Nach Zahnriehmenwechsel schleifendes Geräusch im kalten Zustand

  • #11

    DAS würd ich auch so sagen! hört sich an wie ein schleifen, ist aber eher ein blöd klingendes surren...gibt´s öfter mal bei zu sehr gespannten zahnriemen...

  • #14

    hy leute
    allso es kommt davon das der zahnriehmen an einer seitenflanke einer umlekrolle schleift
    und angeblich läge das an meinen nockenwellen lagern (mein motor hat grade 950000 runter rep kosten ca 800€) so die werkstatt
    ich soll ihm jetzt unterschreiben das er alles ok verbaut habe und ich auf meine garantie und jegliche ansprüche verzichte falls was passiert
    der hammer oder ??????

    der hammer ist ja noch das er mir den wagen jetzt gar nicht geben will ohne das ich das unterschreibe
    so morgen wird der wagen da raus geholt so (gutachter) oder so (wen es sein mus unsanft)
    schließlich habe ich einen brief der mich als besitzer ausweist
    er hat mir für seine arbeit eine rechnung ausgestellt die ich vor über 2 wochen bezahlt habe
    jetzt wird es mit der werkstatt leider häßlich..............................



    aber der fehler ist immer noch da
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • #15

    Moin Sammy, das gleiche problem habe ich auch gerade durch. Ist es ein rütmisch metallisches quitschen??? Hört es sich so an, als würde es von der rechten Zylinderbank kommen, wenn ja, dann ist es zu 100% die oben liegende Umlenkrolle vom Spannarmträger, habs bei meinem Dealer reklamiert und nen kompleten neuen Zahnriemensatz bekommen, seitdem is ruhe. Mein satz war von Contitech, da heben wir schonmal probleme mit gehabt bei nem 3.0 .


    mfg matze

  • #16

    jo mein satz ist auch von conti und das geräusch kommt auch genau von da
    nur er sagt er habe schon angeblich den 3 satz drauf
    daher ..............
    ich habe keine ahnung von motoren das ist mein problem
    nur ich muss irgenwas machen sonst flipp ich bald aus

  • #17

    Digga, laß dich nicht verarschen. Beim Conti-satz sind Rollen von SKF verbaut, die stellen keine eigenen her, und da muß irgendein fertigungsfehler bei den dingern sein.


    Frag deine Werkstatt nach einene Reklamationsbescheinigung oder ähnliches, die müssen den wieder ausgebauten (defekten) Zahnriemensatz zum Hersteller zurückschicken, damit die abchecken können, ob falsch eingebaut wurde oder eben Materialfehler, hab ich auch gerade durch denn Scheiß :cursing:

  • #18

    tja würde ich ja gerne nur der redet nicht mal mehr mit mir
    da er noch andere habe wo er geld mit verdienen müsse und er habe alles in seiner macht getahn es wären meine lager der nocken
    oh mann und ich habe fast 8 scheine hingelegt für den scheiß
    und er weigert sich noch mal was daran zu machen
    ich habe keine chance als über einen gutachter
    konnte mann den an der rolle hören das sie defekt ist ?
    weil bei mir ist das problem das der riemen an der führung an der seite scheuert und daher das geräusch kommt
    so er



    also quasie schief gezogen wird

  • #19

    An der Rolle konnte man es nicht hören, aber sie hatte minimal mehr spiel als als die vom neuen satz.
    Und das problem ist, dass das geräusch sich auf die rechte Zylinderbank überträgt, ich dachte zuerst auch an ein Lagerschaden oder an ein klemendes Hydro.
    Hört es sich den nun so an wie ich es beschrieben hatte?

  • #20

    ...also was da so abgeht geht wohl gar nicht;diesen Wisch bloß nicht unterschreiben.Behält er eigenmächtig den Wagen,ist es Unterschlagung und Betrugsversuch;zudem versuch der Erpressung.
    Auf die nachweislich bezahlte Arbeitsleistung besteht eine Gewährleistung,weil gewerblich,die gesetzlich vorgegeben ist.
    Stellt er auf stur,las´ihm ein Schreiben via Einschreiben/Rückschein mit einer Fristsetzung der Wiederherstellung der Sache.Ihm steht es gesetzlich zu 2 x eine Sache zu bessern.
    Zudem steht eine Möglichkeit der Strafanzeige an und wenn Rechtschutz vorhanden,der Weg über einen Fachanwalt für Verkehrsrecht.
    Laß`Dich nicht in die Ecke treiben.Versuch es sachlich aber bestimmend zu regeln.Nur was schriftlich da ist und greifbar ist , ist meßbar.Versuche nicht den Schaden in diesem Moment selber zu beheben,da die Ersatzansprüche an Gültigkeit dann verlieren.
    Hast Du keinen Rechtschutz,bist aber ADAC Mitglied , steht Dir eine Erstberatung(die einmalig ist) bei einem Fachanwalt für Verkehrsrecht zu , deren Kosten der ADAC einmalig übernimmt.Dann vorher beim ADAC anrufen und dies kurz besprechen.Gruß C.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!