Nach Zahnriehmenwechsel schleifendes Geräusch im kalten Zustand

  • #41

    Das die Ölpumpe beimV6 ein Problem ist ist bekannt. Laut TI.. soll man den Öldruck an der Pumpe prüfen. Ich kann die Anleitung nochmal raussuchen. Wenn da ein gewisser Druck vorhanden ist ist die Pumpe auszutauschen wegen eines schadhaften Regelkolbens oder so.

  • #43

    Sekundärluftpumpe ist beim Eibau der Fächerkrümmer rausgeflogen :thumbup: also die isses nicht... also das geräsch kommt nur wenn er über nacht stand und dann bleibt die leuchte circa 20 sekunden an, und in den 20 sekunden kommt 10 sekunden nach dem start für circa 10 sekunden das geräusch... dann geht die öllampe aus und fast zeitgleich das geräusch weg.. vielleicht 1 sek versetzt...


    bei warmstart kommt das geräusch nicht und die öllampe is sofort aus..


    is es schwer die pumpe auszubauen?? gibts ne beschreibung für?


    mfg Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #48

    das geräuscht habe ich auch seit dem wechsel welche rolle ist das den genau?? habe noch was anderes festgestellt also wenn der wagen in der firma den ganzen tag in der sonne steht starte ich ihn und dann komm i wo von motor alle 5 min ein quietschen aber sobald ich nen meter gefahren bin ist es weg aber muss auch in den nächsten 4 woche zylinderkopfdichtung machen=( hat es evt damit was zu tun ? es ist nur wenn er die ganze zeit in der prallen sonne stand

  • #50

    Ach Rafterman, wie klein doch die Welt ist.
    Dat mit der Cola werde ich Murry mal sagen wa, dann kannst vorbeikommen, von mir bekommst nen Pils, weil ich soein netter bin :D .


    Jau du, der Y-Motor hat den scheiß auch, aber jetzt ist ruhe. Ich hatte zuerst nen Hydro im verdacht, im ersten moment hört sich das fast so an, fand ich jedenfalls. Aber dank der Verlängerung und meines rechten Ohres konnte man sagen, das es ne Umlenkrolle sein muß.


    dit matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!