Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #211

    dann sach ich au mal was ;)


    bin noch nich so erfolgreich wie andere, aber was nich is kann noch werden. ich bin grad im 2ten Lehrjahr als Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik für Anlagen und Produktionstechnik und kommt demnächst schon ins 3te :rolleyes:


    wie es weitergeht weiß ich noch nicht. elektronik macht mir ne menge spaß, villt mach ich weiter. villt steig ich aber auch um auf 2rad mechaniker oder KFZ allgemein. villt geh ich auch zu den grünen und zieh euch alle raus.... aufn kaffee :hammer: 8) ich weiß es noch nicht. mir würde so viel spaß machen, aber man kann nich alles.


    um mir die autos und motorräder finanzieren zu können nehm ich immer wieder 2t jobs an und mache privat noch einige technische sachen un so :)


    gn8, Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #212

    hmm na dann hau ick och mal rin.....


    gelernt habe ich damals maler und lackierer....


    habe dann 2000 ein ausbildung bei der BVG angefangen und fahre seit dem hier in berlin die großen gelben durch die gegend, mit fahrgästen natürlich :P
    aber die 6 zylinder mit 12 liter hubraum zecken mich nich an...löl :hammer:

    Sex hab ich genug, das Leben Fi.... mich jeden Tag


    Irmscher Omega B Bj. 8/98 2,5 V6 Klimaautomatik, Xenon, Elek.Ledersitze, Sitheizung, PDC, Philips CDR 800 Bose system, Navi, Telefon u.s.w.

  • #213

    yo denn


    nach pflichtschule und matura anffangs neunziger lehre als heizungszeichner bei der damals renomiertesten firma im heizungssektor, Sulzer (leider gibts die nimmer)


    danach studium zum klimatechniker


    einige zeit in der entwicklung von gasthermen gearbeitet, bis der kessel seiner wünsche entwickelt war (hab da wohl etwas zu speditiv gearbeitet, wär der kessel noch ned entwickelt, hätt ich wohl immer noch arbeit dort :) )


    weiterbildung zum CAD instruktor, einige zeit dort im bereich gas-wasser-schei**e systeme auf'm support und schulung gearbeitet, bis ich dann zusammen mit mein vater 1999 nen eigenen betrieb gegründet hab - nun denn, heut haben wir 12 angestellte, der wagen rollt (bis auf den baustellenklau letzte nacht, allein bei uns sind 35'000 euro schaden, dem baumeister hab'ns nen container geklaut und nen 3t kran zerlegt)


    eines meiner hobby's hab ich zu nem lukrativen nebenjob gemacht:
    konzert und motorsport fotograph


    meine bessere hälfte hat jetzt die ausbuildung zur anwaltsselretärin abgeschlossen (morgen abend iss dipfeier) und dann gehts ans jurastudium

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #214

    Thorsten-80.
    da schau an.Bin ebenfalls Kunststofftechniker


    Stellen allerdinge technische Folien ua.auch für die Automobilindustrie her.
    Hehe,auch für OPPEL.


    MfG
    OMILEG

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    2 Mal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #215

    Na dann muss ich wohl au ma ;)


    Nachdem ich einen kurzen, ca. 8jährigen Ausflug ins Qualitätsmanagement der Automobilindustrie (Funktions- und Sichtteile aus Alu im Außenbereich) gemacht hatte, bin ich dann bei einem namhaften Hersteller von Schiebedächern ebenfalls im Qualitätsmanagement gelandet.
    Nachdem das auch irgendwie nicht so meine Welt war, bin ich nun da wo ich hingehör ;)
    Qualitätssicherung bei einem führenden Hersteller von mobilen Multimediasystemen.
    Nebenbei bin ich seit fast 20 Jahren bei einer großen Hilfsorganisation und freue mich, den einen oder anderen Kollegen (MHD usw.) hier zu treffen ;)
    Da soll nomma einer sagen Oppell verbindet nich :D
    Greez,
    Daddy

    :P Und es gibt Ihn doch...den Opel Omega mit eingebauter Vorfahrt :P
    Opel Omega B MV6 Limo gaaanz normaaal (fast)

    Einmal editiert, zuletzt von Daddycat ()

  • #216

    Sodele,
    mache grade eine Ausbildung als Elektroniker- Fachricht Energie- und Gebäudetechnik...
    füher nannte sich das ganze mal Elektroinstallateur... :)


    Bin aber grade mitten in der Gesellenprüfung -> 11.07 letzter Prüfungstag.


    MfG

  • #217

    so dann will ich auch mal. also gelernt hab ich kfz-schlosser ( mehr im lkw berich als am pkw ) ,danach noch ca 6 monate im beruf gearbeitet und dann arbeitslos geworden für ca 3 monate. ( in dieser zeit versucht als freiwilliger zum bund zu kommen, wurde aber immer abgelehnt wegen arbeitslosigkeit :hammer:) ,- bewerbungen kamen auch alle zurück mit dem vermerk : wehrdienst noch nicht geleistet ?(. durch zufall von nem bekannten den tipp bekommen es als lieferwagenfahrer bei ner fleischwarenfabrik ( Schröder in Saarbrücken ) zu versuchen. dort 4 monate gearbeitet und prompt die einberufung bekommen:(?( . naja watt mutt datt mutt und man hats hinter sich. beim bund dann den KL2 gemacht:], und danach wieder zurück zur alten firma. dort noch 2 jahre gearbeitet, und endlich,nach zahlreichen bewerbungen, ne stelle im fernverkehr bekommen ( Spedition Fixemer ). dort 10 jahre gefahren und nun schnauze voll gehabt,deshalb seit 2002 im nahvekehr in luxembourg als kraftfahrer tätig:]

  • #218

    Dann will ich auch mal. Gelernter Elektromonteur ( hieß damals noch so). Später Elektro-installateur; E-Meister -nun Werkstattleiter in einem Recyclingunternehmen die eure gelbe Tonnen sortieren. Oder eure gelben Säcke:-) :tongue:

  • #220

    na dann will ich doch auch mal:)


    hab eine 4 jährige lehre als polymechaniker gemacht oder wie man früher so schön sagte, maschinenmechaniker:), und arbeite jetzt als maschinen programmierer und bediener in der Medizinal Industrie. Produziere daher Schädelimplantate und sonstige medizinische Teile.


    Alles was der Arzt halt so braucht im OP:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!