Probleme mit Gasanlage beim MV6 bitte um Hilfe

  • #1

    Mein Problem ist folgendes, ich fahre einen Omega B MV6 mit einer Gasanlage von KME. Diese wurde im Frühjahr diesen Jahres eingebaut und ist bis heute nicht richtig eingestellt. X( Ich bin der festen Überzeugung, dass mein Umrüster sich mit diesem Auto einwenig zu viel zugemutet hat. Bevor er ihn umgerüstet hat habe ich Ihn noch gefragt, ob er solch einen Motor schon einmal umgerüstet hat. Seine Antwort war, ja schon 6 - mal alle ohne Probleme. :tongue:So nun ging es los, die Anlage war drin. Seit dem war das Auto bestimmt schon 7- mal beim einstellen. Jedes mal wenn ich mein Auto wieder bekam, wurde mir gesagt jetzt ist alles super eingestellt. DENKSTE!!! Das letzte Mal war gestern am 29.10.08. Ich bekam das Auto wieder und mir wurde gesagt die Phänomene die ich beschrieben habe sind bei uns nicht aufgetreten aber wir haben es noch einmal anders eingestellt. Warum denn - wenn alles OK war? Nun das Problem, wenn ich von ca. 50 km/h voll durchtrete sodass er 2-mal runterschalten muss:wheel:, beschleunigt er nur bis 120 – 130 km/h dann beginnt er zu stottern und beschleunigt nicht weiter. Wenn ich dann vom Gas gehe, passiert es fast immer dass er ausgeht. Ich also wieder hin zum Umrüster und bin mit Ihm gefahren. :car1:Dann hat er es auch gemerkt, seine Antworten waren, das war gestern aber nicht so da ging er bis 180 km/h und Antwort Nummer zwei war der Hammer. Na so wie Sie fährt ja auch keiner. :hammer: Was soll ich davon halten? Gestern fuhr er noch 180 und heute bei mir nur noch 120 km/h mit murren und Widerwillen? Das soll ich glauben? Niemals!!! Er meinte dass es an der Ansaugbrücke liegt, die nur beim 2,5 und 3 Liter so ist. Also ich brauche Hilfe von allen die einen MV6 fahren. Ist das bei euch auch so? Zieht euer durch wenn Ihr voll auf dem Gaspedal steht? Wenn ja bis wie viel km/h? Übrigens auf Benzin läuft alles bestens. Ich hoffe auf viele Antworten.

  • #2

    moin,ich selbst habe diese probleme bei meiner landirenzo noch nicht gehabt.


    ich denke mal das das problem bei dir daran liegt das die gaseinsprizung zu mager läuft.
    das problem ist auch teilweise das manche umrüster nach anhaltswerten die anlage einstellen.diese passt nicht immer. bei mir stimmte sie auch nur zu ca.70%. mein kumpel hat sie mir dann mit seiner software für die anlage eingestellt. er fährt einen s6 und auch nicht gerade langsam!



    wer sein motor jetzt schont oder nicht schont ,da man mit gas eh mehr verschleiss aufgrund der hohen verbrennungstemperatur hat ,sollte jeder selbst wissen.

  • #4

    die anlage wurde bis 200kmh abgestimmt. mit kickdown bei 140kmh z.b.


    ich persönlich fahre aber nur bis 140-150km/h mit gas,weil wenn ich heizen will schalte ich auf benzin.

  • #5

    Leistungsverlust kommp oft dadurch, dass die Einspritzdüsen im flaschen Winkel eingebohrt wurden. Und da kannste einstellen wie du willst.
    Ich habe meine auch nochmal nachstellen lassen. Er hat mich gefragt ob ich dabei bleiben möchte, dann könne er mir das alles mal nen bissel erklären.
    30min.später war alles perfekt und bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden.
    Vllt. solltest du mal zu ner anderen Werkstatt fahren oder mal zum TÜV oder Dekra und nen Gutachter (der aber auch derbe Ahnung hat), sich die Sache mal anschauen lässt.

  • #6


    Fährt deiner mit kickdown bis 200 oder bis 140 - 150 km/h?


    Meiner kommt ohne kickdown auf ca. 160 km/h und mit wie schon geschrieben auf 120 km/h. Das ist doch garnichts !Fährt deiner mit kickdown bis 200 oder bis 140 - 150 km/h?


    Meiner kommt ohne kickdown auf ca. 160 km/h und mit wie schon geschrieben auf 120 km/h. Das ist doch garnichts !

  • #7

    der zieht bis 180 durch und wird(klar) etwas langsamer. wie gesagt.nur zum einstellen so schnell gefahren.
    auf gas heize ich nicht.


    die einsprizdüsen müssen im 15grad winkel verbaut werden!

  • #8

    Hast du Bilder von der eingebauten Anlage? Sind die bei dir durch die Ansaugbrücke gegangen oder aussen lang? Ich bitte nochmal alle mit einem 3 Liter sich zu melden damit ich es so weiter geben kann und weiss das es gehen muss. Wichtig ist mir die Endgeschwindigkeit mit und ohne kickdown und ob er stottert beim beschleunigen. Ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Umrüster und bis dahin brauche ich noch ein paar Infos. Im Vorraus schon mal Danke.

  • #9

    ik weiss garnicht wieso ihr solche probs mit den LPG-anlagen habt ich kann meine oma tachoanschlag fahren und habe kein stottern oder ähnliches beim beschleunigen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #10

    Da bist du ja zu beneiden, warscheinlich einer mit der wenigen hier. Was hast du für eine Anlage drin? Wie wurde sie eingebaut? An der Brücke vorbei oder hindurch? Hast du Bilder von der eingebauten Anlage?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!