ist der verbrauch normal?

  • #3

    Hallo Gewicht deines Fahrzeugs ist nicht ohne,und dazu kommt noch ein träger Motor.


    ICh brauche mit meinem auch ca 14 liter in der Stadt,Autobahn wenn ich ohne Klima und Piano fahre ca 8-9 liter.


    MFG.Jumawi

  • #4

    Hallo


    Meiner braucht in der Stadt so 12-14l auf 100Km.Auf der Autobahn bei 120Km/h kommt ich auf 8,5 bis 9l auf 100Km


    Es geht aber auch 20l und mehr auf 100Km wenn ich bleifuß mache


    Kommt halt drauf an was ich mit dem wagen so mache.


    Aber 23l bei ruhiger fahrt ist schon recht hart.

  • #5

    definitiv nicht normal...ich fahr auch NUR stadt und komm nicht über 12,5liter...
    vllt ist irgendein fehler abgelegt? lmm mal gereinigt? lambdasonde evtl defekt.....leider wird ja nicht immer ein fehler angezeigt wenn einer vorliegt.
    und...sagt der bc 23liter oder lässt sich das auch nachrechnen?


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #6

    8 bis 9 Liter im Drittelmix und ruhiger Fahrweise

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #7

    Also ich hab heut mit jemandem gesprochen der einen alten Merc 500 SEC (CL500 [c140]) fährt, und der sagte mir schon das 15l bis 17l normal sind, und das bei doppelt sovielen zylindern und weit mehr Hubraum, also kann bei dir mit sicherheit was nicht stimmen. ;)


    jedenfalls der Omi von meinem Vatti bringts auf 9l -11l, im Opa-Modus auf 6-7l. :)

  • #9

    hi
    in mom steht der bordcomputer auf n durchschnitt von ca 16-17litern.
    ich fahre auch recht piano,früh hochschalten,mit 50kmh im 5 gang,oder ist das unter tourig fahren vll schult daran??
    weil ich fahre immer mit 1000-1500Umdrehungen/min laut dzm??


    also,wenn ich 50euro tanke komme ich damit ca 300km,auf der bahn brauch der natürlich n ur 7-8liter,

  • #10

    Meine Schwester fährt mit ihrem genauso, d.h. früh schalten und die Drezahlnadel ja nicht über 2000 Umdrehungen bringen. Sie hat auch einen Verbrauch von über 10 Liter. Sie hat den 2 Liter 115 PS.
    Unser Omega wird normal gefahren, und nicht untertourig. Verbrauch in Stadt und Landstraße bei 9.5, fahre ich Autobahn und lange Strecken, dann pendelt sich das bei 8.5 - 9 ein. Habe ich das eilig gehen da auch schon deutlich mehr liter durch die Leitungen.


    Ich persönlich halte gar nix von diesem, oft angepriesenen, untertourigen fahren.


    Grüße
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!