Probleme mit Gasanlage beim MV6 bitte um Hilfe

  • #31


    Das stimmt nicht. Ein Bekannter fährt eine Zavoli Anlage am X25XE und da funktioniert das auch mit längeren schläuchen wunderbar.


    Ich hab auch ein Zavoli Anlage und bei mir sind die Schläuche ca. 15cm lang.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #32

    gut, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    es gibt hersteller seitig einen maximal wert (glaub 15 oder 20cm)
    alle schläuche müssen dabei aber exat gleich lang sein.
    diese 7cm ist einfach ein erfahrungswert, der sich als perfekt rausgestellt hab.


    hatte an meinem ford vorher auch längere schläuche, aber immer probleme.

  • #33

    Der Anlagen Hersteller muss auch einen Richtwert für die Schlauchlänge bestimmen denn je länger der Schlauch um so länger das ansprechverhalten. So kann es bei einem zu langen Schlauch zb. bei der Prins Anlage passieren das wenn die Umschaltung im Leerlauf an der Ampel erfolgt das der Motor absackt wenn nicht sogar ausgeht.


    aber 10-15 cm ist nicht zu lang.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #34

    So.
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe genauso lange wie Ihr auf das Ergebnis gewartet.
    Habe mein Omega heute am 10.12 um ca. 18:30 wiederbekommen.
    Ich also mit meinem Umrüster losgefahren. Und was soll ich euch sagen?
    Der ist mit mir auf die Autobahn und hat Feuer gegeben.
    Ich habe schon im Anzug gemerkt, da ist was anders als sonst.
    Und der hält immer weiter drauf 140 /160/ 180/ 200/ 230 alter, das teil läuft jetzt Tachoanschlag 260 und das auf Gas. Ohne zu ruckeln oder sonst der gleichen und in einer Geschwindigkeit, perfekt.
    Das mit dem ausgehen ist nun auch nicht mehr. Er meinte dass der Verdampfer nicht richtig durchströmt wurde und bei vollast durch das kalte Gas zugefroren ist. Das haben Sie jetzt behoben. Ob das so ist weiß ich nicht, ist mir auch egal, Hauptsache ist, mein kleiner läuft wie er muss. Und das macht er. Nun noch mal zu den 260 k/mh kann das sein? Ich habe es ja gesehen, doch kann ich mir das nicht vorstellen. Was sagt Ihr dazu?


  • #36

    Nein, ich habe Automatikschaltung. Ich werde es heute mal mit GPS messen. Aber wie schon geschrieben, ist die Beschleunigung auch viel besser als vorher.




    So die Messung ist nun erfolgt, GPS 241 k/mh, Tacho 260 k/mh,
    Papiere 238 k/mh. Er macht auch keinen unterschied zwischen Gas und Benzin.

    Ich mag den Golf!!! Weil er so leicht zu überholen ist!!!


    Einmal editiert, zuletzt von 3Liter Auto ()

  • #37

    wieviel verbraucht er denn jetzt?
    Meiner fuhr bei 5000/min schon 230,
    war aber viel zu fett im unteren Drehzahlbereich.
    Hab eine ICOM drin.


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!