Beiträge von Das Pepale

    Das Problem mit dem ständigen Regeln und Ausgehen hatte ich bei meiner alten Omme (2.0 16V) auch. Da bin ich sogar das eine oder andere mal liegen geblieben, weil so gut wie nichts mehr ging.
    Der FOH hat dann die Sensoren und die Dichtungen gewechselt, aber das Problem nicht gelöst.


    Meine (jetzige) Stammwerkstatt hat nur einen Blick unter die Haube geworfen und das Problem gefunden. Es lag an einem völlig verölten Leerlaufregler. Da dieser nicht mehr wirklich zu reinigen war, kam ein neuer rein. Zusätzlich wurde ein Ölabscheider eingebaut (gibt es wohl extra, da Opel das Problem wohl auch erkannt hatte).
    Ab da war Ruhe und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen,


    Ich fahre täglich jeweils 10 Km hin und zurück in der Stadt.
    Bei dieser Ampelrally verbraucht meine Omme (2.6 Automatik) im Schnitt ebenfalls zwischen 14,5 und 15 Litern.
    Dagegen ist mein Astra Cabrio (2.2 Automatik) mit 13,5 Litern fast sparsam.


    mfg


    Bernd

    Meiner hat sich in der Stadt auch mal locker um die 14 Liter genehmigt. Allerdings auf einer mit Ampeln gespickten Strecke.
    Auch meine vorangegangenen Fahrzeuge waren da nicht wirklich viel sparsamer.
    Insofern bin ich froh, dass mein jetziger 2.6er nur unwesentlich mehr konsumiert.


    Bernd

    ... User im Forum.
    Nachdem ich mich schon ein paar Tage als Gast hier herumgetrieben habe, habe ich es heute geschafft mich zu registrieren.


    Und so will ich auch gleich die Gelegenheit nutzen, mich hier kurz vorzustellen.


    Mein Name ist Bernd, 44 Jahre, verheiratet (mit Kind und Hund). Ich komme aus Hannover und fahre seit Mitte 2006 meinen mittlerweile 3. Omega.


    Meine Fahrzeuggeschichte:


    1. VW Passat
    2. VW Passat
    3. Opel Rekord E 1.9 N
    4. Opel Rekord E 2.0 S
    5. Opel Senator A 2.5 E
    6. Opel Omega A Caravan 2.0
    7. Opel Omega B Caravan 2.0 16V (Vorfacer)
    8. Opel Omega B Caravan 2.6 (mein aktueller)


    Bei dem aktuellen Omega handelt es sich um einen Caravan 2.6 Executive mit Automatikgetriebe. Erstzulassung Mai 2003.
    Bis auf die Winterreifen auf 15 Zoll Alus, ist der Wagen in serienmäßigem Zustand.



    Bernd