Welche Soffittenlampe im Innenraum

  • #21

    Hört sich irgendwie kompliziert an, mach lieber meine Methode weiter :D
    Aber weiß denn keiner wie man die Innenraumlampen vorne rausbekommt? :huh:


    Edit:
    In der Leuchte vorne sind W5W Lampen wie im Standlicht verbaut.
    Um Sie zu wechseln muss man die komplette Leuchte ausbauen und dann die Lampen samt Fassung rausdrehen und wechseln.


    Habe mir heute welche dafür gekauft, allerdings funktionieren sie nicht. Die Kontakte sehen anders aus, als von den originalen Birnen.
    Könnte es dadran liegen? Der Verkäufer meinte, die würden ohne Probleme passen.
    Aussehen tun die wie die hier im Link.
    http://www.tuningteile.de/pimages/44017_0.jpg
    http://www.autoteilefrau.eu/eb…ilips/bilder/SO137336.jpg --->so sehen die Originalen aus nur nicht blau^^

  • #22

    Hast du die LED richtig rum eingebaut? Denk dran, bei denen ist dass nicht egal, wierum du sie einbaust...probier es einfach mal andersherum aus und achte darauf, dass die Drähte auch Kontakt bekommen.

  • #26

    Moin Moin,


    Um nicht ein neues Thread aufzumachen schreib ich einfach mal hier rein, das enstpricht am ehesten in der suche meinem Problem.


    Ich habe auch diese 4 Glassockel mit Mikro.


    Nun gehen sie zwar an aber nach 2 - 3 sekunden wieder aus.. wenn ich am lichtschalterziehe blitzen sie nur auf und dann wieder ists wieder dunkel.


    Die LEselampen funktionieren ohne Probleme.


    Woran könnte das denn liegen ?


    MFG
    Martin

  • #27

    Also ich habe auch LED drin und bei mir geht alles. In den Leselampen habe ich welche mit 4 LEDs mit so einem Plastezylinder (klassische LED Form) und für den Innenraum habe ich Standlicht SMD. Fassung wie Standlichtglasfassung, dann ne Leiterplatte mit zu jeder Seite eine SMD und von oben auch noch eine SMD drauf = 5 Stück SMD. Hab meine von BlauerTacho4you und die gehen einwandfrei!
    http://www.blauertacho4u.de/pr…t-Checkwiderstaenden.html


    Mit denen geht sogar die Dimmfunktion :D !

  • #28

    Ich kann Robby1983 nur bestätigen:


    hab' auch die Standlicht SMD in der vorderen Innenleuchte drin und alles funktioniert.


    Da meine Innenleuchte auch mit Dimmfunktion ausgestattet ist, habe ich für die Innenbeleuchtung allerdings CAN-Bus-fähige LED-Birnen mit Widerstand eingebaut. So bleibt auch mit den LEDs die Dimmfunktion erhalten.
    Für die beiden Leselampen genügen normale LEDs ohne Widerstand.


    Gruß
    Michael

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • #30

    also mal klugscheiser modus an, sowas wird in der bedienungsanleitung was für ob es lampen mit glassockel ist oder ob es ne softite ist,und da steht auch drinne wie man was abbauen muss um die dinger zu wechseln, und wenn die antwort kommt habe keine anleitung oder verlegt da hilf google weiter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!