Verbrauch omega b

  • #11

    Also, mein Omega Caravan 2,2 16 V 144 PS Automatik brauch in der Stadt 11 - 11,5 !!!


    Als ich Ihn gekauft habe wurden direkt Filter , Öl und Kerzen rausgeschmissen.


    Auf der Bahn mit Temomat bei 110 - 120 km/h geht es laut BC auch au 8 Litern.


    Habe ja auch noch die 225 in 16 Zoll drauf.


    Bin zufrieden für das schwere Ding, mein A6 V6 habe ich nicht unter 14 bekommen im Mix.

  • #12

    Bei reinem Stadtverkehr muss man die schwere Fuhre mit dem eigentlich unterdimensionierten 2l 16V ständig neu in Bewegung setzen, das geht in Verbindung mit vielen "kaltgefahrenen" Stadtkilometern und Automatik und eingeschalteten Verbrauchern halt derbe auf den Verbrauch. Mudderns 2l Limo nimmt sich inna Stadt auch 12-14 Liter. Mal öfters ne Prise Landstraße wirkt da Wunder... ;)

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #13

    Is ja lustig ,da hab ich mit meinem Omega ja nen richtigen sparer erwischt laut Anzeige auf der Bahn bei 140 liege ich zwischen 5,7 und 6,8 Litern je nach Steigung Gegegnwind usw. und habe 225/ 50 /R16 drauf mit 25mm Spurplatten hinten aber bei mir wird auch alles immer wieder kontrolliert. Im Stadtverkehr lass ich den nur rollen und schaffe damit unter 8 Litern zu bleiben. Meine Frau schaffte es noch besser allerdings darf ich dann immer auf die Bahn den wieder freiblasen. :P

    Leonardo da Vinci sagte einst : Es werden Wagen über die Straße fahren die von keinem Tier gezogen werden aber mit brachialer Gewalt daherrasen. :( :( :( :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #14


    bin mal gespannt, was es bringt wenn man alles ersetzt hat. musste mich erstamal durcherneuern seit mitte des jahres. erst zahnriemen- und ölwechsel, dann querlenker, spurstangenköpfe und pendelstäbe sowie rundum neue stoßdämpfer. jetzt kommen alle filter (kraftstoff-, innenraum-und luftfilter sind bestellt) neue ngk v-line23 zündkerzen und ein satz neue zündkabel. dann muß aber erstmal gut sein.


    zum audi a6: ist das noch der vorgänger vom singleframe? dann sollte das der 2,4 liter benziner sein. da kann ich ein lied von singen. hatte den als dienstwagen. sowohl öl als auch benzin konnte man bei dem nicht schnell genug ranholen. und öl wollte der schon vor erreichen der 1000 km. schade für ein ansonsten rech gutes auto.

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #15

    meine 2,0 16v limo hatt sich immer rund 10l gegönnt im mix habe letzte woche kw gehäuse und die die holschraube sauber gemacht und siehe da 7,9l im mix fahre aber mehr stadt als bahn wenn das kw gehäuse dicht sitzt is auch nix mit neuen filtern zuholen


    schönen sonntag noch :D

  • #16

    Verbrauche auf der Bahn bei 140 Km/h mit meinem 3.2er ca.10 Liter , Im Stadtverkehr sind auch schon mal 13,5 - 14 drin.


    Liegt halt daran das der Omega schwer ist und nur eine Vierstufenautomatik besitzt, und wenn dann noch ein relativ kleiner Motor drin steckt dan muss der gute richtig Arbeiten.Und wer viel arbeitet hat auch Durst !

  • #17



    wenn ich mich hier mal mit reinhängen darf .......... ,




    bis 1000 km ist lt. opel 1 ltr. öl normal beim 16v , bei mehr sollte man dann seinen freundlichen opel-dealer aufsuchen , im schnitt komme ich mit meinem 2.0 16v so zwischen 1200 is 1500 km hin , je nach fahrbereich , bis er mich dann erinnert das er wieder ein schlückchen haben möchte ,





    zum spritverbrauch möchte ich sagen das meiner im stadtverkehr so zw. 10 und 11,5l mit dabei ist , bei überland / autobahn geht er dann aber beachtlich runter , allerdings habe ich von anderen auch schon gehört das ihre caravans durstich sind , mein freund seiner braucht ebenfalls im stadverkehr so seine 12-13 ltr. , in der kühleren jahreszeit auch schon mal bis zu 14,5 ltr. ,



    grüße an alle , micha

  • #18

    Hi


    also mein 2 Liter 16v hat zuletzt im durchschitt 11,2 liter Sprit verbraucht bei deutlich mehr Autobahn als Stadtverkehr. dazu kamen noch ca 1,5 liter öl im monat bis ich denn ma inner Werkstat war und die mir sagten das die Kopfdichtung hin ist, das 2te mal in 2 Jahren. das wars denn leider gewesen für die gute alte omme.


    ciao

  • #19

    Servus Zusammen...



    Also ich fahre ja jetzt seit Ende Mai einer 3.2er und der Verbauch hat sich so im schnitt bei 11 Litern eingependelt.


    Auf der Autobahn bei Tempomat 130 Habe ich es auch schon auf 9 Liter gebracht.
    Dazu muss ich sagen das ich es bisher noch nicht auf Werte von 14 oder 15 Liter geschafft habe wie manch andere immer angeben und das wo ich eigentlich auch recht zügig unterwegs bin.


    MFG



    G3VFreak

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und


    Angst hat es aufzuschließen.


    (Walter Röhrl)

  • #20

    Also mein kleiner ist auch ein 8-Ventiler mit 115 PS und Automatik. Im Mix sind es derzeit bei mir ca. 10 Liter. Dabei habe ich sowohl Stadtautobahn als auch reinen Stadtverkehr. Wer den Stadtring A 100 und A113 von Berlin kennt, der weiß, dass da sehr viel Stop & Go ist. Da sind 10 Liter schon recht annehmbar. Wer aber mal wirklich sparsam fahren möchte, der sollte nach Dänemark fahren. Mit meinem Kleinen hatte ich da plötzlich einen Verbrauch von 7,7 Litern. Da bekommt man schon fast wieder Angst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!