Probleme mit Gasanlage beim MV6 bitte um Hilfe

  • #21

    Verdammt ich hab ja auch schon einige waghalsigen Umbauten gesehen aber deiner übertrifft wirklich alles.


    Als ehemaliger Umrüster bei Drillisch Autogas (http://www.autogasumbau.com/ ) kann ich dir sagen das es definitiv anders geht und auch läuft.


    Ich habe mehr als 10 Omis mit V6 Umgebaut und alle laufen ohne Probleme.
    Verbaut sind die Anlagen BRC Sequent56 und Prins VSI.
    Ganz wichtig ist immer bei vollsequ. Gasanlagen das die Stutzen so nah wie möglich am Einlassventil gebohrt werden was beim V&kniffelig ist aber ohne weiteres durchzusetzen ist. ( beide Teile der Ansaugbrücke müssen dafür komplett demontiert werden). Die Rails können liegend aber besser 30 Grad mit der öffnung nach unten montiert werden nie wie bei dir. Wie schon geschrieben wurde LPG ist schwerer wie Luft. ( Siehe auch Bilder in Galerie von mv6wtal )


    Von den Bildern her würde es mich nicht wundern wenn dein Omi auch noch Falschluft zieht an den Bohrungen.


    Und das er im oberen Drehzahlbereich nicht mehr zieht ist ein klares Zeichen dafür das die Anlage viel zu mager läuft.
    wie v94 schon geschrieben hatte gibt es dazu mehrere Faktoren die dafür das Problem sein können. (keine Leistungsgerechten Ventile und Verdampfer z.b.)


    Tipp:


    Reklamiere am besten mit einem Anwalt den Einbau. Wenn du einen Werkstattauftrag hast über die Male wo du schon da warst wegen den Problemen geb sie deinem Anwalt .
    Die KME Anlage ist keine Schlechte Anlage.
    Allerdings kann ich dir bei einer Rück- und Neuumrüstung nur die Prins VSI ans Herz legen. ( Mit großem Verdampfer für Leistung ab 135 kw und gelben Injektoren und 8 mm Versorgungsleitung)
    Und natürlich einen anständigen Umrüster der sich auf die Anlage spezialisiert hat und nicht nur Anlagen verbaut und nach nem Jahr wieder schnell weg ist vom Fenster.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #22

    Ich danke euch für die vielen Antworten!:danke: Das habe ich mir schon gedacht das es falsch ist durch die Brücke zu bohren und die Rail´s so an zu bringen. Ich hoffe das er es hin bekommt, denn wenn nicht habe ich 20 Löcher mehr in meinem Auto wenn er Sie ausbaut. z.B. in der Stoßstange vom Befüllstutzen und im Kofferraum von der Tankhalterung und Durchführung, im Cockpit von der Anzeige. Mir kauft doch das Auto so keiner mehr ab, nicht ohne Gasanlage wegen der 20 Löcher und auch nicht mit Gasanlage solange die nicht richtig läuft. Ich war gestern bei einem anderen Umrüster, der hat sich das angesehen und meinte nur dass die beim Einbau nicht nachgedacht haben und das die Ansaugbrücke nun nicht mehr richtig schalten kann. Er hat auch gesagt dass die Rail´s so nicht verbaut werden dürfen. Ich habe mein Auto dort umrüsten lassen weil er meinen Zafira auch schon umgerüstet hat. Der fährt ja auch wie eine eins. Nur mit dem Omega kommt er nicht klar!

  • #24

    Doch ich habe Ihn darauf angesprochen. Doch er meinte zu mir das die Tankpistole schwer ist und das es dann passieren kann das der Minitankadapter abreist. Aus diesem Grund habe ich das in der Stoßstange hinten rechts unten.

  • #25

    Yupp, da kann der Chef meiner Tanke nen Lied von singen. Der hat inzwischen ne ansehnliche Sammlung abgebrochener Adapter unterm Tresen liegen.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #28

    Mir war der Einbau hinter der Klappe auch zu heikel aufgrund des Gewichtes und dem Schlag beim abschalten. Allerdings wollte ich auch kein Loch im Blecht oder der Stoßstange haben. Daher hab ich bei mir diese Alternative gewählt wo auch der TÜV kein Problem mit hatte

  • #30

    hab mir das ganze hier ein bischen durchgelesen.


    das anbohren der ansaugbrücke stellt kein problem dar, ist bei manchen anlagen wie z.b. zavoli gar nicht zu vermeiden.
    hier dürfen die magnetventile von den injektoren max. 7cm weit weg sein.
    also müssen die magnetventiel unter die ansaugbrücke.
    haben damit aber schon eine große diskussion im autogas einbauer forum losgetreten...
    aber nichtsdestotrotz läuft mein omega super sauber. man merkt keinen unterschied zwischen gas und benzin betrieb.


    ich würde auch mal vermuten, das die schläuche einfach zu lang sind und der verdampfer vermutlich nicht den richtigen druck liefert.
    falls man nun nicht die richtigen möglichkeiten zum einstellen hat, kann man diese fehler gar ned finden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!