Beiträge von Kapitänkurtl

    Hallo Leute


    Hab die Suche gequält aber keine genaue Antwort gefunden.


    Fahre einen 2000er Facelift der serienmäßig ein CCR2006 Radio verbaut hat. Zusätzlich hat der erste Besitzer eine Telefonvorbereitung einbauen lassen.
    D.h. ich hab die Dachantenne, das Microphon in der Innenleuchte und vermutlich auch das Telefonsteuergerät hinter dem Handschuhfach(hab noch nicht zerlegt gehabt).


    Nun möchte ich gerne einen Radio mit Telefonfunktion einbauen wo ich meine normale Handy-SIM Karte verwenden kann.


    Bin bei der Suche auf den CCRT2008 gekommen welcher einen SIM Einschub hinter den Bedientasten hat.


    Nun meine Fragen: Kann ich den CCR2006 gegen den CCRT 2008 tauschen wenn ich die Telefonvorbereitung habe ohne zusätzliche Arbeiten?
    2. Frage geht bei diesen Radios eine normale GSM Sim Karte wie in den Handy´s (komme aus Österreich aber ich denke das wird bei euch nicht anders sein)
    3. Frage hat wer (falls die oberen Fragen geklärt sind) so ein Radio das auch noch gut funktioniert zu verkaufen?


    Danke im vorraus ...fgKurtl

    Sind nicht gleich die Geräte danke ich habe DIN 2 Radio.
    Der Radio kann die stummschaltung und Micro, lautsprecheranschluss über die radiolautsprecher auch sowie die Antenne die ich beim Handy aber nicht brauche.
    Wollte wissen ob die Box bei der Vorbereitung verbaut ist und man mit einer bluetoothbox in die Telefonbox reingehen kann.


    Ähnlich wie die parrot freisprecheinrichtung ?

    Hab die Suche durchforstet aber leider keine Antwort bekommen.


    Ich habe eine 2000er Limousine mit werksseitiger Telefonvorbereitung d.h. Mikrofon in Innenleuchte, Antenne kurz am Dach.


    Nun meine Frage:


    1. Gibts da eine Telfonbox hinter dem Handschuhfach mit dem normalerweise das passende D-Netz Halter/Telefon angeschlossen wird.
    2. Gibts einen Bluetooth - Empfänger der an diese Box angeschlossen werden kann um die Fahrzeugeigene Freisprecheinrichtung zu nutzen?


    Danke für die Antworten

    Andere Frage:


    Passt der Motorblock mit Kopf und Ölwanne Y22XE in den VFL
    Ich würde die komplette Einspritzung mit allen Sensoren vom alten verwenden, also nur den Block, Kopf, Ölwanne, Schwungrad mit Kupplung vom alten Modell?


    Das könnte doch passen oder?

    Ja ich habe die suche gequält und nichts eindeutiges gefunden


    Problem


    Hab einen 96er Caravan x20xev erste Serie mit 200000km der gut läuft aber am hinteren kW semmering stark ölt.
    Also muss er raus weil auch ölwanne und ölpumpe rumsauen.


    Habe einen 98er Schlachter Limo stehen mit erst 114000km neue Ausführung mit geteilter ölwanne.


    Nun da der Motor sowieso raus muss wollte ich gleich den neueren einbauen.


    Passat der jetzt Plug and Play mit der aluölwanne oder was muss alles umgebaut werden?


    Muss noch dazu sagen das mein alter Motor bereits neuen NWS mit neuem Stecker hat und der KWS auch schon neu ist.
    Hätte vor die Elektrik und Einspritzung vom alten drinnen zu lassen weil sie gut funktioniert und der Verbrauch sehr gering ist und nur den Block zu täuschen mit Kopf und allem.
    Beide haben Schaltgetriebe und beide sind x20xev.
    Zahnreihen und Rollen sowie wapu übernehme ich vom alten da nur wenige km gelaufen (unter 2000) km.


    Bitte um eure Hilfe oder vielleicht hat einer schon so einen Umbau gemacht der mir tips geben kann.
    Werkstatt und Kran hab ich und bin auch selber Kfz Meister also daran scheiterst nicht;-)

    Habe einen 96er X20XEV Schalter Caravan und würde einen 2000er Z22XE mit Automatikschaden bekommen.


    Weiß jemand ob ich den Z22XE mit den Komponenten Getriebe, Pedalerie, Kardanwelle, Schwung usw. auf Schalter umbauen kann?


    Suche habe ich bemüht aber nur Umbauten von V6 gefunden, Danke

    Soviel ich weiß ist der 2,2er mit Schaltung EURO 4 mit Automatik EURO 3


    Das müsste bei uns in A genau so sein.


    Nun das Getriebe würde ich gleich lassen somit bleibt die alte Kardanwelle oder passt das Getriebe des X20XEV nicht an den 2,2er?

    Habe einen 96er X20XEV und habe vom Facelift einen kompletten 2,2er Motor mit Anbauteilen und Kabel sowie Steuergerät angeboten bekommen.


    Hat schon mal jemand so einen Umbau gemacht? Was passt - was muß geändert werden?


    Motor, Kabelbaum, Steuergerät würde ich umbauen Motor stammt ebenfalls von einem Schaltwagen.


    Sind die Aufnahmen, Auspuffführung gleich? Ölwanne und Motorhalter muß ich umbauen das ist mir klar.


    Mir gehts nicht um mehr Leistung sondern ich hab eine tadellose Karosse mit guter Ausstattung und mit dem 2,2er mit Schaltgetriebe könnte ich auf EURO 4 umtypisieren und bei uns in Österreich auch in Umweltzonen damit fahren.


    Danke für die Antworten im vorraus
    mfg
    Kurt

    Hab schon die Suche bemüht aber nur das Gegenteil gefunden.


    Ich bekomme einen 2002er Limo facelift mit kaputtem Kofferraumdeckel und li die beiden Leuchten gebrochen.


    Meine Frage


    Habe von einem Schlachter - Vorfacer - Kofferdeckel und alle Rückleuchten zu hause würde das auf den Facer passen???


    Alte Optik wäre mir egal, Frage ist nur obs passt und ob das schon mal wer versucht hat.


    In der suche werden die meisten Umbauten natürlich von alt auf neu behandelt


    Danke für Infos im vorraus

    Nachdem auch bei uns in Österreich nun die Fahrverbotszonen kommen (je nach Euroklassifizierung) frage mal in die Runde:


    Kann man die Euroklassifizierungen der Opel Motoren wo nachlesen bzw. erfragen?


    Mein Omega ist ein 01/1996er mit X20XEV Motor Benzin, mit ger. Kat, AGR und SekLuft welche Euro hat er nun denn im Typenschein stehts noch nicht drinnen.?