Warum gab es nie einen Omega OPC ?

  • #1

    Hallo, was mir eigentlich schon lange auf dem Herzen liegt. Warum gab es nie einen Omega OPC ??


    Den Vectra gibts als OPC, sogar den Corsa D gibts als OPC mit 193PS.


    Warum nie einen Omega, das Flakschiff von Opel, bis sie ihn eingestellt haben.


    Vieleicht weiß einer ja von euch eine Antwort auf meine Frage.



    Gruß

  • #5

    Den OPC-Omega häts ja fast in Serie gegeben,nur das der V8 heisst.


    Aber gegen eine OPC-Version sprachen ja die Verkaufszahlen.


    Ausserdem war kein direkter Nachfolger bekannt bzw. entwickelt worden.


    MfG Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #6

    Ich find das echt schade mit dem V8!! Den schönen 5,7er hätte ich hier sonst stehen! Das wäre endlich mal von opel eine ansage gegen A8,7er,Pheaton usw.. gewesen. Aber opel hat ja vor dem insignia in sachen motorenpalette geschlafen. Jetzt is opel in der schiffswelt leider nicht mehr vertretten. Mein opelhändler meinte: "Tja die omegafahrer laufen uns alle weg und steigen zu bmw um. Die bauen wenigstens noch große auto´s. schade!" Ich jedenfalls bin mehr als zufrieden mit mein "kleinen" :thumbup:

  • #10

    Zu Zeiten des Omega B gab´s doch noch gar keine offiziellen OPC Modelle... die kamen doch erst danach, wenn ich mich recht entsinne!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!