Schalter oder Automatik

  • #71

    Fährste quer, siehste mehr!


    :P


    Nein im Ernst. Zu erkennen ist doch immer wieder, dass zu 90% das hochgelobt und gutgeredet wird, was man selber hat. Ist meist eben so.


    Ich kann mir aussuchen, ob ich in den Omega steige mit AT oder in den Calibra mit MT.
    Ich kann beides wie auch ein paar hier gut einschätzen denke ich und muss sagen, dass im Ommi die Automatik goldrichtig ist.
    Entspannter bin ich noch nie gefahren und lobe dies mir im dichten Verkehr.


    Aber ich denke auch, dass die AT erst ab 2,5er zum Einsatz kommen sollte.


    Klar eben deswegen, dass sie ein wenig träge ist. Aber wer hier schreibt, dass die AT erstmal ne Gedenksekunde brauch um loszulegen bei Vollgas, der hat echt die "S"-Taste scheinbar noch nicht gefunden. Da wird das Ding erst richtig bissig. Vielleicht sollten einige ihren Wartungsrückstau mal prüfen. Manch "großer" Omega geht gut, manch einer Scheisse. Die V6 streuen eh sehr nach oben und man muss wirklich schon schauen, ob man sich ne verrußte Kiste zugelegt hat, oder einen "freien".


    Bin leider noch keinen X20XEV mit AT gefahren. Stelle mir das grausam vor. Aber im MV6 find ichs total top. Da stimmt eben die Leistung dazu wieder und macht auch riesig spass. Wenn meine Frau fährt, bekommt die das grinsen nich aus dem Gesicht, wenn ich dann mal als Beifahrer bei freier Strecke "S" reindrücke und meine "Komm, tret mal das Pedal in die Ölwanne". :) :D


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #72

    Moin
    Wir haben einen Caravan 24V AT und eine Limo 2.0 Schalter.
    Den Caravn fahre ich gern, muss den linken Fuss aber brav auf der Ablage dort unten lassen. Im Trailerbetrieb in der Stadt und dann bei Glatteis ist der Automat mit dem Schneeflöckchen eine feine Sache.
    Man kann sich doche eher auf das eigentliche fahren konzentrieren, bzw, das Strassennamensuchen usw..
    Madame fährt den At ungerne weils sie einmal allein losfuhr und "sicherheitshalber" , "erstmal"nur auf D1 schaltete. Wir wohnen direkt an der Hauptstrasse und da muss man flott raufahren, sie drückte aufs Gas und der 24v brüllte mitsamt Mama los... :thumbup:
    Der Schock saß tief.

  • #73

    Also ich hatte vorher nen 3000er (C30NE) Schalter und jetzt hab ich den Automatik 3000 24V... Ich muss sagen ich vermisse nichts. Bin mit dem Automaten total zufrieden. Allerdings juckt es natürlich auch mal nen Schalter 24V zu fahren. Aber bereuen tu ich den kauf des Automatik niemals. Auch bin ich sofort klargekommen mit der Opamatik. Manchmal könnte sie bissi schneller reagieren, aber im großen und Ganzen ist se net schlecht, sowohl sparsam (frühes Hochschalten) und auch beim Überholen (schaltet ziemlich fix zwei Gänge runter)...


    Ja, und auch bei mir wars anfangs schwer meine Mama zu überzeugen. Die ist auch erstmal eingestiegen und hat probiert und dann kam erst mal volles Rohr los und dann macht der Gewohnheit mit zwei Füßen aufs Bremspedal... Frei nach dem Motto: Heute schon genickt??? Aber seitdem funktionierts...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!