Warum gab es nie einen Omega OPC ?

  • #31

    Wegen Kühlproblemen verzögert sich eine Markteinführung vieleicht,
    aber deshalb stoppt man das Programm doch nicht komplett!



    mfG Stefan

  • #33

    Was denn für ein Geheimniss?

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #36

    Richtig, sonst hätte man ja nie mit der corvette C5 schnell fahren können. ;) und man hätte den Motor nie weiterentwickelt...
    Aber hat man... LS 2 bis jetzt aktuell LS 9... :P (oh man sind die schnell)

  • #37

    Ganz einfach ich habe es nur vom Preis her verglichen die 50.000 für nen Vollausgestatteten OPC lege ich für nen Jahreswagen S500 hin, nur so als Vergleich da ist doch klar wo es hingeht.


    Egal mit was man den Insignia vergleichen wird, mir gefällt er nur bedingt, fängt schon bei dem Antriebskonzept an ;) ich mein ihr fahrt doch alle hecktriebler und dann solls nen Frontkratzer oder Pseude Allradler werden?


    Klar hat Opel was die Qualität angeht aufgeholt und das ist auch gut so, aber es reicht nunmal nicht für die Oberliga in meinen Augen, da fehlt Opel immernoch einiges und dann fragt man sich 50000€ für nen OPEL? wie gesagt es ist nur ein OPEL die sind nicht sonderlich Preisstabil ;) bestes Beispiel ist der Vectra OPC den bekommt man ja auch mitlerweile hinterher geworfen übertrieben gesagt, warum fahren denn in Oschersleben soviele OPC rum sei es Astra oder Vectra, richtig weil die Gebraucht zu Spottpreisen zu bekommen sind.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #38

    Naja das preißliche muß man relativieren letztes Jahr habe ich im herbst spaßeshalber mal nach einem Vectra OPC caravan geschaut .Vollausstattung 600km laufleistung 29000 euro !
    zeitgleich stand bei unserem MB händler ein E 350 Kombi mit 16tsd km gute Ausstattung für 63000Euro !!!!! Noch Fragen ??


    Was kann Mercedes besser ??? Die autos rosten schneller, Elektronikmacken wie ein Opel der 90er haben sie auch ebenso wie ausgeschlagene Tragegelenke und zu schwach ausgelegte Querlenker!
    Aberes simmt schon ..wenn ich 50tsd Euro ausgeben will fallen mir andere Autos als ein Opel ein .
    Mein Hauptproblem ist ..ich kann im Alltag nur einen großen Kombi gebrauchen da fällt jeder 5er Touring schon durch .Ein Audi A6 ist auch nicht zum laden erfunden worden .Der Vectra Caravan war gößentechnisch gut aber v6 Luftpumpen Motor mit Hausfrauenfrontkratzer Antrieb ist nicht meine Ideal Vorstellung .Der Insignia Caravan sieht schon wieder deutlich kleiner vom Laderaum aus und so endet man zum Schluß doch wieder beim rostigen Benz der schon seit 10 Jahren die selben Fehler aufweist wie zb die undichten Getriebe stecker .Ein Teil das 2,80 Euro kostet und schon im W 210 BJ 99 dauernd undicht war und sich auch im W211 bis heute gehalten hat .


    Es soll mir also keiner sagen die einen bauen was besseres !Richtig ist ,nach ganz miesen Jahren gehts heute bei Opel besser aber die Vielfalt und die großen Motoren sowie der Heckantrieb sind sachen die dort noch fehlen und durch die finanzielle Lage wohl auch in Zukunft nicht kommen werden .
    Gruß Thom

  • #39


    Dann solltet ihr mal das GPS neu kalibrieren lassen. Der schnellste Mercedes den ich bis jetzt gefahren habe war ein C 350, der schaffte mit geeichter Meßelektronik 254 km/h bei Tacho 262. :P In der Regel geht nicht mehr als 252 und dann wird brutal abgeregelt. Ich fahre täglich mit den Kisten. ;) Und zumindest in der E-Klasse gibt es den 250 CDI mit 5-Gang Automatik.



    Der Omega V8 wurde nicht verkauft weil er praktisch unverkäuflich war. Die Marktstrategen von Opel hatten erkannt das auch ein Omega V8 "nur" ein Omega ist und auch mit einem V8 nicht besser verkäuflich wäre, um sich nicht zu blamieren erfand man das Problem Überhitzung. Wenn man mal schaut wie viele V6 3,0 und 3,2 zugelassen sind war die Denkweise nicht mal so falsch. Als Negativbeispiel kann man den VW Passat W12 nennen: ist auch nur ein Passat mit einem Motor den keiner will aber dafür sauteuer.


    Vergleich Qualität Mercedes vs Opel: Im Insignia gibt es einige elektronische Komponeten die es in der neuen E-Klasse auch gibt, aber im Insignia funzen sie. :D

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omega24V-S ()

  • #40

    Back to Topic:


    Ich denke, dass es keinen Omega OPC gab, weil der Omega ab Mitte der 90er kein Flagschiff mehr war, sondern mehr ein Klotz am Bein. Ich glaube nicht, dass es im Sinne von Opel war, dass Modell Omega auf diese Art und Weise fortzuführen. Da hatten die in den letzten Monaten zu Recht ständig kritisierten Herren aus Amiland die Zügel in der Hand. Von den Ausmaßen und der Ausstattung des Autos her war man in einer Liga angelangt, in der man mit den damaligen Qualitätsansprüchen nichts zu suchen hatte. Und warum sollte man von einem Auto, dass nicht vernünftig verkauft wird und obendrein noch x qualitative Probleme mit sich bringt noch eine "Über-Version" herausbringen? :(
    Richtig, sollte man nicht. :!:


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!