Beiträge von darklord

    Guten Abend Zusammen,


    hab mich jetzt scho ein bisschen durch die SUCHFUNKTION geblättert, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.


    Bei mir gehen bis auf die zweite Gebläse Stufe alle. Muss ich auch hier den Heizungswiderstand tauschen oder kann das auch andere Ursachen haben?
    Habe bis jetzt nur gelesen das dann immer nur die erste Stufe geht und alle anderen nicht.


    Würde mich jetzt ned wirklich stören eigentlich, wäre da nicht die Tatsache das meine Standheizung ne Zwangssteuerung auf die Zweite Stufe hat. Jetzt läuft zwar meine Standheizung, aber eben ohne Gebläse :)

    eigentlich schon traurig das ein teurer werkstatt tester dei codes nicht lesen kann und ich den code ausblinken muss.
    nen tech2 hab ich leider ned, aber fürs ausblinken habe ich ne anleitung gefunden.


    edit:
    weiß jetzt zwar nicht ob mein primärer fehler von dem kommt, aber gestern abend ist mir der obere kühlerschlauch geplatzt.
    direkt am anschluß vom motorblock. der KWS sitzt ja auch irgendwo auf der seite, kann natürlich sein das der schlauch morgens scho leck war und das wasser da voll drüber gelaufen ist über den stecker und so. hab jetzt erstmal beim FOH nen schlauch bestellt. der kommt morgen mittag, dann einabauen und schauen was sich tut.

    auf gas starten geht bei der zavoli auch wenn man weiß wie :)


    die temperatur braucht man aber wegen dem umschaltzeitpunkt, zu mehr auch nicht.


    mein ommi schaltet jetzt halt innerhalb der ersten zwei minuten auf gas. aber das ganze ohne murren.

    ich habe ne zavoli drin, auf dem jetzigen steuergerät sind knapp 600h im gasbetrieb verbucht.


    musste zwischenzeitlich mal steuergerät und frontkabelbaum tauschen. ist schon das dritte auto in dem ich diese anlage fahre.
    das ständige aus -und einbauen mag so ein kabelbaum und das steuergerät ned :D


    aber selbst bei meinem motor mit über 200tkm gab es noch keine probleme.


    den einzigen großen fehler hatte ich mit dem temperatursensor des verdampfers. der ist mir 3mal kaputt gegangen, ich vermute aufgrund der einbau position. aber wozu gibt es widerstände? :D

    hi,


    habe vorab schon mal die suche benutzt und bin daher auf den KWS gestoßen.
    noch zu anfang: motor ist ein X25XE.


    wie äussert sich das notlauf programm?


    bei mir ist es so, das er unter last (also so ab 3500 umdrehungen) zu ruckeln anfängt und kein gas mehr annimmt. (da kannst vollgas geben ausser ausgehen tut sich da nix)
    erst wenn ich wieder vom gas gehe und wieder gas gebe geht es.
    kann sogar mal sein das ich die 100km/h schaffe und auch mal mehr drehzahl.


    dazu kommt und geht die MKL.


    als fehler auf TEXAR tester lässt sich nur "drehzahl beim anlassen" auslesen.


    einige symptome passen ja auf den KWS, will mir eben nur halbwegs sicher sein :)