Beiträge von darklord

    nabend,


    wollte heute meine halogen scheinwerfer gegen welche mit xenon tauschen.
    zunächst einmal nicht ganz legal, also ohne LWR (die steckt noch in meinem diesel ommi aus dem auch die xenon scheinwerfer sind)


    eigentlich ganz leicht, gelbes kabel am stecker der halogen durschneiden, an den stecker der xenon brenner dran.
    masse drauf und gut ist.
    funktioniert auch, aber immer nur eine seite. habe ich beide dran, brennt mir nach ein paar sekunden die 10A sicherung fürs abblendlicht durch. einmal wars links, dann rechts. habe mit dem spiel 3 sicherungen geschrottet.
    leider steht mein diesel ommi etliche km weit weg, somit kann ich ned nachschauen ob der vielleicht ne 15A oder sogar mehr dirnne hat.


    das zweite prob das ich hab ist die SRA. hab den wischwasserbehälter umgebaut (übers forum hier gekauft).
    alle leitungen drann, stecker druf (fhrzg. seitig ist der ja voll belegt), aber da geht sich nix.
    müssen die bei jeder betätigung des wischwasserhebels gehen? oder hängt da ne zeit dahinter?


    oder hab ich nen falschen fehler gemacht?




    hoffe ich hab ned zuviel geschwallt :)

    nachdem ich mein getriebe nunau tauschen muss, werd ich den ölfilter au glei tauschen.
    find das nur interessant das opel kein intervall für nen wechsel vorschreibt.
    fahre noch nen audi a4 avant (b7) mit automatik. da soll man alle 2 jahre oder 60tkm das öl wechseln....

    ich habe mir für meine xenon scheinwerfer auch gerade LED´s gekauft als standlicht.


    allerdings mach ich es mir mim wechseln einfacher, da ich eh den ganzen scheinwerfer tausche
    (rüste meinen gerade auf xenon um) :D

    so, habe zwar schon die suchfunktion benutzt, aber noch nicht die antwort gefunden die ich brauche.
    weiß zwar, das es in fahrtrichtung gesehen unterm rechten koti sitzt, aber wo genau dort?
    langt es den innenkontflügel zu demontieren, oder muss ich den ganzen kotflügel demontieren?
    hab heut scho ewig braucht die xenon lichter auszubauen, da wollt ich jetzt ned unnötig rumsuchen.

    fest drauf sind se, mehr wie jetzt bekomm ich se nimmer runter.
    vertauscht sind se au ned, die waren beschriften und ich hab mich am alten orientiert.
    aber selbst wenn, dann müsste er zumindest fehlzündungen haben, oder ned?
    update (11.04.09 18:33uhr):
    so, das ganze hat mir keine ruhe gelassen. bin nochmals alle kabel durchgegangen die ich weghatte.
    es blieb nur eins übrig: das vom wischermotor. den wollte ich erst dann wieder anbauen wenn die karre läuft, ned das ich was versteckt hab oder so.
    aber, man weiß ja nie. also den motor so hingelegt das ich das kabel einstecken konnte, und siehe da, der motor läuft.
    es entzieht sich zwar etwas meiner logik, das der motor ohne wischermotor nicht läuft, aber das war der fehler :)

    so, vielleicht kann mir hier einer nen tipp gegeben.
    hab das schon oft beschrieben problem mit dem ruckel des motors.
    bin deswegen mal direkt auf meine zündspule losgegangen, hatte ja noch eine von meinem erstem ommi da.
    hab die jetzt auch getauscht, alle kabel wieder dran. aber er startet nicht, orgelt einfach nur vor sich hin.
    im alten ommi lief die zündspule einwandfrei.
    hat hier einer ne idee dazu?

    ok, dann is tauschen echt schneller. nur die stellmotoren tauschen is ein noch größerer aufwand denk ich.
    werd mich die tage mal an die sache ranmachen. als erstes die xenon scheinwerfer tauschen und dann die klimatronik.

    ich hab dieses jahr scho einiges geschraubt :)
    nach nem motorschaden vor 3 wochen an meinem erstem ommi hab ich meine gasanlage in den zweiten eingebaut.
    was jetzt noch kommt:
    xenon umbau
    lederaustattung
    umbau auf klimatronik
    hifianlage mit 2 exact m18w pro türe *g
    und evtl. ein luftfahrwerk, da aus meinem audi der kompressor und tank gegen was neues getauscht wird, somit brauch ich nur noch die luftfedern.

    habe den fred hier über die suchfunktion gefunden.
    habe nen diesel mit vollaustattung da, von dem ich ledersitze, xenon um klimatronik umbauen möchte.
    das amaturenbrett und so raus muss is mir klar.
    mir will nur ned ganz in den sinn, warum ich den klimakasten tauschen sollte.