Warum gab es nie einen Omega OPC ?

  • #12

    das hat sich damals überschnitten. Ab 99 wurde aus GSI halt OPC mit dem Astra G. Rein theoretisch hätte Opel einen Omega OPC noch auf die Beine stellen können aber den hätte wohl kaum einer gekauft- das Omegaklientel war beim Neuwagenkauf eines Omegas in der Regel 40+Jahre alt ;) Genauso sehe ich das mit dem Insignia OPC, alle brüllen geil geil geil!!! Aber wer hat schon die 50tsd€ für den übrig??? Selbst wenn, bei dem Betrag geht die Kundschaft eher zur Konkurenz.

  • #14

    Höchstgeschwindigkeit Y32SE im Omega
    Limo: 240
    Caravan: 232
    Schneller gehts mit Rückenwind und Segeln
    Da nur als Automatik zu haben ist er genau so "lahm" wie der X30XE als Schalter. Säuft nur noch mehr Sprit :D
    Quelle: http://www.senatorman.de/opel_omega_b.htm
    MFG OLLI

  • #15

    Da ist wirklich einer noch beim 1. April. nun ja ich muss es ja wissen was mein omme macht.. deine angaben was im kfz schein steht stimmen. Aber er kann mehr. ;) PS. 3,0 schalter gegen 3,2er automatik hab ich schon hintermir. Mein kollege meinte danach nur noch das von weiten meint heck immer noch ganz schön groß wirkt.. :whistling:

  • #16
  • #17

    ca. 50tsd.€ mit Vollausstattung wird der OPC kosten und da würde ich mir eher einen 2-3 Jahren alten A6 in der Kategorie kaufen. Klar gibts dafür keinen vergleichbaren Neuwagen bei der Konkurrenz aber ein Neuwagen käme für mich eh nicht in Frage- zuviel Wertverlust in den ersten 3 Jahren!

  • #19

    Übrigens die Zeiten das die MB -Audi -BMW Fraktion bei genau 250 abregelt sind lange vorbei .Die haben sich die letzten 10 Jahre immer weiter gegenseitig hochgeschaukelt da ist mit 250 schon lange kein Blumentopf mehr zu gewinnen .


    Und das ein 3,2 nur in die Richtung der 250 kommt ist schon ein Witz ,das sollte man dann in die Rubrik Lach und Sachgeschichten schreiben .
    Da gibts noch mehr User die von solchen Geschwindigkeiten träumen bzw bei denen das Navi mal ein Reset bräuchte :D


    Ich bin auch der Meinung das der OPC erst spät kam und kurz vor Ende eines Autos bringt man keine OPC version mehr .Ausserdem hatten sie beim Facelift Omega ja scion eine Sportkarroserie Version bei Irmscher zu verkaufen .
    Und größeren Motor hatten sie ausser V8 wenn eh nur V6 Turbo .Und für den V6 Turbo hätte man auch wieder ein stärkeres Getriebe für Heckantrieb gebraucht was man schon für den 3,2 er nicht hatte .Deswegen gabs den 3,2er schon nur als Opamatik .Somit hätte es viel Geld gekostet ,und das alles für ein paar Rentner ,den die waren die Käufer :D
    Gruß Thom

  • #20

    könnte wohl hinkommen mit den 50tsd. Und der A6 wird wahrscheinlich auch so in der preisklasse sein wenn nich eher noch mehr. Neuwagen käme für mich auch nicht in Frage. Beim ersten einsteigen hast ja gleich paar tausender weg. also 3 jahre warten und dann vom rentner kaufen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!