Beiträge von DOG

    jetzt klar??? ;)

    ...klingt nach nem 90 PS-TDI, welcher heut zu tage und bei temperaturen wie heute auch ohne vorglühanlage anspringen sollte...somit vergess´ erstmal die vorglüheinheit!
    sollte es ein saugdiesel sein, ist die vorglühanlage zu prüfen...sicherung...relais...


    ...so wie es scheint, dreht der anlasser sauber und zügig durch, richtig? zumindest sollte er das spätestens dann machen, wenn du mit deiner batterie überbrückst...
    so ein dieselchen zieht mehr saft als dein benziner beim starten, wäre also möglich, dass dein batteriechen für das starten des diesels nicht ausreicht...


    ...was macht die vorglühkontroll-leuchte im armaturenbrett?
    sollte beim zündung einschalten leuchten und nach kurzer zeit wieder erlöschen...


    ...bei nem TDI haben wir vor dem ganzen mist noch das besagte relais, welches im sack sein könnte
    gibt´s ne wegfahrsicherung die nen schuß haben kann?


    dann hätten wir da noch die funktion der saugrohrklappe zu prüfen...oooooooder vielleicht die einspritzpumpe...
    oooooooooder doch was ganz anderes. so ne ferndiagnose ist nicht wirklich prickelnd ;)


    alles in allem könntet ihr das teil aber auch mal eben in die werkstatt schleppen lassen um den fehler auszulesen...

    8o ...wie wär´s wenn du das logo als zeichen für OMEGA (24 ster, griechischer Buchstabe) ansiehst und nicht als OHM-zeichen (mal abgesehen davon, dass beides das selbe ist, aber im bezug auf das fahrzeug an dem du es gesehen hast, mehr sinn machen würde...???!!! :D ;)

    oh, sorry, mein fehler!


    ääääähm, da ich die alten eh nimmer benötigte, hab ich die achse so weit als möglich entlastet und die flex angesetzt :thumbup:
    ...nein, mir flogen keine teile um die ohren!!!
    die neuen federn sind quasi reingeflutscht, weil sie um einiges kürzer sind/waren, als die originalen. musste da lediglich mit ner langen eisenstange ein wenig hebeln...


    nicht die "feine art", aber es ging ratz-fatz! ;)