Hier bin ich...

  • #1

    Hallo,


    wollt mich dann auch mal kurz vorstellen,
    bin der Kevin,27 Jahre jung und komme aus den "unendlichen weiten" des Saarland´s [map]großroseln[/map]


    Nachdem ich nun schon diverse Astra,Corsa und Kadetten durch die lande bewegt habe darf ich nun seit Zwei tagen einen ´97er Omega B 2.0 16V Caravan mein eigen nennen.



    Die Familie wollte mehr Platz im Auto haben und ich habe nun für Platz gesorgt :D :respekt:
    Obwohl es mir nicht leicht fiel meinen geliebten Astra 1.6i BJ´94 mit 318.000 Kilometern völlig rostfrei herzugeben ;(


    Werde wohl in Zukunft öfter mit einigen fragen zu belästigen wissen, denn mit Omega kenn ich mich noch nicht wirklich aus.


    Fängt bei den Scheinwerfern an, denn im moment sind Teelichter heller als die Leuchten meines gefährts. 8|
    Man traut sich ja bei dunkelheit nicht auf die Strasse :thumbdown:
    Also wer da schon tipps hat,immer her damit :thumbup:


    Wer noch was wissen möchte darf gerne fragen.


    Hoffe auf ein gutes miteinander ;)

  • #2

    Willkommen bei den Freaks ;)
    Das Problem mit den Scheinwerfern kenne ich. Habe mir damals KLarglasscheinwerfer mit DE-Technik gekauft - und sieht da, es wurde Licht :D
    Xenon ist natürlich besser, aber die Klarglasdinger machen schon nen deutlichen Unterschied ;)

  • #5

    willkommen bei uns freaks und viel spass hier :thumbup:

    :D Lache niemanden aus, der einen schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen... :D
    :D Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! :thumbup:


    :( Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? :(

  • #6

    Vielen Dank für den netten empfang 8)

    diese DE dinger hab ich ja schon drinne :D


    EDIT: hab nun schon öfter gelesen das es ne anleitung zum reinigen des leerlaufsteller geben soll, nur finde ich die nirgends :(
    hat da mal jemand nen link?


    bekommt man die alten gläser denn wieder irgendwie sauber?
    wenn ich vor´s garagentor fahr könnt man meinen bei der taschenlampe währe die batterie leer, so duster is das 8o

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

    Einmal editiert, zuletzt von RoadHammer ()

  • #7

    Welcome hier bei uns Freaks und viel Spass hier im Forum....schöne grüsse von der Nordsee


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #8

    Auch von mir ein Willkommen :!:


    Ich stelle fest, dass da jemand bereits in seinem ersten Beitrag das Wort MITEINANDER verwendet :respekt:


    Was die Scheinwerfer betrifft, halte ich es nicht für eine Frage der Marke sondern des Alters. Irgendwann werden die Spiegel einfach müde bis blind. Ich denke, da hilft nur Neukauf. Wenn das Zeugs allerdings wirklich unheimlich duster ist, könnt natürlich auch die Zuleitung verrostet sein. Mach dich mal über die Kontakte zwischen den Scheinwerferrelais und den Scheinwerfern selbst her; vielleicht fehlts da auch.


    Bei mir haben nur mehr neue Spiegel geholfen, also neue Scheinwerfer.

  • #9

    ist auch ne idee, denn so trübe finde ich meine scheiben gar nicht. haben eher von innen her etwas "belag" angesetzt, vermute mal das die jungs da schon original seit ´97 ihren dienst verrichten. ;)


    werde erstmal aber auch die einstellung der leuchten überprüfen lassen. :(


    weiss denn keiner was über den verbleib der anleitung? finde sie noch immer nicht 8o

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!