Beiträge von schlumbi_36

    ein schön guten abend wünsche ich , :)



    habe seit einiger zeit problemchen mit meinem dicken ,



    es ist ein 96er omega b lim. 2.0 16v ,



    so ärgert er mich , wenn der motor betriebswarm ist und ich verkehrsbedingt anhalten muß , bleibt die drehzahl zwischen 1500 und 2000 upm regelt dann runter bis knapp unter 1000 upm , und kurze zeit später geht er ohne erkennbaren grund aus , er speichert auch keine fehlermeldung , er springt auch immer sofort wieder an .... , im kalten zustand läuft er ohne probleme bis er betriebstemperatur erreicht hat




    woran könnte es sich hier bei handeln , wäre für eure anregungen dankbar .......




    liebe grüße , micha ( schlumbi_36 ) :)


    ein schön guten abend ,



    glaube sobald der zündschlüssel gezogen is wird die wfs aktiv , auch ohne abschließen ..... ,



    aber wenn des summen der pumpe nich zu hören is mal der sicherung prüfen , kleiner trick mal sachte gegen die pumpe klopfen , manchmal kann die auch mal hängen ,



    :)

    hm , ja des is dann doof ,


    ich hatte mir dann damals alle 4 vom verwerter meines vertrauens aus nem 92er unfaller geholt , un die sin dann och bis zum ende ohne probleme mitgefahren , mudde ma guggen wie bei euch beim verwerter so ausschaun tut ,

    hallo miteinander :rolleyes:



    ich sage mal so , wenn sonst nichts größeres darann is warum denn nich auch bei dem km-stand lohnt sich das ......... , un deinem frauschen kaufst nen schön blumstrauß ....... , schau ma ich hatte meim alten a-omme , bj 88 noch bei knapp 300tkm ein austauschgetriebe gegönnt , weil sonst lief der wie ein reh ...... , und ich denk ma das es hier bestimmt hilfsbereite schrauber gibt :thumbup: , die dir da beistehn könn das de da nech mit inne werkstatt mußt ,




    liebn gruß micha ;)

    ich würde da ma tapfer auf nen hängenden bremsklotz tippen , bzw is der sattel fest und geht nech mehr richtich in de ausgangsstellung zurück , kann man aber selber machen da gibts beim foh so ein rep. kit für den bremssattel , funktioniert un is billicher als ein neuer , hatte damals bei meim a-omme immer des problem das nach geraumer zeit die sättel festgingen , mußte mal schaun den der a-omme wurde auch mit verschiedenen bremssätteln ausgeliefert , gmf , ate und girling




    ein schön sonntag noch , :)