Beiträge von poccologo

    Hab das Problem gefunden <Jubel>
    Habe Haarrisse im Heizungsregelventil.
    Das wasser welches da raustropfte kam auf den warmen Motor oder aufs Auspuffrohr, deshalb hab ich nix gesehen .
    Haben durch abdrücken des Kühlsystems den fehler gefunden.
    Trotzdem bedanke Ich mich für eure Hilfe.
    Kriege jetzt am Dienstag n neues Ventil und ne neue Wapu dann ist die Urlaubstour gerettet (Hoffe Ich)



    @MarcusOCT trotzdem Danke für dein Angebot(Wohnst wohl Quasi um die Ecke), komme vielleicht später nochmal drauf zurück.




    Es ist zum Heulen !!!
    Wir haben heute Freitag ,wollten morgen in urlaub und nach dem abholen aus der Werkstatt und ca 25km fahrt hat sich die Dichtung vom Ölkühler verabschiedet.< ;( >
    Trotzallem danke ich euch für eure Hilfe und Tipps

    Nix Nass
    Sonst hätte Ich ja schon mal sehen können wo das Wasser herkommt (Schläuche oder so)
    Daher bin Ich mit meinem Latein am Ende.
    Macht er jetzt auch schon seit 3-4 Tagen und wie gesagt bin gestern Ohne Probs durch HU und AU gekommen

    Das ist ja das witzige !!!!!


    Mir läuft nirgends was weg
    Hab kein Druck auf den Schläuchen.
    Kein wasser Im Öl
    Kein Öl im Wasser usw.
    weiß auch nicht wo das Wasser bleibt


    Darum ist mir das Ganze ein Rätsel :?:

    Hey !!!


    Habe ein Riesenproblem, hoffe mir kann jemand helfen.
    Wenn Ich bei meinem 3.2er den Motor abstelle, zieht er mir den Ausgleichsbehälter leer.Habe an Kopfdichtung gedacht, jedoch habe Ich weder Öl im Wasser noch wasser im Öl noch riecht das Kühlmittel nach abgase noch schmeisst er hinten weisse Wölkchen raus, Noch verliere Ich Wasser, Noch habe Ich wasser im Innenraum(Wärmetauscher?).
    Ich weiss nicht mehr weiter.
    Wenn ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter offen lasse und lasse den wagen laufen dann dauert es ne weile und irgendwann drückt er oben ein paar Tröpfchen Raus.Der Lüfter läuft. :(


    Bin Gestern ohne Probs durch die AU gekommen

    Hallo alle miteinander !


    Habe folgendes Problem


    Mein 3.2er nimmt kein ordentliches Gas an. Wenn Ich aber den Stecker vom Luftmassenmesser abziehe läuft er 1a aber die MKL geht an.
    Stecke Ich den Stecker wieder auf läuft er wie'n Sack Nüsse. :cursing:
    Bin jetzt schon soweit gekommen das ich nur noch zwei Vermutungen habe.
    Liegt das Problem jetzt am Luftmassenmesser oder am Leerlaufregelventil und wenn es am LLR liegt wo finde Ich das im Motor.


    Kerzen,Kabel und Zündboxen sind erneuert.


    Bitte helft mir, weiß nicht mehr weiter :(

    Verbrauche auf der Bahn bei 140 Km/h mit meinem 3.2er ca.10 Liter , Im Stadtverkehr sind auch schon mal 13,5 - 14 drin.


    Liegt halt daran das der Omega schwer ist und nur eine Vierstufenautomatik besitzt, und wenn dann noch ein relativ kleiner Motor drin steckt dan muss der gute richtig Arbeiten.Und wer viel arbeitet hat auch Durst !