Beiträge von sonic2909

    Moin Zusammen,
    ich melde mich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zurück. Nach Corsa C, Ford Mondeo, Vectra C und Zafira B bin ich seit letzer Woche Freitag wieder glücklicher Omegabesitzer. Der neue ist BJ 6/2003, Motor Y26SE, Ausstattung ist glaub Edition.
    Der Omega ist in erster Linie ein Geschenk an mich selbst weil ich die Kisten einfach gern mag. Nebenher reicht es auch noch um den Pferdeanhänger zu ziehen, da war mein Zafira immer leicht überfordert.


    Die Omma hat überraschend wenig Rost an den üblichen Stellen, dafür einen dezenten Wartungsstau (Zahnriemen, Ölwechsel) und diverse kleine Macken. Hab 600€ bezahlt und bin voll zufrieden mit. Jetzt geht es dann daran die wichtigen technischen Dinge zu erledigen und dann die optischen Mängel zu beseitigen.
    Ich freu mich jedenfalls wieder dabei zu sein.
    Gruß Marc
    PS: das Bild ist noch vom Verkäufer, ich mach mal bei Gelegenheit neue Bilder.

    Hi Leute,


    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Opel Vivaro bezüglich Verschleiß, Anfälligkeit usw. ? Hintergrund ist das uns der Zafira langsam zu klein wird, mit 5 Personen und Gepäck wirds da drin schon eng. Früher oder später wird er wohl weichen müssen ;( und ich schaue mich schon mal rechtzeitig nach Alternativen um. Ideal wär sowas wie der T5, den hatten wir schon für nen Urlaub geliehen. Der ist aber sehr teuer in der Anschaffung und Reparaturen sind auch nicht grad günstig im Unterhalt (VW halt). Da fiel mir der Vivaro ein, so wirkliche Foren dafür gibts aber nicht und wenn man was findet ist da nicht viel hilfreiches dabei (außer das das Getriebe anfällig ist). Deswegen dachte ich, Omegafahrer haben meistens auch Kinder und eventuell ein ähnliches Problem, zumindest gibts hier auch ein oder zwei andere, die so wie ich einen Zafira und einen Omega besitzen.


    Gruß Marc


    EDIT: bevor hier jetzt jemand den Sintra vorschlägt, der fällt aus wegen ist nicht.

    also ich würd schon sagen dass der gut und gerne 20 PS bringt... und das Düsenrohr nochmal soviel (vorausgesetzt die Obdachlosen sind nicht daheim) also für nen X20XEV reichts dicke! Hatte schon überlegt noch nen Kenwoodaufkleber draufzumachen, den erhöhten Schalldruck den der bringt könnt ich als zusätzlichen Boost benutzen beim Beschleunigen. Das geht aber bei meinem JVC Radio nicht :cursing:


    EDIT sagt das die Sitzheizung doch nur was in Darmstadt bringt.

    Ich glaube der TE hat jetzt sein Fett wegbekommen, er bereut das ganze jetzt sicher :D .
    Laßt uns lieber mit dem Schwanzvergleich weitermachen, so wie früher beim Autoquartett (wer das noch kennt)


    ICH hab Leeeder, mit Sitzheizung!!! und ein megageiles 100mm Anschweißendrohr!! :P Und außerdem ein Custom Body rework by Toyota :respekt: