Kriegsdienstverweigerung Nachbergründung. hilfe!!!

  • #1

    Ich will den bund verweigern! Habe meine gründe zum bundesamt zivi:


    Darlegung der Beweggründe für meine Kriegsdienstverweigerung


    Wenn ich auf meine Kindheit zurückblicke, stelle ich fest, dass meine Großeltern mir eine Erziehung haben angedeihen lassen, in der Respekt und Achtung vor dem menschlichen Leben, Toleranz gegenüber Andersgesinnten und die friedliche, nicht gewalttätige Lösung von Konflikten im Mittelpunkt standen. Diese christliche Erziehung sowie die Erziehung vom Kindergarten an bis zum heutigen Zeitpunkt und Gespräche mit meiner Religionslehrerin haben mir bei meiner Gewissensbildung geholfen. Insbesondere im 5. Gebot und in dessen Interpretation von Jesus Christus in der Bergpredigt sehe ich einen wichtigen Lebensgrundsatz.
    Daher kam ich zu der Auffassung, dass Krieg ein Verbrechen gegen die Menschheit ist. Denn er ist ein Verbrechen gegen das Leben und missbraucht den Menschen als Mittel für politische und ökonomische Zwecke. Daher bin ich fest entschlossen, getrieben von starker Liebe zur Menschheit, keine Art von Krieg, weder Angriffskrieg noch Verteidigungskrieg, zu unterstützen. Selbstverständlich habe ich im Geschichtsunterricht sowie auch aus privatem Interesse viel über Kriege gelesen und mich informiert. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass durch jeden Krieg eine erschreckende Verwüstung und Verrohung und die Vernichtung aller Freiheit eintrat. Auch daher ist es mir unmöglich, irgendeinen Krieg zu unterstützen, weder durch direkten Dienst im Heere, in der Flotte, in der Luft noch durch bewusstes Herstellen von Munition und Kriegsmaterial, noch durch Zeichnung von Kriegsanleihen, noch durch Hergabe meiner Arbeit, um andere für den Kriegsdienst freizumachen.
    Es ist mir klar, dass ich als konsequenter Pazifist nicht das Recht habe, eine bloß negative Stellung zum Krieg einzunehmen. Ich bin durchaus bemüht, die tieferen Ursachen des Krieges zu erkennen und für die Beseitigung aller seiner Ursachen eine gewaltlose Lösung zu finden.
    Diese Aspekte, sowie die Beschäftigung mit den Werten des menschlichen Lebens, führten zur Herausbildung meines Gewissens, das mir verbietet, den Kriegsdienst abzuleisten oder dazu ausgebildet zu werden. Gewissen ist für mich eine moralische Instanz, die mir anzeigt, was gut oder böse, richtig oder falsch ist. Dieses Gewissen sagt mir, weil es eine moralische Instanz ist, dass ich nicht das Recht habe, einen anderen Menschen zu verletzen oder gar zu töten, auch wenn dieser einem politischen System untersteht, welches sich von meinem in der Struktur unterscheidet.
    Mein Gewissen bestimmt meine Entscheidung nicht nur im Bereich des Kriegsdienstes, sondern auch in meinem Alltagsleben, bei denen mir die Worte und Taten Jesus Christus sehr hilfreich sind. Er gab uns als Gebote: Gerechtigkeit, Hilfsbereitschaft, Güte und Liebe zu allen Menschen. Besonders nach diesen Geboten versuche ich mein Denken, Reden und Handeln zu richten. Einen Verstoß gegen diese Regeln Gottes kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, und ich würde mich bei einem Verstoß gegen diese Regeln schuldig vor Gott fühlen.
    Die Anerkennung der Heiligkeit des menschlichen Lebens, der menschlichen Persönlichkeit muss das Grundgesetz der menschlichen Gesellschaft werden. Meiner Meinung nach ist jede Nation ein Teil der großen Familie der Menschheit.
    Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass Frieden durch Abschreckung heute eine unhaltbare Forderung ist. Abschreckung erzeugt Angst und Angst ruft Aggressionen hervor. Auch ich weiß, was Angst in einem Menschen auszurichten vermag. Ich glaube nicht, dass ein Leben voller Angst ein Leben in Frieden bedeuten kann.
    Darum möchte ich von meinem Recht als Kriegsdienstverweigerer nach Artikel 4 Absatz 3 des Grundgesetzes Gebrauch machen.
    Allein die Tatsache, dass ich die vorangegangenen Fakten genau kenne und auch, wie ich meine, umfassend dargelegt habe, macht es mir unmöglich, jede Art von Kriegsdienst zu leisten.
    Ich bin bereit, den Zivildienst zu leisten, um damit meinem Volk und bedürftigen Menschen zu helfen und bin überzeugt, damit einen Friedensdienst zu leisten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    geschickt.


    Als antwort kam:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/ddxu-2-jpg.html



    Darauf hin will ichd as antworten:


    Da ich viele freunde habe die beim Kriegsdienst sind und mir gesagt wurde ich soll das auf jedenfall machen, habe ich mich überreden lassen mich bei der musterung zu informieren. Nach langem gedanken machen bin ich zu mein entschluß gekommen das Kreigsdienst absolt nichts für mich ist. (siehe mein persönliche Darlegung der Beweggründe für meine Kriegsdienstverweigerung! )




    Was meint ihr? Bitte jetz nicht sowas wie geh zum bund usw. Es geht jetzt nur um mein verfahren! ;)

  • #2

    also ich bin auch zur musterung gegangen und habe mich einfach mal beplänkeln lassen. zum schluss habe ich mich dann mit der psychologin gestritten. sie war der meinung ich würde nicht zu den feldjägern passen.


    das war dann der grund für meine verweigerung. die habe ich dann aber umgehend zugesandt. aber in jedem fall danach.


    du kannst jetzt schreiben das du vor kurzem erst diesen gedanken vertieft hast und du dir nicht sicher warst wie die art der kriegsdienstverweigerung funktioniert. erst die einberufung hat dich dazu bewegt aktiv zu werden. also du musstest quasi erstmal mit deiner oma drüber reden... erst später hättest du dann erfahren das du in jedemfall die grundausbildung die eben mit waffen zu tun hat absovlieren musst. somit würde dann auch eine stelle im kochteam etc ausfallen...

  • #3

    Zur Musterung muss man auch wenn man verweigern Möchte........


    Desweiteren ist das meiner meinung nach eine Standart Antwort, die einfach nur dazu dient Verweigerer umzustimmen ( Fristsetzung Gegenargumente usw.)


    sag denen Einfach deine Antwort und verweise Darauf das Dich keiner Zwingen Darf etwas zu Tun was man nicht möchte denn § 1 Die würde des Mnschen ist Unantastbar........steht schon im Grundgesetz.



    Mal so nebenbei ich war 4 Jahre in diesem Verein und es war ne Schöne Zeit .......... Hab allerdings nicht alzu viel mit Waffen zu Tun gehabt denn ich hab als Koch immer angedroht ich Rühre mit dem Gewehr die Suppe um.......Reinigen müssen dann die Anderen.....


    Und bei ABC Alarm Drohte ich mit EPAS zum Mittagessen und Abendessen .....



    Mach dir mal keinen Kopf Schik die Antwort und dan werden die es schon Akzeptieren noch besser HEIRATEN UND KIND KRIEGEN denn dann biste denen zu TEUER :omg:

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #4

    Würde erstmal schreiben, dass du nicht wusstest wie genau man verweigert.
    Deswegen auch die Verzögerungen oder das du länger abwesend warst, wegen was auch immer.
    Und dann sind die Sätze von bunterteekessel auch nicht schlecht.
    Kannst ja irgendwie ne Mischung aus allem machen.
    Was natürlich auch sein kann. dass die ihr Zivikontigent erreicht haben.


    Wenn du zugelassen wirst, willst du eigentlich in den Fahrdienst?

  • #5

    zur not einfach mal einen durchziehn... dann fällste eh aussen vor :D
    war freiwillig länger beim bund war toll, ist aber nich für jeden was... find des is eh schwachsinn
    die sollten nur leute nehmen die auch wollen und niemanden zwingen!
    weil bei mir warn so viele deppen die nicht wollten und nur scheiße gebaut haben... das is einfach zu gefährlich mit ner waffe!!!



    sorry vom thema abgekommen,... und besoffen hin gehn
    dann hast noch n alkohol und drogen problem :D

  • #7

    HaHa...
    Muss mich grad weglachen... :D
    Sorry Lupo, hier schreibst du:


    Und in einem Post (Mehr Glück als Verstand!!!! Story!!!!!!)
    Schreibst du:


    Das ist 'n bisschen widersprüchig oder nicht? :?:
    Ich will nicht, dass sich jemand durch diesen Post angegriffen fühlt, aber ich finds doch schon 'n bisschen komisch ehrlich gesagt... :respekt:

  • #8

    Sorry das ich das jetzt so sage aber meiner Meinung nach sollten sie dich zu den Grenadieren einziehen und einmal von links nach rechts schleifen aber naja was will man von der Generation erwarten....


    Razor


    P.s. Krieg ist die Hölle und ich war ein DJ !


    In dem Sinne


    Glück Ab !

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!