Hallo Omega Freaks,
habe am Freitag meinen Y26SE nach weniger als 60TKm Intervall nach Zahnriemenwechsel, Abdichtung der Ölpumpe, Dichtungen für Kurbelwellengehäuse etc. (es wurden alle Dichtungen erneuert die irgendwie ursächlich für Ölverlust sein können) aus der Opel Werkstatt geholt.
Keine 50km später auf der BAB – ein Ruck bei 160km/h, Motor sofort aus, Öllampe leuchtet. Zurück in die WS schleppen lassen. Motor dreht noch, springt aber nicht mehr an - ZR ist also noch drauf. Ich vermute der ZR ist übergesprungen.
Kommen aus Eurer Sicht noch andere Ursachen für dieses Verhalten in Frage, viell. auch im Zusammenhang mit der Wartung?
Was ist wenn der die WS den ZR wieder korrekt montiert und der Motor nach erfolgreicher Kompressionsmessung wieder läuft? Aus meiner Sicht muss doch der Kopf runter und ALLES gecheckt werden, oder? Was soll ich also alles beachten beim Auftreten gegenüber der WS, vorausgesetzt es handelt sich tatsächlichen um einen Montage- oder Teilefehler der durch die Wartung entstanden ist? Bin für jeden Tip dankbar.
Morgen bekomme ich die Diagnose aus der WS.
Gruß,
Gregor