Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #131

    Gelernt hab ich dann mal KFZ Mechaniker und hab das bis letztes Jahr auch gemacht(Erdgasumbauten,dann freie Werkstatt, dann Opel)


    Und seit gut einem Jahr LKW Fahrer (aber nur 7,5 tonner).


    Und in der Nachts wenn alle anderen Schlafen Schichtleiter bei DHL Airways am Flughafen Köln

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #132

    Na dann will ich auch ma nicht hinten anstehen,


    also ich bin Industriekaufmann (Sesselfurzer also) und so nebenher studier ich noch ein bissel - in der Hoffnung iiiiiiirgendwann ma Diplom-Kaufmann zu werden.



    MfG Chris :]

  • #134

    Hallöchen...


    Bin gelernter Dachdecker dann war ich Sandstrahler und jetz arbeite ich in einem Sanitätshaus als Reha-Techniker im Außendienst. Schöne Arbeit und relativ sicher. Alte und Kranke Menschen gibt es ja immer...

  • #136

    Ich habe als erstes eine Ausbildung zum Kfm. f. Bürokommunikation gemacht und da man dort jeden Tag das selbe macht studiere ich jetzt Mathematik und Geschichte auf Lehramt. Noch 5 Semester und ich darf mich Lehrer schimpfen lassen 8)

  • #137

    Hab grad den Thread entdeckt und will mich dann auch mal einreihen:


    Zuerst hab ich Energieelektroniker gelernt und bin danach zur "Rennleitung" gewechselt, wo ich mitlerweile seit 8 Jahren meinen Dienst versehe.
    Ich weiß, ich weiß... einige sind nicht besonders gut auf die zu sprechen. Aber ohne geht es nu mal auch nicht. Und nebenher gesagt: die Arbeit mach jede Menge Spaß!!


    Bin gerne bereit, mich auf Diskussionen einzulassen und würde auch versuchen, den ein oder anderen vom vielleicht bestehenden negativen Eindruck vom Gegenteil zu überzeugen... ;)


    Gruß!

  • #138

    hi,


    ich bin gelernter Metallbauer und arbeite jetzt in
    der Ukraine um mein Wissen an die Unwissenden weiterzugeben


    Ausbilder / Kundendienst




    Gruß Matze

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #139

    So dann bin ich jetzt dran.
    Hab ein Grundsolides Handwerk gelernt und zwar Steinmetz!! 8) (jeah Friedhof RULEZ) :D.
    Leider bin ich nach der Lehre und dem Bund Arbeitslos geworden ;( Steinmetz ist für mich der geilste Job der Welt ;(.
    Und jetzt kommt der Hammer nämlich das krasse gegenteil durch viel Vitamin B (meine Mutter) :P bin ich bei einem Ableger vom BMVg ( Bundesministerium für Verteidigung) gelandet als Angestellter die sind in der Regel immer ein bischen fleißiger als die Beamten :D habs bis zum mittleren nicht technischen Dienst geschafft.
    Hört sich viel an dem is aber nicht X( so würde gerne mehr verdienen. ;)
    Aber wem gehts nicht so :)

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #140

    Typhon, Du hast´s gut. Hab jetzt seit Aprill endlich wieder ´n Job. Aber auf nem Fridhof wär auch ne Abwechslung. Bin ja schließlich Koch. Also Arbeiten wir Hand in Hand. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!