Probleme mit Gasanlage beim MV6 bitte um Hilfe

  • #11

    jetzt müßen die TÜVer aber nicht mit lesen
    hab ne polnische anlage drin, bei mir wurde der komplette ansaugtrakt abgenommen und die düsen neben den originalen einspritzdüsen verbaut alle 6 schläuche 25cm lang und dann an die verteilerventile NGK zündkerzen drauf alle dichtungungen wurden auch gleich erneuert und ich kann nur sagen bin sehr zufrieden der komplette service ist KOSTENLOS also hinfahren einstellen wieder losfahren :]

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #12

    Dein Motor bekommt einfach nicht genug Gas bei Volllast .


    Der Fehler kann u.a. an einem zu kleinen Verdampfer , zu dünnen Leitungsquerschnitten usw. liegen . Da gibt es viele Möglichkeiten .


    Lass Dich nicht für Dumm verkaufen , der Motor muss im Gasbetrieb genauso wie auf Benzin laufen . Tut er das nicht setze dem Umrüster schriftlich eine angemessene Frist um die Mängel zu beheben .


    Andre

  • #13

    OK ich mache nachher Bilder und stelle sie ein.
    Mit Bildern von den anderen Mitgliedern möchte ich nur sehen und meinem Umrüster zeigen das es auch an der Ansaugbrücke vorbei geht. Er ist ja durch die Ansaugbrücke hindurch gegangen.
    Weil er meinte das geht nicht anders.
    Er meinte das die Anlage bei Volllast soviel Gas einspitzt das der Motor es nicht verbrennen kann und dadurch abstirbt. Das liege wohl an den langen Leitung, aber das geht nicht anders da er keinen anderen platz für die Injektoren hat.
    Er hat alles mögliche aufgezählt, teilweise widersprochen und das beste ist ja immer noch
    SO WIE SIE FÄHRT JA AUCH KEINER.
    Ich habe Ihm gesagt das ich mir keinen 3 Liter gekauft habe um damit 120 km/h zu fahren
    dafür hätte auch ein 2 Liter gereicht. Immer wieder Ausreden.
    Aus diesem Grund habe ich mich an euch gewand und speziell an die Fahrer von 2,5 und 3 Liter Motoren.
    Weil er meinte das ist der einzige Motor der so gebaut ist und das sei das Problem. Ich möchte wissen wie weit andere voll durchtreten können, mit und ohne Kickdown.
    Ach ja ich wohne in Bernau bei Berlin.

  • #14


    @blackbeast
    wieso ihr? ich habe keine probs.



    bilder gibt es keine von mir,geht keinen was an.schläuche gehen neben der ansaugbrücke lang.
    desweiteren ist das thema für mich hier abgeschlossen,viel glück

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #16

    Moin moin,


    also wenn die Bilder in der Galerie von deiner Karre sind, gute Nacht. Haben die DURCH die Ansaugbruecke gebohrt???
    Eigentlich muesstest du die gesamte Umruestung reklamieren, das ist Pfusch im Quadrat.
    Also fahr die Oma dahin, sag 5 Tage sonst Anwalt.
    Achja, Bilder in meiner Galerie.


    Edit: vergiss was hier stand ;)

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #18

    Da fehlt dem Umrüster ganz klar die Kompetenz. Wie lange is der umbau her?


    Ich würde reklamieren, Anlage wieder ausbauen und Geld zurück. Dann müssen sie Dir sogar noch ne neue Ansaugbrücke kaufen :)


    Ich kann auch problemlos bis zum Begrenzer drehen und Vollgas fahren. Bei Vollast hab ich nen Lambdawert von 0,87 und das ist selbst bei Gas abslut vollgasfest.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #20

    Ist ja der HAMMER !!!!!


    Wie kann man denn so deppert sein und die Ansaugbrücke durchbohren. Das der überhaupt noch so lala läuft.


    Soll er ne neue Brücke besorgen und alles fachmännisch, wenn er es denn kann, einbauen.


    MFG OLLI


    P.S. Pics von meiner Anlage im MV6 siehe Galerie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!