ist der verbrauch normal?

  • #23

    Kann ich falkefoen nur zustimmen! mit mein 75l tank schaffe ich momentan noch ohne klima je nach fahrweise so 450-500km! (Und ich nehm das mein dicken nicht übel! mal sehen wieviel mehr er dann mit klimabetrieb brauch) Meistens steh ich mit ca 400km auf mein tacho wieder an der tanke, da er reserve anzeigt! Wenn ich ganz zärtlich bin sind auch mal 550 km mit 75l drin - was aber selten vorkommt. :whistling: Ps: Hab 4,22diff,MOS auspuff,K&N austauschluffi und 225/40-18 reifen!

  • #24

    Hey.


    Ich habe eben vollgetankt,weil wir morgen eine Reise machen.Mal sehen was dabei raus kommt!!Ich werde euch berichten!


    Bin mal gespannt wieviel der BC daneben liegt!!! Ich hoffe mal das ich mich heute nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe!




    Mfg. Stefan :D

  • #25

    Meine Frau fährt aktuell jeden Tag 90 Kilometer auf die Arbeit, nur Landstraße und Dörfer. Hier und da auch einkaufen, ebenfalls Kurzstrecke. Wenn sie voll tankt, dann reicht ihr eine Tankfüllung für 1,5 Wochen. Das macht dann ca. 700-750 Km, 10 Liter/100 Km
    Wenn wir zu meiner Familie fahren (einfach 510 Km), dann reicht uns ein Tank für hin, dort rumgurken und für ein Stück zurück. Komme ich in etwa auf einen Verbrauch von 8.5-9.5 Liter/100 Km. Ich fahre dann aber viel mit Tempomat und jage den Omega nicht permanent in Richtung roten Bereich. Schalten tue ich/wir bei 2.500 - 3.000 Umdrehungen, das reicht komplett für zügiges Vorankommen. In der Stadt fahre ich/wir meist bei 50 im 3. Gang.
    Reifengröße habe ich oben schon mal gesagt.
    K&N Luftfilter
    Bastuck Anlage
    Rest Serie (Schalter, kein Automatik)
    Der Reifedruck ist immer angepasst und ich fahre vorrauschauend, bringt mein Beruf schon mit.


    Natürlich kann ich den Verbrauch auch deutlich über 15 Liter jagen auf 100 Km, aber warum sollte ich das tun? Die 15- 30 Minutn die ich schneller da bin jucken mich nicht, ich habe doch Zeit.


    Grüße
    Frank

  • #26

    das die 2,5er um die 10l brauchen weiß ich. Kann man aber mit z.b einen 3,2 nicht vergleichen. Es gibt leute die kriegen den 3,2er auf 12l. Aber die jenigen brauchen garantiert kein großen v6. :whistling:

  • #27

    Kann das mit dem 3.2 auch bestätigen
    Wenns mal die ganze Zeit über gut in der Stadt läuft, krieg ich ihn auchmal auf 14,5l mit den Sommerreifen gedrückt.
    Ansonsten sind es meistens zwischen 15-17l :whistling:
    Momentan Stadt/Land 13-13,5l
    Reifen: 235/45-17"

  • #28

    Hallo !
    Also ich fahre im moment einen 2.2 Bj 04.2001 Automatik.
    Ich habe das fahrzeug jezt knap 6 monate, das einzige was mich stört ist das das Fahrzeug in ner orts. sehr spät schaltet. erst ab 4000 umdrehungen. Beim kalten Motor garnicht zu reden, da brült der Motor. Erst wenn man ordentlich gas gibt schaltet die Automatick in die nächste stufe. So mit steigt auch der verbrauch erhäblich 12l minimum in der stadt.


    Vor diesem Fahrzeug hatte ich 7 jahre ein Omega B 2.0 Bj 1995 auch Automatik aber der schaltete wenn er warm war, wunder bar. Immer unter 3000 umdrehungen.
    Ich muss dazu sagen, das an dem alten Fahrzeug (direkt unter dem automatik wählhebel) Steuerrungs kasten geweckselt wurde, der die gänge hoch oder runter schaltet. Ab da wurde er meiners erachten noch sparsamer. Jezt macht mich dieses sehr späte schalten von meinem Omega 2.2 verrückt. Könnte das andem gleichen teil liegen??? Das der vielleicht neu Programiert werden muss? Habt ihr die gleiche erfahrung gemacht???


  • #29

    Moin moin.


    So ich bin wieder zu hause,und muß sagen das ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe!!!!!


    Mein Auto braucht 9,5 Liter auf 100 km,bei ganz normaler fahrweise!!!


    Wobei der BC mir 9,0 angezeigt hat! Ich fahre einen 6 Ender mit 2,5 Liter Hubraum. Ich betone es noch mal,bei 15 Liter verbrauch fahre ich mit Wohnwagen!!!! :ok:



    Mfg. Stefan 8)

  • #30

    hallo
    zu dir FRANK



    in der stadt bei 50kmh im 3 gang?????schleudert man da nicht eigentlich noch mehr benzin raus als wenn man im 5. gang fährt??


    Ich hab das so gelernt,das man IMMER im höchsten gang fahren soll,weil man dadurch weniger sprit brauch,das einzigste was natürlich stört das der dann bei minimal gasgeben im 5 gang stottert,is ja klar bei 50kmh und 50gang.
    ich fahre iommer im hohen gang und brauch mit freundin und baby 17-18l in der stadt,und das is ja wirklich viel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!