ist der verbrauch normal?

  • #31

    das liegt einfach daran das du untertourig fährst...und das, hat man auch in der fahrschule gelernt, soll man nicht. untertourig erkennt man am stottern...hättest du nen bc oder n econometer oder wie das ding bei bmw heisst würdest du auch sehen wie die karre das saufen anfängt beim untertourigen beschleunigen...


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #32

    Ich fahre nen X20XEV und brauche in der City rund 16,6l bei normaler bleifussfahrt. MEine Frau schafft es genau so schnell zu sein aber mit 10,8l. Irgendwie mach ich da was falsch :(

  • #33

    sorry,leute,aber ich hab in der fahrschule gelernt bei so n sonderkurs,spritsparen oda so,immer im höchsten gang fahren,da weniger verbrauch.
    bei meinen corsa b den ich vorher hatte,1l eco,dann wurd n 2liter motor mit etwas über 180ps reingemacht) da funktionierte das prima

  • #34

    klar. mir haben die auch beigebracht im größtmöglichen gang zu fahren...ist ja auch richtig..aber nur solange du nicht stärker beschleunigen musst...macht doch gar keinen sinn...andererseits erklärt erklärt das viele leute die nach dem ortsschild nicht in die puschen kommen...:-)

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #35

    @


    Omegasyndrom
    Der verbrauch bei dir ist schon sehr Krass ! Ich habe jetzt den 2 x20xev aber über 15l habe ich beide noch
    nie bekommen !!! Hast nen schalter oder Automatik ? Meiner verbraucht laut BC 10,5 l in der Stadt bei normaler fahrt.
    Wenn ich ihn mal richtig jage komme ich auf 15 aber das schaffe ich super selten. Meine Frau fährt laut BC 9,5L in der stadt :(
    Keine ahnung wie die Frauen das machen :D .
    Ich bin mit meinem verbrauch zufrieden........

  • #36

    Hi zusammen
    Also ich fahre meinen 2,5 Automatik somit 10,7 Liter laut BC was wenn man genau rechnet eigentlich 11 Liter glatt sind .
    Fahre allerdings unter der Woche nur Kurzstrecke das heißt 10 km Morgens und Abends wieder zurück .
    Zum Thema Untertourig fahren in der Stadt also meiner braucht wenn ich im Sportprogramm fahre in der Stadt so etwas über 11 laut BC im Normalprogramm 11.7 im Durchschnitt .
    Das stimmt schon was weitervorne gesagt wurde unsere Dicken sind zu schwer zum Untertourig fahren also ich halte ihn lieber bei etwas Drehzahl und muß dann nicht dauernd durchtreten .

  • #37

    So, ich will denn auch mal.


    Also ich liege bei reinem Stadverkehr (morgens 6km zur Arbeit und abends zurück, sprich 12 km Stadt am Tag) mit meinem 2,6 V6 bei 14,5 - 15l Verbrauch, im Opa-Modus. Sprich nach 400-450 km steh ich anner Zapfsäule. Fahre ich etwas zügiger geht nix unter 15-16l (ohne Spaßmodus).



    Aber Euer Gedankengang mit dem untertourigen Fahren und Beschleunigen hat mich jetzt nachdenklich gemacht. Obwohl ich meinem im Stadtverkehr ja immer recht kalten Motor keine erhöhten Drehzahl zumuten möchte, zumal meine Krümmer auch noch so schön dicht sind. Aber ich werd das mal ausprobieren sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist.


    Mfg


    der Onkel

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #38

    Hallo zusammen,


    Ich fahre täglich jeweils 10 Km hin und zurück in der Stadt.
    Bei dieser Ampelrally verbraucht meine Omme (2.6 Automatik) im Schnitt ebenfalls zwischen 14,5 und 15 Litern.
    Dagegen ist mein Astra Cabrio (2.2 Automatik) mit 13,5 Litern fast sparsam.


    mfg


    Bernd

  • #40

    Also, ich fahre nen 2,0l 16v mit schaltgetriebe. Ich kann es aber nicht leiden, wenn du von einer Ampel zur nächsten länger als drei Tage benötigst :cursing: . Daher nehme ich stark an, :D , dass sich so meine :omg: 16 verhaue. Wenn ich sinnig fahre, dann schaffe ich es in der city auch so um die 13 aber weniger geht nur auf der bahn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!