Warum gab es nie einen Omega OPC ?

  • #21

    Hmm - also ich weiß nicht, wo hier das Problem mit den Geschwindigkeiten liegt. Meiner ist auch ein Caravan mit Chip und Gruppe-A und natürlich Opamatik. Und er rennt laut GPS-Messung 244. Tacho steht dabei fast auf Anschlag (knapp 260). Und mein Motor hat 260k runter. Allerdings wurde er immer mit Slick50 gefahren und immer nur am Wochenende an die Ostsee und zurück (Habe den Wagen aus erster Hand). In der Woche stand er und der Vorbesitzer ist mit nem Firmenwagen rumgegondelt.


    Da sollte doch so ein 3.2er schon mal echte 250 laufen können oder ? - und dann noch als Limo...


    JH

  • #24

    kann da Thom nur zustimmen es steht zwar bei den Benz zum Beispiel 250 im Fahrzeugschein aber vergesst es selbst nen C250CDI läuft 265 ;) laut GPS, nur mal so am Rande. Hehe und der brauch nur 204 Diesel PS dafür.


    Das es keinen Omega mit Leistung gab ist schade aber auch durchaus logisch, weil wer hätte den bezahlen sollen, ist wie bei dem Insignia OPC oder nem Vectra OPC sind zwar schöne Autos aber die Antriebskonzepte wie beim Vectra nur front sind nen Witz oder eben dieses neue Allradsystem beim Insignia, warum bauen denn die Hersteller wie Mercedes und BMW auf Heckantrieb?


    Klar ist auch das nen Benz, BMW oder Audi teurer ist wie nen Opel aber es ist halt einfach ne andere Qualität, ich würde mir für 50000 lieber ne gebrauchte S-klasse kaufen als nen Opel der neu ist.

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #26

    Das stimmt wohl für den Diesel gibt es bisher soweit ich weiß noch gar keine Automatik das er sie alle kaputt macht mit seinen 500Nm Drehmoment, und der handschalter hat 6 Gänge.

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #27

    Qualitativ is Opel bestimmt nich stehen geblieben. Siehe Insignia. qualitativ hält er sehr gut mit und im allgemeinen is opel besser geworden.
    Und rede doch mal nich von ner gerauchten S-Klasse. Wenn wir schon von nem neuen Insignia OPC reden dann rede doch auch von ner neues S-Klasse. Aber die für 50tsd wirste die neu nich finden. Ausserdem spricht Opel ganz andere Käufer an wie Mercedes

  • #29

    Irgendwie lustig, alle schreiben irgendwas über derart geartete Autos, aber die Frage wurde dennoch ni beantwortet.


    Der Knackpunkt, warum Opel damals den Omega V8 zurückgezogen hat, waren Kühlungsprobleme beim verwendeten LS1-Motor und das wenige Wochen bevor das Auto auf den Markt kommen sollte.


    Klugscheißen musste jetz ma sein meinerseits.

  • #30

    Hi,
    wie oft wollt ihr denn noch das Gerücht mit den V8 Kühlproblemen hier ins Forum schreiben.


    Es ist nur ein Gerücht. Es gab nie irgendwelche Kühlprobleme.
    Ist auch schon oft genug besprochen worden. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!