-battle... ...am we nach ostern auf einem gesperrten autobahnstück... ...kollege dr. p will auch mitfahren obwohl er 'nur' einen c30se in seiner a-omme hineingehäkelt hat...
erwachsen werden können wir noch morgen, oder?
amüsierte grüße
onkel bob
Hy,
sorry,ich wollte hier nicht die Automatik Fahrer unter uns beleidigen,kann halt nur sagen was ich selber für Erfahrungen gemacht habe mit Schalter und Automatik,
der 3.0 ist in meinen Augen als Automatik auch ne Krücke,vor allem ausm stand,voll fürn Arsch!
Das der 2.5 in nem d- Kadett besser geht ist mir schon klar,der wiegt ja auch nur die hälfte .
Aber wie schon gesagt als Schalter fand ich den 2.5 nicht schlecht,mein Nachbar hatte zur selben zeit als ich den 2.5 Schalter hatte nen 3.0 Automatik,habe beide gefahren,und wie gesagt als Automatik war der 3.0 ausm stand subjektiv sogar träger als der 2.5 Na ja wie auch immer,fahre mitlerweile auch keine Rennen mehr,ist mir mein Omi auch viel zu schade für,man wird halt älter und ruhiger .
Also nicht böse sein liebe Automatik Freunde,ist nicht böse gemeint,und Cruisen kann man mit dem Automatik defenitiv besser .
Gruß Skywalker.
Ich "liebe" solche Schwanzvergleiche....
Ich hole mir keinen Omega (und schon gar keinen 2,5er) um Rennen irgendwelcher Art zu fahren. Ich will damit gemütlich durch die Botanik cruisen und keine Dragrennen fahren. Ich lege da auch mehr Wert auf Komfort als auf Leistung, genau deshalb habe ich mich auch für Automatik entschieden....mir ist es recht egal ob mich ein 1,6er Golf schlagen würde, der bei mir im Kofferaum parken kann und ich hab sicher auch das bequemere Auto. Ich bin aus dem Alter raus, wo man sich oder anderen noch beweisen musste, wie hoch der Testosteronspiegel wirklich ist. Jugendliches Imponiergehabe passt nicht zu einem Omega-Fahrer...das ist meine Meinung dazu.
bequeme Grüße aus Kölle
Steffen
genauso seh ich das auch rennen kann man woanders mitfahrenund wer sich provozieren lässt doch nen rennen mit der ome zu fahrne ist selbst schuld..
habe im meinem mv caravan nen automaten und in meinem zukünftigen diesel bomber wird wohl auch nen automat drin sein, weil es einfach schön gemütlich ist..
Alles anzeigen
trotzdem fahren wir das mittlerweile berüchtigte v6-battle... ...am we nach ostern auf einem gesperrten autobahnstück... ..
Hi BOB wo ist das, in Aldenhoven auf der Strecke von Cobra 11? Dürfen die denn da wieder???
@ jede Menge, wenn man mehr auf Komfort steht und nicht auf lLeistung, warum fahrt ihr dann nicht nur nen 2l16V zum cruisen reicht der auch.
Ich finde es auf jeden Fall immer sehr lustig wenn meine "alte" Omi (3L24V Reihe) unterschätzt wird unter dem Motto " so ne Opa Karre" und dann an der Ampel oder auf der Bahn einfach wegzieht und dumme Gesichter im Spiegel sieht
Gruß Daniel
Ich glaube der TE hat jetzt sein Fett wegbekommen, er bereut das ganze jetzt sicher .
Laßt uns lieber mit dem Schwanzvergleich weitermachen, so wie früher beim Autoquartett (wer das noch kennt)
ICH hab Leeeder, mit Sitzheizung!!! und ein megageiles 100mm Anschweißendrohr!! Und außerdem ein Custom Body rework by Toyota
Wobei ich sazu sagen muss, ich bin an der Ampel mit dem Automatik immer der Erste wenn ichs Pedal mal bissl weiter gen Bodenblech schieße. Also ich meine rein vom Start und wegkommen her. Mit zunehmender Geschwindigkeit ists natürlich logisch der Schalter mit Vorteilen.
Klar ist 4 Gang was anderes als 5 Gang, da die Übersetzung ja sicher auch hier ne Rolle spielt aber soooo schlecht ist die Automatik absolut garnicht und sie wird leicht unterschätzt. Aber ist schon richtig, cruisen lässt es sich damit allemal besser. Die ganzen fetteren Ami-Schlitten haben ja deswegen auch alle Automatik. Selbst Dinger wie Corvette , Mustang usw.
Alles anzeigen@ jede Menge, wenn man mehr auf Komfort steht und nicht auf lLeistung, warum fahrt ihr dann nicht nur nen 2l16V zum cruisen reicht der auch.Gruß Daniel
Weil der 2L16V nun mal kein laufruhiger V6 ist
cruisende Grüße aus Kölle
Steffen (der mit dem niedrigen Testosteronspiegel)
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