Welche Soffittenlampe im Innenraum

  • #11

    Innenraumleuchte vorn hat eine 44mm Sulfite drin!
    Kofferraum evtl auch(zumindestens bei der Limo!)
    Türbeleuchtung 36mm
    Leseleuchten hinten 36mm(über Tür)
    Handschuhfach 44mm

  • #12

    Ich klinge mich auchmal hier ein.
    War eben am Auto hab und hab mal geguckt was so verbaut ist.
    In der Innenraumleuchte vorne sind Glassockellampen, welchen Sockel haben diese? Und wie bekommt man die raus?
    Hab dran gedreht und reingedrückt dran gedreht, hab sie aber nicht rausbekommen ?(

  • #14

    Wie schon geschrieben, gibt es unterschiedliche Innenbeleuchtungen vorne. In meiner sind auch KEINE Soffittenleuchtmittel drin. Sondern 4 Glassockelbirnen. 2 als Leselampe und 2 als Innenbeleuchtung.

  • #15

    Also in der Facer Innenraumleuchte scheinen welche mit dem Sockel Ba9s verbaut zu sein.
    Aber wie bekommt man diese raus? Kriege es einfach nicht hin.
    Aber mein Vorbesitzer war schon Hammer :cursing: Habe vorhin schon die Türbeleuchtung gewechselt, dabei ist eine Sicherung flöten gegangen.
    War ne 10A drinne, anstatt einer 30A :evil:

  • #17

    Es gibt da zwei Einkerbungen eine oben und eine unten linke Seite vom Plastik, da mitm Schraubenzieher rein und bisschen nach vorne drücken. Dann in jede Ecke und nach vorne drücken.
    Dann hab ich eine Seite nach vorne gedrückt und mitm Finger dahinter und rausgeruppt :D Die scheinen geklebt zu sein, da so schwarzes Zeug aufm Plastik drauf ist.
    Sie halten danach auch nicht mehr, muss man neu festkleben.

  • #18


    Du hast sie falsch ausgebaut ;) Du mußt nicht das Plasteglas abmachen(ist geklebt) sondern die ganze Türleuchte ausbauen! Dann von hinten die metalkappe abziehen und die lampe tauschen :)

  • #20

    Wie du schon geschrieben hast,hast du oben und unten an der leuchte ne einkerbung! Da mußt du mit nen kleinen schraubendreher rein und die beiden spanngen zusammen drücken und raushebeln :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!