Fährste quer, siehste mehr!
Nein im Ernst. Zu erkennen ist doch immer wieder, dass zu 90% das hochgelobt und gutgeredet wird, was man selber hat. Ist meist eben so.
Ich kann mir aussuchen, ob ich in den Omega steige mit AT oder in den Calibra mit MT.
Ich kann beides wie auch ein paar hier gut einschätzen denke ich und muss sagen, dass im Ommi die Automatik goldrichtig ist.
Entspannter bin ich noch nie gefahren und lobe dies mir im dichten Verkehr.
Aber ich denke auch, dass die AT erst ab 2,5er zum Einsatz kommen sollte.
Klar eben deswegen, dass sie ein wenig träge ist. Aber wer hier schreibt, dass die AT erstmal ne Gedenksekunde brauch um loszulegen bei Vollgas, der hat echt die "S"-Taste scheinbar noch nicht gefunden. Da wird das Ding erst richtig bissig. Vielleicht sollten einige ihren Wartungsrückstau mal prüfen. Manch "großer" Omega geht gut, manch einer Scheisse. Die V6 streuen eh sehr nach oben und man muss wirklich schon schauen, ob man sich ne verrußte Kiste zugelegt hat, oder einen "freien".
Bin leider noch keinen X20XEV mit AT gefahren. Stelle mir das grausam vor. Aber im MV6 find ichs total top. Da stimmt eben die Leistung dazu wieder und macht auch riesig spass. Wenn meine Frau fährt, bekommt die das grinsen nich aus dem Gesicht, wenn ich dann mal als Beifahrer bei freier Strecke "S" reindrücke und meine "Komm, tret mal das Pedal in die Ölwanne".