Kriegsdienstverweigerung Nachbergründung. hilfe!!!

  • #12

    Danke leute für eure hilfe :) Bin jetzt hierrauf gekommen:





    Sehr geehrte Damen und
    Herren,




    Die gedanken zu dem
    Kriegsdienstverweigern habe ich erst vor kurzem vertieft und war mir
    nicht sicher wie die art der kriegsdienstverweigerung funktioniert.
    Ich habe auch mit meinen Großeltern darüber geredet und bin dann zu
    meinen entschluß gekommen. Erst die einberufung hat mich dazu bewegt
    aktiv zu werden. Der Kreigsdienst ist absolut nichts für mich.
    (siehe mein persönliche Darlegung der Beweggründe für meine
    Kriegsdienstverweigerung! ) Ich möchte ausserdem noch drauf
    hinweisen das mich keiner Zwingen Darf etwas zu Tun was ich nicht tun
    möchte denn § 1 "Die würde des Mnschen ist Unantastbar"

    Soll ich das so lassen?

  • #15

    Vergiss nich ne Kopie deines Ersten Briefes mit zu schicken Besser ist Besser.......



    Der Verein ist ...........etwas Komisch :O

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #16

    Bei mir ist das zwar schon gut 12 Jahre her aber mit den heutigen Erfahrungen würd ich auch nicht mehr zu dem Verein gehen wollen/müssen.


    Ich war 4 Jahre bei der Marine und die meiste Zeit davon war absolut mies. Nichtstun, rumsitzen und auf dem Boot spazieren gehen und noch ein paar Monate Bosnien. Klasse :thumbdown:


    Wenn mein Sohn (der ist jetzt 6) irgendwann ankommt und sagt er wolle da nicht hin, unterstütz ich Ihn. Denn Zeit absitzen, kann er auch zu hause :whistling:


    Die 9 Monate die der GWD jetzt noch geht (oder bald noch weniger), die muss man da nicht verbringen und lernen tut man dort eh nichts!

  • #17

    Sehr geehrter Herr Hagen,


    Die gedanken zu dem Kriegsdienstverweigern habe ich erst vor kurzem vertieft und war mir nicht sicher wie die art der Kriegsdienstverweigerung funktioniert. Ich habe auch mit meinen Großeltern darüber geredet und bin dann zu meinen Entschluß gekommen. Erst die Einberufung hat mich dazu bewegt aktiv zu werden. Der Kreigsdienst ist absolut nichts für mich. (siehe meine persönliche Darlegung der Beweggründe für meine Kriegsdienstverweigerung! )



    So würde ich das schreiben.Viele meinten zu mir das ist zu wenig und wird nicht funktionieren. Hab aber absolut kein plan was ich sonst schreiben soll... Andere leute als inet sieht bisschen schlecht aus bei mir.. Hab ihr noch was, was ich hinzufügen könnte was mir als argument hilft?

  • #19

    es meinten alle zu mir ich soll erstmal so tun als wenn ich das machen will. ansonsten wenn ich ein auf verweigerer machen die mir den weg noch schwerer... obs stimmt weiß ich nicht aber hat jeder mir gesagt.. :(

  • #20

    Moin




    Zu meiner Zeit (2000) musten auch die Verweigerer ran bis der Antrag entschieden wurde, waren aber bei den Übungen von der Waffe befreit und musten andere Sachen tun.



    Ich will nicht behaupten das der Bund die beste Sache der Welt ist aber im allgemeinen lernen viele ersteinmal dort was Ordnung heist.


    Nach der grundausbildung hat man eh nicht viel zu tun,zumindest war das bei mir so.



    Also wenn du doch gehen solltest müssen oder so, davon wirst nicht sterben und die Zeit vergeht recht schnell.




    Lg Helo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!